Wer fährt mit ner Motorradklamotte Simme???

  • Ich finde es höchst lächerlich, Leute zu sehen, die in voller Montur auf ner Simme sitzen, ganz Ehrlich......


    Klar, nur solange, bis ich mal auf die Fresse fliege.


    Wenn man vorrausschauend fährt, und mit der Dummheit, die zweifellos verhanden ist, rechnet, behaupte ich, die Hose schon runtergezogen, das ne Motorradkombi auf ner Simme nicht angebracht ist! Wenn dir einer reinbrettert, nutzt dir die Kombi auch nicht wirklich weiter.


    Aber es sieht so verdammt zum Schießen aus, echt...... :bounce:


    Gegen ne vernünftige Regen-Klamotte hab ich allerdings nix einzuwenden.


    So, nun schlagt zu....... :D

  • Zitat von Gonzzo

    Wenn dir einer reinbrettert, nutzt dir die Kombi auch nicht wirklich weiter.
    So, nun schlagt zu....... :D


    Hmm, die Protektoren nehmen die Energie des Sturzes nach dem meterweiten Flug auf und dämpfen so, die abriebfesten Stoffe bzw. Leder bremsen und sorgen, das Du nicht zur Fleischbremse wirst :D


    --> Schlag #1 :smokin: <-- (Von einem Kombifahrer :D )


  • Also 1. ich finde es lächerlich zu behaupten ,dass einen auf einem Moped nichts passiert. In der Fahrschule suchte der Fahrlehrer bei uns immer einen freiwilligen, der gegen ne Wand sprintet um zu demonstrieren wie viel schaden ein unfall mit 30km/h anrichten kann.


    2. Wenn man z.B. von hinten gerammt wird und dann übern lenker geht und anschließend 10-20m übern asphalt schrubbt ist da glaub schon ein unterschied vorhanden ob mit oder ohne Sicherheitsklamotte.


    3. Sichheitsklamotten helfen auch gut gegn Regen und da man die immer zum fahren anzieht hat man die auch immer mit dabei, was ich bei soeiner überzieh-Klamotte eher bezweifel, da biste angearscht wenns unterwegs losregnet und du nüscht dabei hast.


    4. Only dead fish go with the flow!!!!
    schon deswegen werde ich in Sicherheitsklamotten rumfahren.

  • Hau ruck, der Wald ist grün.


    Sag ich ja, vielleicht vertrete ich diese Meinung nur, bis ich auf der Fresse gelandet bin, obwohl ich schon nen übelen Unfall mit ner S70 hatte, hm, mich drängt es nicht mit ner Kombi zu fahren!


    Das wäre das selbe, als würde ich als Hobby-Koch sowas tragen, um ne Salatgurke zu vierteln, nur um nem blutigen Daumen zu vermeiden.


    Obwohl, zum Sonntags-Brötchen holen mit dem Holland-Rad trag ich ja auch sowas.... (Man weis ja nie) :))


    Und ich sage es nochmal, es ist einfach verdammt lächerlich, anzusehen, wie einer in ner kribbelbunten Kombi auf ner Simme unterwegs ist.
    Das ist MEINE Meinung, will keinen überzeugen genauso zu denken. Also Hau Ruck.....

  • irgendwann freut sich vielleicht mal einer, dass du so uneinsichtig warst und er dann deine simme haben kann.


    Mit meiner Schuhfrage bin ich mimmer noch ne weiter, ich habe bis jetzt nur rausgefunden, dass es scheinbar außer motorradschuhen nur noch Feuerwehrstiefel mit Umknickschutz gibt und das kein Motorradschuh zum laufen taugt. Das wäre ziemlicher bullshit, da ich auch ab und zu mal plane einen Gipfel nicht zu befahren, sondern zu Fuß zu erklimmen, man kommt ja mit schlappen 3,6 Pferden eh nicht wirklich auf einen Berg hoch, wenn's keine Asphalt-Piste gibt.
    Ich überlege schon ob ich mir die BW-Stiefeln organisiere ,weiß jemand in was für Läden die so zu haben sind, wenn man die nicht online kaufen will?

  • Zitat von biker_max

    da ich auch ab und zu mal plane einen Gipfel nicht zu befahren, sondern zu Fuß zu erklimmen, man kommt ja mit schlappen 3,6 Pferden eh nicht wirklich auf einen Berg hoch


    Dann würde ich Wanderschuhe empfehlen, und das Mopet in der Garage zu belassen,dann läuft es sich wesentlich entspannter...


    Und wenn du dich mit deiner Kombi totgeschwitzt hast, hol ich mit deine Kiste bei deiner Mutti ab....

  • na ich meine jetzt keine Tageswanderung, aber eine Stunde laufen am Stück sollte schon drin sein. Die BW-stiefeln sollen angeblich für so was taugen.

  • Hallo,


    also ich trage neben festem Schuhwerk (Polizeistiefel) und ‘nem Helm natürlich (Jethelm / wenn es heiß ist Halbschale) eine Motorradjacke (Leder). Je nach Witterung auch Handschuhe.


    Ein komplettes Motorradoutfit trage ich nur wenn ich mit meiner Yamaha Drag Star unterwegs bin. Ich finde es einfach optisch etwas überzogen mit den Motorradklamotten auf dem Möp zu sitzen.
    Sicherheitstechnisch ist natürlich nix gegen eine solche Bekleidung zu sagen.


    Die Unfälle die ich bisher hatte, spielten sich (zum Glück) alle bei einer Geschwindigkeit unter 60 km/h ab. Die Verletzungen hätten z.T. durch entsprechende Kleidung verhindert werden können – leider bin ich nur schwer Lernfähig…


    Von Berufswegen sehe ich hin und wieder auch Motorradunfälle – leider haben in vielen Fällen die Klamotten auch nicht mehr helfen können. Bei Unfällen mit dem Möp hingegen leisten sie in den meisten Fällen hervorragende Arbeit – egal ob billig oder Preisintensiv…

  • Hallo,


    son Schietkram - wenn man sich eine Motorradjacke überwirft, sollte man sie auch richtig schließen - bis zum Hals meine ich.


    Mir ist gestern son Viech (Biene, Hummel, Wespe oder was weis ich) in den Kragen geflogen und hat doch tatsächlich die Frechheit besessen mir in den Hals zu stechen. Ich reagiere zum Glück nicht allergisch - aber aua hat es doch gemacht und nun juckt es wie verrückt...


    Erst letztes Jahr ist mir so ein Biest in den offenen Helm geflogen - Stich in die Schläfe - war auch unangenehm...

  • Zitat von Tjark

    Tipp: Guck nach der "Devon 2" Jacke von Hein Gericke - ich hab die selber (allerdings neu), die ist für 150€ mein persönliches Highlight (absolut Regendicht, eine klasse Belüftung für alles unter <30 °C) Mittlerweile gibts auch für 150€ die "Devon 3".


    PS: Nein, ich werde nicht von HG gesponsort :smokin:


    Danke für den Tipp. Aber ich musste leider mehr ausgeben als ich eigentlich wollte. Es musste eine extra lange werden (wegen meinen 1.88m @ 63kg) und die gab's erst ab 260€...

  • Leuet ich muss sagen es hat sich gelohnt, dass ich immer mit ner Motorradklamotte fahre. Gestern bin ich beim abbiegen in eine Straße weggerutscht, weil ich aus Reflex an der Vorderradbremse gezogen habe als mir was entgegen kam, was ich vorher nicht gesehn hatte, weil diese Stelle sehr unübersichtlich ist. Ich hatte vielleicht so gute 30km/h drauf. Kettenkasten kaputt, Blinker vorn verbogen und Glas gebrochen. Fußrastengummi und Gasgriff beschädigt. Lenker nicht mehr gerade, Schutzblech vorn abgeschliffen und Spiegelglas durch den Aufschlag zerbrochen(ich bin nach rechts gefallen und der Spiegel ist ja auf der linken Seite, hatte also keinen Asphaltkontakt).
    Und jetzt das gute an der Sache: Ich hatte meine Hose,Jacke, Handschuhe, Arbeitstiefeln und ordentlichen Helm trotz ungefähr 28Grad celsius an(es fahren ja jetzt genug Leute in kurzen Klamotten rum) und mir ist absolut nichts passiert. Man sieht nur, das sich der Stoff am rechten Knie und rechten Ellenbogen abgewetzt hat. Die Protektoren haben auch ihren Zweck erfüllt.


    FAZIT: Irgendwann ist immer das erste mal, das man auf die fresse fliegt. Deswegen immer mit Schutzkleidung fahren, auch wenn man nur mal schnell zum Baden fahren will und draußen fast 30 Grad sind.

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte heute morgen auch einen unfall. eine nette dame meinte, erst rechts auf die busspur fahren zu müssen um dann (ohne zu blinken) ein wendemanöver nach links über eine durchgezogene linie durchzuführen.


    ich hab sie dann hinten am linken hinterrad erwischt. ich war nicht mehr sonderlich schnell (vielleicht 20 kmh) aber nun hab ich an der neu aufgebauten s51 einen dicken lackkratzer, eine verbogene gabel, nen abgebrochen blinker und ne acht im rad... toll.


    mir selbst ist allerdings trotz kurzer hose und pulli nichts passiert! nicht mal ne schramme am knie oder so. darum bin ich nun auch nach meinem ersten unfall nicht davon geheilt, mir keine motorradkombi anzuziehen. ist leider so.


    aber was solls, der nächste unfall kommt bestimmt... mein armes moped...


    gruß aus kiel

  • Ich fahr grundsätzlich mit ner Motorradjacke von Dainese durch die Gegend. Ist zwar teilweise schon ganz gut zerschlissen, aber die Sicherheit ist noch gewährleistet.
    Dazu kommen immer Handschuhe und feste Schuhe. Muss mich immer fast übergeben, wenn ich die Spinner auf ihren Plastikbombern mit FlipFlops oder ähnlichem sehe.
    Ne Motorrad Hose zieh ich nur an, wenns kalt ist.

  • Nach einem Unfall mit der Schwalbe 2004 , trage ich Schutzkleidung.
    Welche mich auch den ein oder anderen Sturz wirksam schützte.


    Gonzo brauchst auch keine Mopedklamotten tragen, siehst auch so scheiße genug aus. :D

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • ja sicher ist so ne Klamotte im Sommer warm, aber tot geschwitzt hat sich noch keiner, aufgrund fehlender Schutzkleidung sind aber schon viele Leute schwer verletzt worden.
    Ich find's einfach bescheuert, dass immer heruntergespielt wird, dass auf nem Moped nüscht passiert, gerade aufm Moped kann viel passieren weil die Dinger oft von jüngeren unerfahren Fahrern(so einer wie ich es bin) gefahren werden und außerdem ein permanentes Verkehrshindernis sind und somit von vielen Autos gefährlich überholt werden, auch dort wo's eigentlich nicht möglich ist.
    Auch wenns komisch aussieht auf ner Simme mit ner Motorradklamotte fahren, denkt immer dran, es ist EUER Problem wenn ihr auf die Fresse fliegt und nicht das Problem derjenigen dioe über euch herziehenund, außerdem: lauft/fahrt nicht so rum wie andere es gern hätten, sondern so wie's euch gefällt, denn: "only dead fish go with the flow"

  • Airhead ist -wie immer- ein sehr gutes Beispiel......und ich sehe ihn wirklich immer in diesem Outfit, wenn er mit einem Möp unterwegs ist.


    Auch mein Sohn (S51-Fahrer) besitzt zwei Motorradjacken mit Protektoren, diverse Motorrad-Handschuhe, Motorradhose und Motorrad-Stiefel. Helm ist selbstverständlich.
    Die Stiefel werden ab und an gegen feste Schuhe getauscht, wenn er Z.B. zur Berufschule muss...genauso wie die Hose gegen eine Jeans, da er sich dort nicht umziehen kann und es bei 8 Stunden Unterricht sehr unbequem wird.
    Die eine Jacke hat er bereits zu Mofazeiten getragen und hat ihn vor Abschürfungen bei einem Sturz bewahrt!!!


    Ich selbst fahre auch mit Motorradjacke, Handschuhe und Halbstiefel, die auch mal gegen andere feste Schuhe im Sommer getauscht werden. Eine Motorradhose werde ich mir bei einer "guten" Gelegenheit noch zulegen. Selbstverständlich schützt meine Murmel ein guter Integral-Klapphelm.....denn gegen was bitteschön, soll denn so'ne Halbschale schützen?


    Ein paar Fotos von verunglückten "langsamen Mopedfahrern", die keine ordentliche Kleidung bei ihren Unfällen trugen, sollten den einen oder anderen "Unbelehrbaren" vielleicht zu denken geben.


    Kommt immer gut Heim!


    Gruss

  • Moin,


    auch ich fahre zu 90% mit schutzkleidung. nicht komplett verhüllt, aber mit ner guten textil-proptektoren-jacke und handschuhen immer. klar bestätigen ausnahmen die regel und es ist bei 30 grad verlockend mal eben den ost-helm überzustülpen und in kurzer hose+t-shirt in die stadt zu fahren,.... ist aber sehr selten.


    aber meine jacke habe ich auch bei hitze gern an, die hat gut funktionierende lüftungsschlitze, nen herrausnehmbares futter, und ist schön winddicht. erstaunlich bequem zu tragen auch im sommer! nierengurt braucht man dadrunter nicht unbedingt, der ist integriert. wieder nen teil was man nicht umherschleppen muss.


    meine motorrad-hose habe ich allerdings eher selten auf dem roller an. meist bin ich in jeans unterwegs.


    handschuhe habe ich mitlerweile auch nen sortiment ;) dicke für winter mit futter usw,... fürn sommer habe ich gute lederhansschuhe, komplett ohne textil, da wirds auch nicht so schnell schwitzig, die sind an markanten stellen noch verstärkt. knöchel, handballen, usw,...


    Grüsse,
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!