Lübecker Stammtisch

  • Für alle die Sonntag noch nichts vorhaben: Es findet wieder das Anrollern der Vespafahrer statt. Es geht von Lübeck über Bad Oldesloe und Trittau bis nach Grönwohld (bekannt aus Büttenwarder).


    Ich zitiere aus der Veranstaltung der Bäderbande Lübeck:


    "Treffen in HL ab 9.30 an der OIL Tanke Moislinger Allee 220, 23558
    Abfahrt 9.45 Richtung Mike Werner aufm Hof, Langjohrd 3, 23560 Oberbüssau, oder Ihr kommt direkt dort hin.
    Hier seid Ihr eingeladen zu Brötchenfrühstück auffe Hand und frisch gebrühten Kaffe!
    Abfahrt: ca. 10.30 zu Famila OD und Treffen mit de Stormarners. Um 11.15 ist Abfahrt Richtung Trittau, da treffen wir auf die Hamburger. Gemeinsam knattern dann alle die letzte Etappe zum Gasthof "Unter den Linden" in Grönwohld. Besser bekannt als die Kneipe von Shorty aus der Serie "Neues aus Büttenwarder"..."


    Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen ;)

    KR51/2L mit Killerhupe!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Leute,
    habe hier gerade die Schwalbe KR51/1 meines Kumpels. Springt an, aber läuft komisch und ölt. Vermute, dass die Simmering undicht sind. Ist leider ein alter Motor und muss komplett gespalten werden.
    Haben das Moped im Moment bei mir in der Werkstatt hinter Oldesloe auf dem Land. Gibt es Jemanden, der uns helfen würde die Schwalbe fertig zu machen?


    Transporter ist auch vorhanden.


    Grüße

  • Moin.


    Ich bin mehr oder weniger neu in Lübeck und fahre ne S 51.
    Ich habe ein gesteigertes Interesse daran andere kennen zu
    lernen die uch irgendwie irgendwas mit Simson am Hut haben.


    Darum mal dirkte Frage gibt es einen Stammtisch (oder gibt es ihn noch)?
    Gibt es eine Schraubergemeinschaft? Gibt es Leute denen es Ähnlich geht.


    Ich hätte auf jeden Fall Bock auf andere.
    haben ja schließlich alle das eine Thema das uns verbindet.


    Würde mich Freuen wenn sich da mal was ergeben würde.

  • Moin Leute,
    hier ist das ja erstaunlich ruhig geworden, dabei sehe ich jeden Tag mehr und mehr Simmen und Schwalben in und um Lübeck rumfahren. Muss wohl am Wetter liegen..


    Unsere "Szene" und Kommunikation hat sich wohl auf dieses bekloppte facebook verlagert, was schade ist, da ich da nich mitmach.


    Der Stammtisch von 2008 ist quasi reunion und es gibt inzwischen tolle Initiativen in Lübeck, da fällt mir spontan lassknattern.de und die fuffi-bande ein..


    Wenn alles gutgeht, ist meine Schwalbe Anfang Juli wieder einsatzbereit, KR51/1 M53 HS Motor-Regeneration bei 2radbude.de steht an.



    edit sagt: Gruss
    Ozzy
    Markus
    Jo
    Manni
    Kathi
    Rüdi


    Ansagen für Ausfahrten wären toll



    Keep on Ridin´

    Schwalbe rockt!

    Einmal editiert, zuletzt von bobmarlex () aus folgendem Grund: grüsse

  • Moin Moin, ich habe leider kein Facebook und seh deswegen nicht wo ein Stammtisch ist.
    Ich suche jemanden der mir helfen kann bei meiner Schwalbe KR51/2.
    Meine Schaltung ging nicht und nun hab ich im Getriebe Kugeln gefunden, bin aber zu doof das zuzuordnen bzw. Zu reparieren.
    Vllt. Meldet sich jemand und kann mir helfen.
    LG Thomas


    PS. Komm aus Bad Schwartau

    • Offizieller Beitrag

    Kugeln im Getriebe sind nicht so lustig, da wäre meine erste Vermutung, dass die aus dem Ziehkeil stammen könnten, was auch die Probleme mit der Schaltung erklären würde. "kurz mal reparieren" geht da nicht, da man die Kugeln nicht so einfach zurück an ihren Platz bekommt. Wir können uns mal treffen, ich komme aus Stodo, dann schaue ich mir das mal an. Meine nummer gibt's per PN

    • Offizieller Beitrag

    nur noch über FB und Whatsapp


    Es wäre doch schade, wenn Ihr hier nicht zumindest ab und an mal ein Lebenszeichen postet.


    Ich vermute mal, dass das Schwalbennest von neuen Interessierten eher gefunden wird, als Beiträge in den (un)sozialen Medien.


    Peter

  • Soo,
    ich bin nach langer Abwesenheit auch mal wieder hier.
    Mopeds und Fahrer gibt´s hier in der Gegend noch mehr als genug.
    Das meiste spielt sich halt über WhatsApp und Facebook ab...
    Falls ihr also Facebook habt, einfach mal nach der Gruppe "Simson Lübeck" gucken oder mir eine PN schreiben, falls ihr mit in eine WhatsApp-Gruppe wollt.


    Ansonsten versuche ich auch mal wieder dran zu denken hier zu schreiben, wenn eine Ausfahrt oder dergleichen geplant wird ;)

    KR51/2L mit Killerhupe!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am Donnerstag gibt es eine Tour von Lübeck aus (MUK, 9 Uhr).
    "Es geht über die Ostseeküste hoch nach Dahme zum Leuchtturm . Der Rückweg geht über die Dörfer und Ahrensbök. Pause ist vorgesehen in Neustadt am Hafen auf ein Fischbrötchen mit 1,50 m Abstand."

    KR51/2L mit Killerhupe!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Leute,
    bin mir so sicher wie ein dickes Fischbrötchen, dass furzbook, instarschgram oder twittzer keine "sozialen" Netzwerke sind.
    So sicher bin ich mir, das jeder von euch seine Schwalbe oder Simme noch hat...



    Wir werden uns wiedersehen, trotz Virus und Influencern.

    Deshalb
    Grüsse an alle Schwalben- und Simme FahrerInnen in und um Lübeck


    keep on ridin'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!