Lübecker Stammtisch

• Offizieller Beitrag

von mir aus können wir das auch den sonntag später (15.06) machen. wenn ich die teile bei mza bestelle und diese lieferbar sind, dauert es 2 tage, bis die bei mir sind. da braucht ihr keine angst haben. schlimm wirds nur, wenn teile nicht lieferbar sind. dann ist rudern angesagt.

wer will denn nun eigentlich alles? ozzy, manfreu und klauswaitzner... war nicht mal die rede von 2 motoren?...

wie gesagt, sprecht euch einfach mal untereinander ab, dann sehen wir weiter.

• Jo, sind ja auch 2 Motoren: der von klaus, und der von manu. Ich will nur zusehen und lernen, um so etwas später selber machen zu können...

MfG, Ozzy

• moin,

also ich kann am 15. leider nicht und am 7 auch nicht

am besten wäre es für mich am sonntag den 8ten, auch wenn ozzy da leider noch in zypern ist( muss man das bemitleiden??der arsch sitzt immerhin in der sonne!:-) )
    und dann erst der sonntag drauf ist dann schon ziemlich spät meiner meinung nach!

und ich glaube auch das es am günstigsten ist wenn totoking die tiele bei mza bestellt! dann vergessen wir vorallem nix!

meine kickerwelle ist noch in ordnung und den zylinder kann ich später immer noch mal schleiden lassen!

an dem sonntag wären wir dann zu zweit wenn ich das richti sehe!

greets klaus

• ok

dan muss ich mal versuchen meine schicht zu verschieben. (muss leider arbeiten)

ansonstn könnte ich erst ab ca 5. (muss bis 15 uhr arbeiten!)
    das ist wohl ein wenig spät oder??

klaus

• Moin Moin,
    und schön das ich euch gefunden habe. :wink:
    Ich bin zwar eine gute Stunde von euch entfernt aber das geht ja noch.
    ...und gleich mal ne Frage :oops:
    Meine Schwalbe läuft super, habe einen neuen Benzinhahn eingebaut und bei dieser Gelegenheit gleich den Vergaser gereinigt. Jetzt habe ich das Problem das sie immer Vollgas gibt und der Gasgriff keine Funktion mehr hat. Ich habe sie mitlerweile 3mal auseinander gebaut und wieder zusammen, doch das Problem ist geblieben und ich weiß nicht mehr was ich noch tuen könnte.
    Könnt Ihr mir vielleicht noch Tips geben woran es liegen könnte bzw. wo ich Hilfe bekommen kann z.B.: Werkstatt die mir dabei hielft.

Danke und wenn Sie wieder richtig läuft komme ich bei Euch vorbei.
    Bis dahin bin ich für jede Hilfe dankbar!!!

• moinsen.

also den 15. fände ich auch etwas spät---muss bald auch wieder zur arbeit mitm schwälbchen. wie sähe es denn am samstag den 7. aus? wenn klaus seine schicht umlegen kann.

manu

• der 7te ansich ist in ordnung nur muss ich leider bis 15 uhr arbeiten.

ich werde versuchen die schicht abzusagen, aber ob das klappt weis ich leider nicht!!!!!!!

ich wäre auch bereit danach erst loszufahren!

die frage ist: hat totoking dazu lust! ich könnts verstehen wenn nicht! dann wären wir ja erst um 12 oder so fertig!
    @ totoking: wenn wir erst gegen 5 auftauchen ist das zu spät, oder?
    @ manfreu: hast du n auto?

also ich habe eins, das fährt allerdings nicht sehr schnell! (vw T3)

greets klaus

• moin,
    also ich hättee ein auto: polo 18 jahre alt, also auch nicht viel schneller.
    aber ich glaube da kann man sowieo nur 100 fahren auf der strecke
    ;) schafft das dein bus nicht?

wann weißt du denn ob du die schicht absagen kannst?

manu

• moin,
    jaa bitte bestellen und zwar für mich KR51/1 origin. Motor:

- SKF Markenlagersatz ( inkl. nadellager?)
    - Wellendichtringe
    - Dichtungssatz 1. quali
    - Kurbelwelle
    - Zylinderkopf
    - (Kolben 40,2: eventuell schon beim schleifen mit dabei, wenn ichs denn mache)
    - Kickstarter-Welle

Kleineile:

- Sicherungsblech primärritzel
    - Sicherungskappe kupplungskorb
    - ausgleichscheiben Kurbelwelle, Antriebswelle

Zum schleifen nochma die frage der notwendigkeit. Ich fühle eine winzige kante
    am OT. Sehen tue ich nichts. Notwendig ja, nein?
    Könnte es bei langtuning.de machen lassen, aber dann wäre noch die zeitfrage des hin und rückversandes. ich ruf da morgen mal an und frag wie teuer und wie lange das dauert.

lg manu

• moin, also wenn das für dich in ordnung ist wenn wir ev erst nachmittags auftauchen dann würde ich nun auch fest zusagen!(ich werde aber gleich versuchen mir den ganzen tag freizunehmen!)

wäre super wenn du für mich folgende teile bestellen könntest:
    Für einen s51 motor

lagersatz (skf) inkl nadellager
    viton - dichtungs - satz
    kurbelwelle
    und eine dichtung für die kupplungsseite, ist zwar gerade eine neue drin aber vielleicht reisst sie ja trotzdem kaputt.
    und die ganzen kleinteile die man sonst noch braucht! (weist du einfach besser!)

habe ich noch etwas vergessen???

die dichtungsringe bekommt man nicht ohne schaden heraus oder??
    die sind noch keine 50 km gelaufen!

schon mal vielen dank für deine hilfe!

klaus

• super!

wie ist das denn jetzt mit der kurbelwelle?

ich habe den motor gerade ausgebaut und den zylinder mal abgenommen! ich konnte kein höhenspiel feststellen!

aber ich bin ja leider kein fachmann!

tauschen ist aber dennoch ratsahm oder??

klaus

• Offizieller Beitrag

ja aber du hattest doch schon ein lagerspiel an den kurbelwellenlagern. im normalfall läuft danach die kurbelwelle auch nicht mehr rund und muss vermessen und neu gerichtet werden. dafür hab ich aber keine messvorrichtung.

müsstest du woanders machen lassen.

• moinsen, also ich habe mal bei langtuning gefragt und das schleifen würde 2 wochen dauern und 35 euro kosten...neuer zylinder 40.
    ich glaube ich bring den alten einfach mal mit nach kiel und dann wirft totoking da ma einen blick drauf, ich halte den nämlich noch für gut.

Nächste frage, wenn ich einen neuen zylinderdeckel kaufen sollte, gibt es da je nach ausbohrung des zylinders ein unterschiedliches maß? oder ist das nur motorenbedingt... kann ich also den neuen zylinderkopf, sowie den neuen kolben einfach an den alten zylinder anbauen?

lg manu

• Offizieller Beitrag

wenn dein alter zylinder normalmaß hat (kein tuning,...) dann kannst du einfach einen neuen zylinderkopf verbauen. kann ich auch mitbestellen. ebenso kannst du auch einen neuen kolben verbauen (mit dem richtigen maß), wenn der zylinder noch gut sein sollte. aber das ist ja keine sache, die du nicht hinterher in lübeck auch noch machen könntest.

bring deinen zylinder dann einfach mit.
    gruß sirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!