Lübecker Stammtisch

  • Zitat


    [INDENT]aber ihr fahrt alle schwalbe? oder hab ich da was übersehen?[/INDENT]

    [INDENT]


    an und für sich ja. ausser der "fremdfabrikatfahrer",
    und im video war ich (ganz kurz) mit'm motorrad - da die schwalbe an dem WE noch nicht fit war. und die kieler waren mit s51 und spatz dabei. zudem noch ein sr50...


    andere simmen und gastzweiräder sind aber grundsätzlich
    erwünscht - muss nicht nur schwalbe sein.



    bin heute gemütlich mit der schwalbe zur arbeit gefahren und wurde promt von kollegen auf'm parkplatz angesprochen. fällt positiv auf.


    und ich warte sehnsüchtig auf meinen sigma-tacho der seit freitag unterwegs is...
    [/INDENT]

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  • nö biste nich. die gehört ja auch dazu. und wenn ich mehr platz und geld hätte, würd sowas bei mir auch noch rumstehen - aber mann kann ja nicht alles haben.

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  • ...STAMMTISCH...:smokin:



    Vorschlag:


    Dienstag, 21.05., gegen 18 Uhr Treffen an der MUK, um Lübeck rum, Auffahren bei Marco Mühlenstr. im Biergarten, Ende und offen..


    Lennert, bring die Kamera mit...:bounce:


    Wie siehsts aus?

  • eventuell ja... ist frühschichtwoche mit arbeitsbeginn 05:00 uhr...
    entscheide ich am dienstag kurzfristig wie mir an der mütze is... und wenn, dann wohl aus zeittechnischer sicht mit der suzuki.

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  • Ob ich ich und meine KAMERA :D kommen können weiß ich noch nicht genau. In der Woche passt bei mir eigentlich immer nicht soo gut. Hab jetzt am Dienstag zum Beispiel meine theoritsche Prüfung (Auto) und danach Training :?:-(

  • ich nicht. werd sa/so ein wenig im garten wühlen. und montag auf's offroadgelände.


    Alex
    wenn ich dienstag dabei sein sollte (bis jetzt denke ich mal ja...) dann bring ich dir deine blinkergläser mit.

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  • Christian
    jau, das wär super.


    @kathy
    das war ja heute n ei...ich tippe, dass dein zündschloss innen die kontakte zum schlüssel nicht hält und deshalb dein frontlicht immer ausgeht. welche fakten haben wir?
    fabrikationsfehler? was sagen die anderen? wer hat informationen/bilder zum innenleben des zündschlosses?


    ###edit:
    weil ja rücklicht udn tacholicht auch nur sporadisch gingen, zitat:


    nächsten Punkt ; Index Für eine Prüfung der Lichtseite des Zünders im Fahrzeug ist eine orientierende Spannungskontrolle an den Leitungsklemmen 59 und 59 b,c möglich (z.B. mit Prüflampe 6V,15W, abgeschlossenen Leitungen 59 bzw. 59 b,c gegen Masse). Die Spannung an der Klemme 59 a wird wie folgt überprüft:


    • Spannungsmesser an die Zünderleitung rot/gelb und gegen Masse anschließen.
    • Motor kurzzeitig auf Höchstdrehzahl bringen.
    • Die von der Spule abgegebene Spannung muß dabei bis zu etwa 20V~ betragen.


    Bei der Prüfung der Lichtseite auf dem Prüfstand sind folgende Werte einzuhalten: Klemme
    Nr. Belastungswiderstand in Ohm Drehzahl in U/min Spannung in V 59 3,04 3000
    7500 >= 6,0
    <= 7,5 59 a keine Belastung 3000
    7500 >= 6,0
    <= 20 59 b,c 2,53 3000
    7500 >= 6,0
    <= 7,5 Die Spannungsmessung erfolgt mit einem Effektiv- Spannungmesser (notfalls Vielfachinstrument). Die Widerstände müssen induktionsfrei (bifilare Wicklung) und temperaturunabhängig (Belastbarkeit = 20W) sein. Die Zündseite muß bei diesen Messungen mit 7mm Funkenlänge belastet werden.

    Widerstandswerte der Lichtspulen:


    • 15-W-Spule (Klemm 59 gegen Masse) 0,45 Ohm +/- 5%
    • 25-W-Spule (Klemme 59 gegen Masse) 0,35 Ohm +/- 5%
    • 18-W-Spule (Klemme 59 b,c gegen Masse) 59a abgeschlossen 0,35 Ohm +/-5%.


    10.2 Schlußlichtdrossel


    zum nächsten Punkt ; Index Die Speisung des Schlußlichtes erfolgt von der Klemme 59 b,c des Schwunglichtmagnetzünders über den Zündlichtschalter Klemme 59 b und 58 und die Drossel. Der Stromkreis wird über ein besonderes Kontaktpaar beim Einschalten des Scheinwerfers automatisch mit geschlossen. Die Schlußlichtdrossel ist mit der Ladeanlage vereinigt. Sie hat die Aufgabe, das Schlußlicht (Leistungsaufnahme 5W) vor Überlastung durch die 18-W-Generatorwicklung zu schützen. Die Drosselspule arbeitet verschleißfrei. Bei Störungen ist eine Durchgangsprüfung zwischen den Drosselanschlüssen vorzunehmen. Die anzuwendende Prüfspannung soll 2V möglichst nicht überschreiten.
    10.3 Ladeanlage


    zum nächsten Punkt ; Index Die Ladeanlage enthält neben dem Gleichrichter, der den vom Schwunglichtmagnetzünder erzeugten Wechselstrom gleichrichtet, zwei Drosselspulen zur Anpassung des Rücklichtes (siehe auch Abschnitt 10.2) und des Halbleiter-Flächengleichrichters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!