Lübecker Stammtisch

  • weiß einer wann in brokstedt wieder teilemarkt ist ) ?

    Moin! Na, wie immer .... am Ostersonnabend ... in diesem Jahr also am 04.April ! Haste`n Rechner ? ... dann kannste (auch selber) guuckeln, dann z.B. hier [url=http://davc.kk-cms.de/ostsee,159065.html]DAVC - Termine[/url] ;-))

  • ich habe jetzt fast alles doch noch gelöst bekommen, aber mit fehlt jetzt der Bowdenzug und Anschluss von dem Choke. Hat jemand vielleicht noch einen übrig für den 16N1-11 Vergaser? Falls ja würde ich den gerne abkaufen und auch morgen schon abholen, weil ich eigentlich am Wochenende etwas fahren wollte.

  • Moin, ich wollte mich auch einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Marco und ich habe mir meine erste Schwalbe als Hobbyeinstieg gekauft. Das Kennzeichen für das neue Jahr liegt bereits hier, die Schwalbe hole ich mir am 15.02. ab. Ich hoffe, hier viele Anregungen und Tipps zu erhalten. Da ich in Lübeck wohne, wollte ich mich hier beim Stammtisch schon einmal melden.



    Eine schöne Saison euch allen.

  • Moin,



    ich hole das Gefährt nächsten Sonntag erst ab und habe sie live noch nicht gesehen. Die Papiere habe ich auch noch nicht vorliegen. Das gute Stück wurde vom Schwiegervater für mich "blind" gekauft. Da sie Baujahr 1971 ist, wird es eine 1 sein. Welche Modellversion kann ich aber noch nicht sagen.
    Sie befindet sich in technisch einwandfreiem Zustand, nur leider nicht mehr im Originallack. Evtl. werde ich das noch einmal zurück-pulvern lassen, das muss ich mir erst einmal live anschauen. Da die Schwalbe ansonsten ein Schnäppchen war, ist mir das aber egal.



    April hört sich gut an. Da ich direkt in HL wohne, ist der Weg ja nicht sehr weit. Jetzt fehlt mir nur noch ein schicker Retro-Jethelm. Den Integralen von meiner großen Maschine werde ich nicht tragen wollen :)

  • Ich wäre beim Stammtisch dabei.


    Übrigens, am 29. März ist in Kiel wieder das alljährliche Anrollern. Organisiert wird das ganze wie immer von den Vespafahrern. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen.
    Das macht wirklich Spaß, zudem dort je nach wetterlage meist auch eine Gruppe von über 100 Fahrzeugen zusammen kommt, bestehend aus Vespas und Simsons.

    KR51/2L mit Killerhupe!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wollte mal kurz Anfragen ob sich ein Lübecker oder jmd. aus der Umgebung bereit erklären würde mir beim Neuaufbau, bzw. Teile bestellen unter die Arme greifen und beim Neuaufbau helfen würde. Wäre schön wenn ihr euch am besten per PN melden könntet.


    Sorry fürs OT

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!

  • So, ich habe den Vogel nun in meine Garage überführt. Technisch wurde sie noch einmal von einem Bekannten durchgesehen und für grundsolide befunden. Sie springt auch bei -2 Grad sofort an.



    Leider sind optisch meine Befürchtungen noch übertroffen worden. Hier meine Liste an Dingen, die ich in den nächsten Monaten ändern muss:



    - Felgen mit Rostschutz beschmiert = defekt
    - Reifen sind noch "Made in DDR"



    Daraus folgt: ein kompletter Reifensatz wird bestellt.



    - Lack mit der Rolle aufgetragen inkl. Farbnasen



    Daraus folgt: komplette Pulverbeschichtung wird fällig



    Zu einem Treffen fahre ich mit dem Hobel auf jeden Fall noch nicht. Da sind erst einmal einige Arbeiten zu erledigen.
    Wen ich es im April schaffe, komme ich aber mit dem Auto mal rum und hole mir ein paar Anregungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!