Suhl 2009

  • Zitat von Deutz40

    So wir fahren am Mittwoch Morgen los .
    mfg
    Gerd


    ...und ich mit der Hand übern Arsch.
    Bin nicht dabei.
    Schade, aber so ist es nun mal.
    Mama ruft, weil die Hauswand nass ist und ich schachten darf und ne neue Drenage legen darf.
    Und das saufen mit Euch immer so teuer wird und ich nicht mehr so viel vertrage und ich keinen Bock habe und so....scheiße...
    Habt viel Spass und trinkt einen für mich mit.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

    • Offizieller Beitrag

    @all Suhlfahrer und andere Wissende,


    weiß von Euch jemand was über den derzeitigen Zustand des Platzes? Wenn nämlich wirklich so viele kommen, wie angekündigt, könnte es bei Platzverhältnissen wie 2008 eng werden.


    Ach noch was --> ich bringe in diesem Jahr NICHT mit:


    - Feuerkorb und Holz (ist wohl nicht notwendig)
    - Grill und Kohle (ich denke, daß ich da irgendwo eingeladen werde), Essen hab ich dabei :D
    - ein Simsonmoped (falls allerdings Bedarf besteht als Leih- oder Ersatzfahrzeug...)
    - mehr Zeit als im letzten Jahr


    Alles andere hab ich dabei - oder ich vergesse es traditionell :D:D:D !


    Qdä


    PS: Ich freu mich und gedenke am Donnerstag gegen Mittag mit dem Transporter bei euch aufzuschlagen! Bis dahin....

  • wenn der platz nicht wieder so großzügig von tonnenschweren militärfahrzeug bearbeitet wurde, kann man auch mehr fläche nutzen :)


    in ner fahrspur kann man halt kein zelt aufbauen.
    und auf beton scheitern meine erdnägel.


    wenn das wetter auch nur annähernd so gut wird wie letztes jahr, dann kommen sicherlich auch noch viel mehr simsonbekloppte!

  • koppy,
    Donnerstag Unwetter (5 - 10l/m²) mit Sonne,
    Freitag durchwachsen (50 % Chance auf 4 - 8l/m²)
    und
    Samstag zur Ausfahrt wird wohl bombig sonnig.


    Also fast wie immer ...

  • So, ich konnte in Erfahrung bringen, dass in diesem Jahr keine Chance auf Kaminholzklau besteht. Da haben die Betreiber wohl dazugelernt. Es steht nur eine gewisse Menge Holz zur Verfügung, welches sie nicht für den Kamin brauchen können. Es sollte sich somit jeder mal Gedanken machen, womit wir in diesem Jahr die Lagerfeuer betreiben wollen.


    Myke

  • Vielleicht kann man ein paar Festmeterchen käuflich erwerben, aber ich glaube nicht daran, dass sich da mehr als eine handvoll Leute finden, die auch bereit sind das Holz zu bezahlen.


    Myke

  • dann werden halt alle nichtzahler vom wärmenden feuer vertrieben :)


    wäre doch noch ein guter nebenverdienst fürs hotel, wenn sie ihr holz verkaufen würden, bzw. der bunkerverein könnts auch machen.
    denn selbst wenn sich ein paar leute finden und zusammenlegen und den burschen von harrys link anrufen, will der ja sicherlich nich nur 10kilo verkaufen sondern nen hänger voll :) und was wollen wir kurz vor abreise mit dem ganzen evtl. übriggebliebenen holz machen? (jaja, verbrennen... ich weiss) :P

  • Also wenn ich versuche mich zu erinnern, wieviel Holz wir im letzten Jahr verfeuert haben, würde sich das bestimmt lohnen. Wir müssten halt sofort am Donnerstag das Holz bestellen. Eine andere Möglichkeit wäre, ich erfrage morgen mal die Preise für's Brennholz und wir bestellen das einfach schon für Donnerstag. Christoph und ich wären auf jeden Fall bereit für das Holz zu zahlen.


    Myke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Myke

    Also wenn ich versuche mich zu erinnern, wieviel Holz wir im letzten Jahr verfeuert haben, würde sich das bestimmt lohnen. Wir müssten halt sofort am Donnerstag das Holz bestellen. Eine andere Möglichkeit wäre, ich erfrage morgen mal die Preise für's Brennholz und wir bestellen das einfach schon für Donnerstag. Christoph und ich wären auf jeden Fall bereit für das Holz zu zahlen.


    Myke


    Dafür.... Ein Raummeter billigster Fichtenschrott kostet um die 20EUR. Das sollte zumindest für länger reichen.


    Ich hab gerade mal eben noch eine Axt und entsprechendes Spaltwerkeug organisiert...


    Kettensäge/Fellkeille etc könnte ich auch bekommen, aber ich weiss nicht, was die Gastgeber dazusagen wenn da Bäume umfallen....


    MfG


    Tobias

  • jaja die holzpreise sind echt rasant gestiegen, seid der ganze ökomist aufgekommen ist, vor 4 jahren haben wir für den raummeter kiefer+birke 4€ bezahlt ...
    zwar selbstgefällt und selbstgehackt, aber 4€!!!


    naja die zeiten sind vorbei ...
    da bei mir das ganze als urlaub durchgeht würde ich durchaus auch fürs holz zahlen ... wenn sich da nen paar finden sollte das ja richtung 2-3€ pp gehen ...


    und wer nicht zahlt sohl frieren!


    greez

  • Ok., ich werde morgen mal die Preise für das billigste Brennholz anfragen. Habe aber leider keine Vorstellung, wieviel ich dann ordern müsste. Ausserdem habe ich auch keine Lust auf den Kosten sitzen zu bleiben. Es wäre schön, wenn ihr mir hier verbindlich eine Beteiligung zusagen würdet.


    Myke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!