joa wenn ichs finde dann bin ich auch dabei*g*
Simsonfreunde Bonn / Rhein-Sieg-Kreis und Co
-
-
-
Habe noch mal PN's an Forumsmitglieder geschrieben, die aus der Umgebung sind, jedoch nicht in diesem Beitrag schreiben, etwa 8 Stück
Bis Donnerstag - ich werde uns mal im Godot ankündigen.
Gruß
Geotobi
-
ich habe in 4-5-6 threads auf unseren hier hingewiesen, sowie 3 leute in nem messenger geaddet und diverse pn´s und mails verschickt.
mehr kann man net machen oder? achja. wer ne simson auffer straße sieht... anhalten. ich mach dat auch imma -
Na da lese ich mal gute 5 Monate den Beitrag von Evistern zu spät ... nun ja, heisse ja auch Jens und nicht Sven *g* aber kann mich noch sehr gut an die junge Frau erinnern. Das war nach der Viktoriabrücke auf der Abzweigung Richtung Endenich. Der Leerlauf wollte nicht rein ... wie dann nachher auch auf dem Parkplatz von Knauber, wo ich sie keine drei Minuten später wiedergetroffen hatte.
Nun ja, wie auch immer, scheint ja wieder alles zu funktionieren und mit dem guten Sven aus Neuss ist sie ja auch meiner Meinung nach bestens beraten. Da lohnt der Weg sich schon noch.
Zum Simsontreffen am Donnerstag werde ich kurz vorbeisehen können, für so ca. eine Stunde oder so, da ich diese Woche noch Nachtschicht habe. Bin mal gespannt wer da so alles kommt.
Schon noch amüsant wie so die Zufälle aufeinander passen. Seit einer Woche fahre ich wieder mehr mit der Simme als mit der großen Honda ...
-
moin ihr lieben....
@ steffi. ja das finden wird auch mein problem werden
aber wozu gibt es rotenplaner?
ich druck mir die route aus. das ganze dann in eine klarsichthülle und dann zukleben, auf den tank geklebt. voila!@ 9 finger
war heute bei deinem chef
hab mit ihm mal meine problematik durchgesprochen
thx für den tipdenke somit hab ich meinen fehler auch gefunden. ich werd den gaser nun ausbauen, alle düsen nochmal richtig reinigen, dann die LUFTZUFUHR korrekt einstellen, denn wie sich rausstellt hab ich beide schrauben verwechselt eingestellt ....
naja vergaser war ne schwachstelle von mir vllt wirds nun besser, man lernt ja nie aus.p.s. scheiß simsonwetter, aber gute kleidung wirkt ja bekanntlich wunder
drückt mir die daumen, das es hinhaut -
-
faizt:
springt besser an, fährt besser....wenn da net die katzen wären.....
hat jemand von euch schon schonmal für ne katze gebremst? auf regennassser fahrbahn während einer kurvenfahrt?ich könnt kotzen
-
... hm ... wo findest Du nur immer die Katzen, will auch mal eine versemmeln ... wohne wohl doch in der falschen Ecke von Bonn :cry:
Nein, im Ernst, da weiche ich nicht aus, die Katzen sind eh schneller ... ganz im Gegensatz zu Dosenfahrern ... die sind meist "zu schnell" und unterschätzen die Geschwindigkeit von einer guten Simson.Schön, dass sie wieder fährt und gut anspringt. Hatte das Problem auch schon paar mal. Ab und zu ist auch ein kleines Körnchen in die Vergaserdüse reingekommen. Ist aber sehr einfach zu säubern.
Nebenthema:
Hat jemand von euch Ahnung von Elektrik? Wurde vorhin mal wieder freundlicherweise von den Mädels in Grün angehalten, weil die Blinker wieder nicht funktionierten. Müsste ein Relais sein, das defekt ist, aber da trau ich mich selber mal so gar nicht ran. War schon damals ein verhasstes Thema im Abikurs Physik Naja, kann man ja evtl. am Donnerstag mal näher erörtern ...
Bis spätestens denne ...
-
also.
fehler wird folgender sein:
meine dichtfläche vom zylinder oben hat macken.
jetzt läuft sie, spring recht gut an, aber ein fachmann ( zweiradladen in sieglar) meinte ich laufe gefahr das ichn fresser krieg.
nu weiß ich net was ich machen soll.....
risiko oder direkt neuen zylinder?@ blinker... das wird dann wohl vermutlich der blinkgeber sein....
hab ich shcon gewechselt... hmmmm
ich schau mal nach ob ich noch einen gebrauchten rumfliegen habe... -
Autsch ... ein Kolbenfresser ist doof, zumal wenn Du den mitten im Irgendwo und Nirgendwo bekommst. Da würde ich direkt zu einem neuen Zylinder greifen ... wer weiss schon, was da sonst noch alles in Mitleidenschaft gezogen wird. Hab mir ja auch vor 6000 km einen Neuen besorgt und bin seither sehr zufrieden, auch wenn die neue grade mal 500 km junge Kupplung noch bisserl komisch ist, aber das dürfte auch nur eine Feinjustierung sein .. hab da im Moment aber auch mal gar keine Lust dazu, das zu machen.
@Blinker
Hab da neulich ... okay, vor 3 Monaten ... die Batterie vollgeladen und dann sollte der ja eigentlich wieder funktionieren, tut er aber nicht. Also entweder wie Du sagst, wirds der Blinkgeber oder eben das Relais sein. Naja, bei einer Dame, die schon 31 Jahre alt ist, darfs auch ruhig mal hier und da kleine Macken geben *g* Momentan habe ich tagsüber frei und muss erst um 22 Uhr zur Arbeit. Meld Dich einfach via PN, falls Du da mal rübersehen möchtest oder da noch das Gebrauchtteil hast. -
Ahhh ich hasse es Umzuziehen...wollte ich heute doch so mit meinem mopped durch die gegend fahren und tada....das Mopped läuft nicht...Problem ist denke ich auch schon gefunden, da mein Zündkontakt langsam in de fritten ist. Aba auch das wäre ansich kein Problem nur hab ich kene Knarre hier für die Mutter des Polrads. Ich zum Obi und was kauf ich Depp...nen 18, 19er Stekschlüsse...ahhh ist natürlich zu groß. Also morgen wieder hin heute hatte ich kenen Bock mehr...manno...
Aba schönd as sich so viele bisher gemeldet ham wird sicher lustig werden....wie sieht das eigentlich mit parken aus vor unserem treffpunkt...kann man mit der Simme vorfahren oder muss man etwas weiter weg parken?
Liebe Grüße Steffi
-
-
also bin donnerstag dabei
der junge in dem laden ist gut dr redet auch keinen stuss wie ich das in schon so manch anderem laden erlebt habe
können ja donnerstag mal über die problematig deines zylinders reden wer weiss was man da so machen kann
blinkerrele zu tauschen ist auch keine riesen sache bis auf die ganze abmontiererei die ist nervig
-
Beim Gadot gibts eigentlich für eine Simme - oder auch mehrere - immer hier und da genügend Platz. Ansonsten gibts ein paar Schritte weiter die Strasse runter noch einen Hinterhof, wo man sich dann hinstellen könnte. Falls Du im Umzugsgut dein Werkzeug irgendwo hast, brauchste Dir ja kein neues kaufen. Kann Dir solange mit meinem Kasten aushelfen, wozu hab ich den Kram denn sonst. Sag einfach, was Du benötigst und dann hast Du morgen alles da. Tele schick ich Dir via PN.
Jupp, die ganze Montage geht mir auch gegen den Strich, doch bevor ich nochmal von der Polente angehalten werde ...
-
vllt hat sich auch nur en kabel gelöst, kabelbruch wäre interessanter. da hat man spaß dran. kann mehrere ursachen haben. aber der wahrscheinlichkeit nach tippe ich auf blinkgeber
-
sagt bescheid wenn ihr euch treffen solltet
-
Also ich komme am Donnerstag vorbei, da es bei mir um die Ecke ist und wenn Steffi mag, kann ich sie vorher ja auch noch abholen, dann findet sie auf jeden Fall hin ich fahr auch anständig zurück ...
...mit meiner Honda
-
-
Hallo, bin durch Trashtalker auf den Thread gestossen.
Ich wohne auch in Bonn und fahre und schraube ne KR 51/2.
Edit: komm auch einfach mal ins Godot am Donnerstag, hab dann evtl. auch noch einen anderen Schwalbefahrer im Schlepp.
Schönen Gruß
Jan -
hach was werbung doch lohnt
-
he trash hab gehört hast die nen neuen zylinder und kolben bestellt wann gehste den denn ein bauen komme dann auch mal vorbei
kommst du denn am donnerstag auch
-
Hehe das Mopped läuft wieder....werde die Tage noch zum Jens den Auspuff ausbrennen...
hach jetzt ist meine Laune doch so um einiges besser*gg*Liebe Grüße Steffi
-
Wahnsinn, wir werden immer mehr. Ich habe auf jeden Fall mal reserviert. Erst mal für zehn - mal schauen, ob ich noch aufstocke. Bekomme die Tage neue Reifen, mal sehen, ob das was wird bis zum Treffen. Ist nämlich mein erster Wechsel.
Bis denne
Tobi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!