Juhuu! Endlich ein rotes Kennzeichen!

  • Gerade eben habe ich mein rotes Moped Wechselkennzeichen bekommen!! :bounce::bounce::bounce::bounce:


    Ich frrrreu mich ja so!


    Werde ich mal sofort an die SR50 schrauben, und eine Bewegungsfahrt bei dem herrlichen Wetter machen :D


    An der Stelle noch ein paar mahnende Worte:


    Wer ein rotes Kennzeichen hat, sollte damit wirklich keinen Unfug treiben. Das Ding ist wirklich nur für Probe-, Bewegungs- und Überführungsfahrten vorgesehen. Keinesfalls um damit einkaufen zu fahren oder sowas. Es ist wirklich geil, dass man immer noch als Privatmann ein rotes Kennzeichen bekommen kann. Damit sich das nicht ändert, bitte keinen Scheiß mit den Kennzeichen anstellen.


    Wenn ich mal wieder in der Zeitung oder im Netz lesen sollte, dass wieder einer bei einer Einkaufsfahrt mit dem Wechselkennzeichen erwischt wurde, werde ich denjenigen besuchen. Ich nehme meinen Kumpel Kebap mit, der dönert demjenigen eine!

  • Coole Sache! Wo hast denn das Ding her und was kostet denn sowas (jetzt nicht das ich sowas brauchen würde)?


    Zitat von STORM

    [size=36][b]Ich nehme meinen Kumpel Kebap mit, der dönert demjenigen eine!


    Von dem möcht ich auch mal Besuch bekommen :bounce:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Schön, dass der Thread entmüllt und wieder freigeschalten ist....


    Mich hat der Spaß 106 Eur gekostet. Über Ebay vertreibt einer die roten Kennzeichen. Ablauf war absolut easy und reibungslos.


    Vorher hatte ich es über die Leipziger Allgemeine Versicherung versucht. Die von der Zetrale haben mich an die örtlichen Vertreter verwiesen, und diese hatten wenig Bock darauf. Einer hätte sich bereit erklärt ein rotes Kennzeichen zu organisieren, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass ich eine Betriebshaftflichtversicherung bei ihm abschließe.


    Hatte lange überlegt, ob sich das rote Kennzeichen lohnt. Dieses Jahr kann ich es aber wirklich gut brauchen. Meine Alltagsschwalbe ist ordentlich mit schwarzem Kennzeichen versichert. Ich muss an die 12 Mopeds aufbauen, und werde sicherlich ein paar Probefahrten machen müssen. 2 oder 3 Mopeds und die Duo werde ich behalten, und an schönen Tagen Bewegungsfahrten mit dem roten Kennzeichen unternehmen.


    Hätte ich nur 3 Mopeds, würde ich mir lieber 3 x ein schwarzes Kennzeichen holen. Vom Missbrauch der roten Kennzeichen ist wirklich dringend abzuraten. Man kann sich dadurch nicht nur richtig fiesen Ärger einhandeln, sondern gefährdet dadurch auch die Möglichkeit für andere, ein rotes Kennzeichen weiterhin bekommen zu können. Mit dem roten Kennzeichen ist man übrigens auch auffälliger und wird sicherlich öfter von der Polizei kontrolliert.

  • Ist jaschön, das der Thread wieder offen ist:D


    mich hatten die Grünen letztes Jahr mit dem Roten auch mal rausgezogen.. hatte grad ne Probefahrt mit nem SR50 gemacht...
    Naja sie kannten wohl kein Rotes... haben mich dann gefragt wie ich denn zu sowas komme, ohne Händler zu sein...
    Haben mich dann aber fahren lassen...


    Sie haben mir auch Ausdrücklich gesagt, dass es nur für Probefahrten etc ist und wenn ich mich daran nicht halte kanns Stress geben.


    Das Duo und die S51 hab ich richtig versichert, den Rest fahre ich mit dem Roten...


    Mir wäre das zu gefährlich.. nicht, dass ich dann nächstes Jahr keins mehr bekomme...
    Denn so viele Simmen kann ich ja schlcht versichern...


  • Bravo! Genau so ist es gedacht.

  • äh moment.


    Ich schrieb lediglich


    Zitat

    und ich sag immernoch es sind 55 Euro.


    Und ich bleib auch bei meiner Meinung.


    den Rest des Threads habe nicht ich, sondern die User gemacht. Insofern ist es keine Anstiftung. Wenn hier wieder meine Posts (die jetzigen harmlosen) gelöscht werden, sehe ich die Glaubwürdigkeit des Schwalbennests arg in Frage gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe jetzt das zweite Mal hier aufgeräumt. Wenn jetzt nicht Schluss ist, mache ich das Ding hier dicht oder lösche es komplett.


    cih


    Das was du gestern geschrieben hast, war kompletter Müll. Sorry, ob du das jetzt einsiehst oder nicht, deshalb hab ich das alles gelöscht.


    @all


    Das mit den 55€ bezog sich auf das Posting oben drüber, wo was von 70€ Versicherungsprämie stand. Und da hat cih ausnahmsweise mal Recht. Wer 70€ normale Prämie freiwillig bezahlt, ist selber schuld. Jeder kann ein Moped für rund 55€ versichern, die alten Säcke meist bei der Concordia, die jungen Heizer bei der HUK.


    So und nun zum Thema wieder, aber gesittet bitte. :wink:

  • Zitat von cih

    und ich sag immernoch es sind 55 Euro.


    Und ich bleib auch bei meiner Meinung.


    Hallo Baumschubser,
    schon das Du dich hier einschaltet und den Mist von "cih" löschte.


    Mit den 55 Euro hat er recht. Kein Zweifel,


    Aber das mit seiner Meinung ist nicht nur auf die 55 €uro bezogen.
    Er schreibt ich bleiche "auch" bei meiner Meinung


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!