Wärmeproblem?

  • Nach vier Jahren Stanzeit habe ich von einem Schrauber (zu weit weg) eine 79er KR1/1 gekauft. Nach anfänglichem Rotz raushauen läuft sie eigentlich gut, aaaaaaaaber nach ca 5 Km will sie nur noch mit Vollgas, dann ruckelt si eund dan stibt sie ab. 10 min Pause geht erst mal wieder, ich hatte früher schon mal ne Schwalbe, aber die hat mindestens 30 km ausgehalten.


    Meine alte Schwalbe habe ich damals verkauft :cry:


    Jetzt würde ich gerne weitemachen.


    Tipps ???


    Thomas

  • ist ja witzig, ich trauer immer noch um meine blaue, die jetzige ist grün, hab ich vor dem Kauf besucht extra auf eine Nordseeinsel gefahren.


    Die kommt niemals mehr weg, zumal, es wird Sommer auch mit meiner Schwalbe! :))

  • Schwimmernadel bedeutet Vergaser auseinandernehmen, hab ich seit 10 Jahren nich mehr gemacht, werde es morgen mal mit einer neuen Kerze versuchen, ne neue NGK, ob da sgut geht :smokin:


    Gruß, Thomas

  • eigentlich gibst für eine einfache lösung nur drei sachen zu schauen:


    1. sitzt die Nadel richtig?
    2. zieht das ganze nebenluft?
    3. richtige zündkerze?


    wegen der nebenluft:
    Vergaser ab und die Zylinderflanschseite mal gegen eine plane Fläche halten und von hinten gegenleuchten. siehste licht, das ganze plan schleifen.
    dann wieder einbauen und schön dichtungen dazwischen

  • moin thomas,


    hast du etwa immer noch keine neue kerze eingebaut,.... da gabs doch schon nen anderen fred!


    man kann nicht erwarten das so ein mopped 4jahre in der ecke rumsteht, vor sich hingammelt und dann auf einen tritt gut läuft!


    da sind mindestens alle "grundwartungen" nötig! auspuff, Luffi, Vergaser, Zündung, etc, etc,....


    das mag sein das die karre zwar erst mal "irgendwie" läuft, das wird aber nicht zu einem dauerhaften "gut laufen" kommen!


    Also:
    vergaser auf und nachsehen. reinigen, oder sogar einen regenerationssatz verbauen!


    auspuff und luftfilter reinigen.


    ich halte es immer für sinnvoll eine "gammelige" zündung in unbekanntem zustand mit ein paar anständigen neuteilen auszurüsten:
    unterbrecher, kondensator, kerze, kerzenstecker, zündkabel.
    das alles kostes keine 15eur zusammen! und man weiss erst mal was man hat!


    also investiere ein wenig zeit und fleiss, und du wirst durch den sommer brausen,.... (solang die wedis sich nicht verabschiedet haben ;) )


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Neue Kerze ist drin, Abstand, Elektrodenabstand???? Symtome geblieben, warm= Fehlzündungen, absterben. Kerze gewcheselt fehlerhafte Weiterfahrt möglich. werde wohl das Prozedere durchziehen.


    Schöne Pfingsten!


    Gruß Thomas

  • Eine andere Kerze ist jetzt drin, Probleme :bounce: nie gehabt, NGK rausgedreht, Beru Isolator Spezial rein (ZW 14-260) und der Schwalbenflug ging eine halbe Stunde gut, Ganr raus Moter mit dem Schlüssel aus! Benzinhahn zu und morgen nochmal. Danke für die Tips sagt Thomas

  • Nicht verzweifeln , mach den Auspuff und Vergaser sauber , wechsel den Unterbrecher und den Kodensator und den Kerzenstecker aus , Tankbelüftung kontrolieren
    mfg

  • Nun läuft sieschon seit einer Woche, heute gab es einen blanken Auspuff, toll mit Chrom, und wir haben heute den ersten Chinaroller locker versägt, .....
    gibt es einen Link zur Reparatur des Tachoantriebs ??


    Gruß Thoma s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!