Frage zum Vergaser und zum Simmerring

  • Moin Leute!


    Ich hab da n Problem:
    Meine Schwalbe (Kr 51/2E) lief wie ne eins. Sie kam gut auf 60km/h und beschleunigte schnell. Habe dann aber eines Tages festgestellt, dass der Kaltstarter bzw. der Bowdenzug zu straff eingestellt, also dauerhaft gezogen war. habe dann die Stellschraube so eingestellt, dass ich um die 2mm Luft hab. Als ich dann wieder startete gabs ne schöne weiße Rauchwolke und die Schwalbe hüpfte mehr schlecht als recht zu noch bis mir nach Hause.


    Das habe ich gemacht dann:
    Auspuff gereinigt
    Ansauganlage/Luftfilter auch
    Vergaser gereinigt und bei laufendem Motor versucht neu einzugestellen


    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen falschen Vergaser habe.


    Frage:
    Im moment ist der 16 N1-6 drauf und ich brauch ja den N1-12. Wie groß ist da der unterschied? ist das gravierend? Welches Replika ist dann als Ersatz das beste?


    Und dann habe ich beim Ölwechsel bemerkt, dass nur noch um die 250ml rauskamen anstatt der üblichen 400ml. Allerdings war das bei kaltem Motor.
    Ein Freund von mir hat daraus geschlossen, dass der Simmerring an der Kurbelwelle wohl kaputt ist?! Die Schwalbe hat also das Getriebeöl mit "verbrannt". Deshalb fuhr die Schwalbe auch nur mit dauerhaft gezogenem Choke?!


    Da ich nicht bewandert auf dem Gebiet bin ist meine Frage, ob man die Dichtung wechseln kann, ohne den Motor spalten zu müssen und wenn ja, wie?
    Sollte man den Motor doch spalten müssen, werde ich das wohl machen lassen müssen. Was kommen da für kosten auf einen zu?


    Gruß
    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!