Rahmenbruch, was jetzt??

  • Also nen /2er Rahmen hab ich noch....




    Aber leider keine Papiere....


    unten im Ständerbereich ist er nicht gerissen... die ich bisher hatte waren da alle schon kaputt.


    Ist ziemlich rostig.. aber noch lange nichts durch...


    Falls du Interesse hat, melde dich

  • mein /2 war auch an ähnlicher stelle gebrochen. die schaumstoffpfropfen die die rahmenrohre hinten verschließen sollen waren nicht mehr dicht, spritzwasser ist reingesifft, der rahmen ist von innen durchgerostet und gebrochen.
    in meiner not, ich fahre schwalbe im alltag, hab ich mir den rahmen von meinem vater provisorisch schweißen lassen, nen aufgesägtes rohr zu verstärkung von beiden seiten drum, hielt aber auch nicht lange.
    ich habe mir dann für 45€ gleich 2 /2 rahmen besorgt.
    weil ich sie bei der gelegenheit gleich gründlich restaurieren wollte hab ich mir dann für die zwischenzeit noch ne /1K mit 3tkm für 150€ besorgt,mit der ich nach nem tag arbeit, nen paar kinderkrankheiten und ca 80€ teilekosten jeden tag rumknattere.
    also, es gibt preiswerte schwalben und rahmen, einfach nen bisschen suchen...


    ps.: ich suche jmd im ruhrgebiet und umgebung, der preiswert und gut rahmen strahlt und kunststoffbeschichtet. ich hab noch 4 rumstehen. wäre für jeden hinweiß dankbar.

  • mein /2 war auch an ähnlicher stelle gebrochen. die schaumstoffpfropfen die die rahmenrohre hinten verschließen sollen waren nicht mehr dicht, spritzwasser ist reingesifft, der rahmen ist von innen durchgerostet und gebrochen.
    in meiner not, ich fahre schwalbe im alltag, hab ich mir den rahmen von meinem vater provisorisch schweißen lassen, nen aufgesägtes rohr zu verstärkung von beiden seiten drum, hielt aber auch nicht lange.
    ich habe mir dann für 45€ gleich 2 /2 rahmen besorgt.
    weil ich sie bei der gelegenheit gleich gründlich restaurieren wollte hab ich mir dann für die zwischenzeit noch ne /1K mit 3tkm für 150€ besorgt,mit der ich nach nem tag arbeit, nen paar kinderkrankheiten und ca 80€ teilekosten jeden tag rumknattere.
    also, es gibt preiswerte schwalben und rahmen, einfach nen bisschen suchen...


    ps.: ich suche jmd im ruhrgebiet und umgebung, der preiswert und gut rahmen strahlt und kunststoffbeschichtet. ich hab noch 4 rumstehen. wäre für jeden hinweiß dankbar.

  • Hey Leute,


    hab nen Rahmen geschenkt bekommen, der aber nen Rahmenbruch hat. Deshalb hatte der Vorbesitzter auch keine Lust mehr sich drumm zu kümmer. Was ich hier jetzt mehrfach gelesen habe, sind sehr unterschiedliche Meinunngen ob die Rahmen noch zu Retten sind.
    Aber ich hatte jetzt die Idee ob man anstatt das nur zu schweißen und ein rohr drum zulegen das ganze aufzubiegen und dann ein Rohr reinzulegen.


    Was haltet ihr von der Idee. Ist das übrhaupt möglich oder ist das utopisch??

    • Offizieller Beitrag

    prinzipiell ist erstmal die frage, was du mit dem rahmen machen willst... auf der straße fahren, dann vergiss es. die rahmen reißen selten aufgrund von belastung sondern eher durch wasser, welches eindringt und alles von innen zerfrisst. in dem fall kann man da nicht schweißen. willst du damit ackerrennen o.ä. fahren, dann halt ran den bunsenbrenner.


    ich würde definitiv KEINEN rahmen mit gerissenem rohr fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!