Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2

  • Da ich Faul bin und nicht unnötig schrauben will wenn es sich verhindern läst, und euch eure Zeit bestimmt auch kostbar ist, hab ich mal ne allgemeine frage zu den Modellen KR51, KR51/1 und KR51/2.


    Und zwar stöbere ich zurzeit viel bei E-bay rum und such so das eine oder andere Teil für Meine KR51/1 oftmals steht da „Passend für KR51, KR51/1 und KR51/2“
    Manchmal steht da aber auch nur eine Bezeichnung wo andere Anbieter alle drei aufzählen.


    Welche teile sind Standart Teile die bei allen drei passen und welche sind Speziell nur für dieses eine Modell?


    Oder anders formuliert worin besteht der Konstruktive unterschied bei den drei Modellen?


    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, Blauäugig wie ich bin, das die unterschiede sich vor allem vom Motor ausgehen, da für mich alle drei Modelle von Außen gleich aussehen, dachte ich das der Großteil der Teile untereinander Kompatibel ist.

  • Naja, es sind größtenteils kleine Detailunterschiede, viele davon sogar nur optisch und damit meist austauschbar


    - Stoßdämpfer sind je nach Rahmen zuzuordnen
    - Hinterradbremse ist bei der KR 51/2 anders
    - Motor/ Motorhalterung/ Vergaser/ usw.
    - Das Knieblech der 51/1 hat 'ne Halterung für den Luftfilter, fehlt bei der /2
    - Strebe zwischen den Trittbrettern (aufgrund des anderen Krümmers)



    Das ist jetzt das, was mir spontan einfällt, aber ist sicherlich noch zu ergänzen.

  • Die Lenkerabdeckung in verschidenen Variationen, bei der /1er in Wagenfarbe und bei der /2 in Schwarz.
    Bei der /1 ist es auch mehr rundlich gebogen, Lenkerabdeckung ist soweit ich weiß unter beiden Modellen zu verwenden (natürlcih dann nicht original)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!