SR50 Motor schief im Rahmen. Ist es das Motorlager? (Foto)


  • Hallo Forum.


    Bilde ich mir das ein oder ist der Motor etwas nach rechts gezogen.
    Ich hab schon mehrfach gelesen "lager motor nachziehen." hmm könnte das in dem Fall helfen?. D.h. doch bei dem Motorlager ist was konisch oder wir der gummi gequetscht? wie muss ich mir das vorstellen?


    Danke schon mal.


    Und danke für den tipp mit dem Getriebeöl.


    Made my Day!!!



    oliver

  • Da mach Dir mal keinen Kopf , wenn Die Lager etwas verschlissen sind
    schaut es so aus :))

  • Ja Nee wenn ich mir Deinen Avatar so ansehe...
    Rohrzange, Hammer und Altöl. Ach ja und Caramba Starthilfe.
    So sind die Landmaschinenmechaniker halt nun mal. ;)


    Aber Spaß bei Seite. Würde mich trotzdem interessieren. Ich meines Zeichens war mal Werkzeugmacher und da muss alles auf 0,001mm sein. So bin ich halt.
    Ich möchte die SR noch lange fahren und würde auch nicht scheuen sie mal zu zerlegen.
    Also Thema Motoraufhängung. Nachziehen geht da nichts scheinbar.


    oliver

  • Hallo,
    hab genau das selbe Problem, bei mir sitz der Motor auch deutlich schief drin, geanu wie im Bild (fast noch schiefer)!


    Was kann man also machen, das man die Schieflage korrigieren kann bzw liegt die Ursache also bei den Lagern deer Motorhalterung!?

  • Naja viele Möglichkeiten gibts ja nich. Einmal die hinterer Motoraufhängung, oder das Gummi unterm Motorblock.


    Oder ihr habt einen Knick in der Optik :D


    gruß chef


    Brigitte sagt: "Never touch a runnung system!" Solang es funktioniert, und euch nicht in irgend einer Art und Weise stört, lasst doch eure Pfoten davon, kapisch? ^^

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Unter dem Motorblock ist kein Gummilager (wie beim S50/51) also bleibt nur der Silentgummi im Motorlager die Lagerhülse oder das vordere Gummilager am Ausleger.
    Eigentlich klar das das rechte Gummilager schneller verschleißt oder sich verformt, da ja dort ständig der Zug von der Kette draufliegt.
    Bei AKF mal die Explosionszeichnungen anschauen.


    mfg Gert

    • Offizieller Beitrag

    hier mal das bild. teil nummer 9 ist das motorlager, welches man austauschen kann. hier empfehle ich KEIN polyamid!!! das motorlager des sr ist eh schon schwach, da nutzt eine versteifung nichts, außer dass es noch schneller reißt.


    gruß sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Also bei allen SR die ich bisher mit schiefen Motor gesehen hab war oberhalb der 12 ddie Aufnahme der Gummis gerissen also das Große Rohr des Motorhalters check das mal. Is ne weitere Fehlkonstruktion am SR

    Kettensägen in den Wald, Joghurtbecher in den Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!