Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch

  • hast du narva birnen drin? habe mal gelesen dass zb die beru-birnen nicht so toll sein sollen.

  • sirko:


    Rahmen ist nicht geklaut - heute schon Papiere bekommen - das können doch nie im Leben Beamte im KBA sein...;)


    sirko oder den Rest der Truppe:


    Ich brauch wohl noch einen Schwingenträger! Der im "neuen" Rahmen noch drin war hat keinen Lenkanschlag mehr. Dort wo mein alter Schwingenträger den sitzen hat, ist bei den "neuem" nix dran. Man sieht aber ganz deutlich eine Schweissnaht dort.


    Mir ist das nur aufgefallen, da ich den Schwingenträger aus der Unfallschwalbe garnicht rausbekommen habe. Dieses kleine Metallstückchen des Lenkanschlags hat sich wohl so verbogen, dass es gleich den Gabellaufring des Rahmens mitgenommen hat. Dort passt der Träger nun garnicht mehr durch! :(


    Gruss,
    Marco

    • Offizieller Beitrag

    bei schwingenträgern siehts nun glaub ich mau aus bei mir... ich schau aber nochmal nach. es gibt ja 2 varianten des lenkanschlages. einmal sitzt er in der mitte des rohres als aufgeschweißter metallstreifen und dann gibts noch ne variante, da ist der anschlag unten in der nähe des gabellaufringes. im zweifelsfall schweiß dir doch nen metallstreifen selbst ran... wenn du eh schon beim rahmenschweißen bist...


    aber wie gesagt, ich guck mal.


    ps: ich hab ja gesagt, dass das kba schnell ist

  • @ Michi:


    Was weiß ich was für LM ich drin habe. Da lag ne Kiste mit 6V Teilen, also eine nach der anderen rein. Momentan - glaube ich zumindest- habe ich vorne eine Osram 35/35W drin.
    Ich vermute eher, das da irgendwo der Wurm drin ist. Nichtsdestotrotz steht das für mich eher hinten dran. Laufen soll das ********ding.


    Zu allem Überfluß ist mir auch noch der Vergaser von dem Reisplastebomber förmlich geplatzt. Wusste gar nicht, dass diese zweirädrigen 2Takt-Chinaböller so heiß werden...

    Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

  • sirko:


    Danke fürs Nachgucken. Kannst dich noch dran erinnern, wie ich sagte, dass die Rahmen ne unterschiedliche Aufhängung für die Stossdämpfer hinten haben (reibgedämpft und hydraulische). Du meintest doch, dass wär dir noch nie richtig aufgefallen - ich hab mal nen Foto gemacht:



    Unten ist die Aufnahme für die längeren hydraulischen Federbeine zu sehen [unten L-Rahmen, oben N-Rahmen].


    Fiete:


    Hab grad gelesen, dass du auch noch einen Schlachtschwalbe rumliegen hast. Ist da evtl. auch ein heiler Schwingenträger dran?


    Sonst muss die Tage halt eBay herhalten.


    Gruss,
    Marco

    • Offizieller Beitrag

    so jungs und mädels,
    ich hatte ja schonmal kurz angesprochen, dass eventuell am samstag ein neuer schraubertag stattfindet. das kann auch gern passieren, nur bin ich leider nicht mit dabei, da mein bruder nach kiel kommt und ich tatsächlich lieber zeit mit ihm verbringe.


    somit würde ich am
    sonntag ab 16 uhr
    in der garage sein (für etwa 3 stunden), wenn sich jemand meldet, der unbedingt mit mir schrauben möchte. lasst es mich also in diesem thread oder per pn wissen.


    gruß sirko

  • jo, dann würd ich mich melden :)
    wird schätz ich mal auf ner erste gesamtdiagnose rauslaufen, mit ner anleitung wie ich was sauber krieg und einstell...der vogel stand jetzt ja bestimmt n halbes jahr rum :|

  • Bei mir steht eine Kontrolle der Kette und ggf. ein Austausch auf dem Wunschzettel. Ich habe ja jetzt rausgefunden warum der Vorbesitzer mir eine neue Kette mitgegeben hat.


    Die arme Socke, die Popmusik nur nach dem Genuß von Korn erträgt, spricht von einer "Gesamtdiagnose". Wenn das bedeutet "FAQ Regelmäßig durchzuführende Wartungsarbeiten" bin ich auch bereit den FAQ-Eintrag zu schreiben...


    Ulf

  • kette tauschen ist keine grosse nummer, das kann ich sonst mit dir auch samstag machen...

  • Zitat von nixnutz

    Bei mir steht eine Kontrolle der Kette und ggf. ein Austausch auf dem Wunschzettel. Ich habe ja jetzt rausgefunden warum der Vorbesitzer mir eine neue Kette mitgegeben hat.


    Die arme Socke, die Popmusik nur nach dem Genuß von Korn erträgt, spricht von einer "Gesamtdiagnose". Wenn das bedeutet "FAQ Regelmäßig durchzuführende Wartungsarbeiten" bin ich auch bereit den FAQ-Eintrag zu schreiben...


    Ulf


    :D


    ne, ich glaub ohne fremde hilfe, bzw. anleitung bin ich da ziemlich hilflos ;)
    also wärs schon besser, wenn ich mal vorbeischau.


    besten gruß


    arvid

  • Zitat von Socke_voll_Popkorn


    ne, ich glaub ohne fremde hilfe, bzw. anleitung bin ich da ziemlich hilflos ;)
    also wärs schon besser, wenn ich mal vorbeischau.


    Oh, Mann heute bin ich gut im provozieren von Mißverständnissen. Ich brauche auch eine Anleitung für die Wartung. Alles was ich anbieten kann ist das gelernte mal als FAQ-Eintrag zu formulieren. Oder sind die Socke und ich die einzigen nixnutzigen Anfänger und ein FAQ-Eintrag wäre verlorene Zeit?


    @ Lucky13


    Sonntag passt mir besser als Samstag. Ich Paddel habe mir gerade Arbeit für das Wochenende andrehen lassen und wenn ich schon arbeiten muß, dann lieber am Samstag und nicht am heiligen Sonntag... vielleicht schaffe ich es nicht einmal am Sonntag.


    Ulf

    • Offizieller Beitrag

    merkste was michi, die wollen alle zu mir. ob das an meinem überaus sprühendem charme, meinem überlegenen fachwissen oder einem anderen womöglich noch gewichtigeren grund liegt, soll nicht gegenstand dieses sinnfreien beitrags werden.


    so sei es also dann am sonntag. wer doch noch samstag vorbeischauen will, melde sich bitte bei michi unter der telefonnummer 0190-hornysummergirl.


    achso, die achse fahr ich gerade ein wenig spazieren. wenn ich es heut nicht mehr zur garage schaffe, bring ich sie spätestens morgen gegen 13 uhr vorbei.


    sirko

  • ach dann geht doch alle zu sirko. wollte den armen kerl ja nur etwas entlasten. aber wenn ihr das nicht zu danken wisst... pfff :rolleyes:

  • moin auch,


    meld mich dann auch mal samt zweirad an.


    dass mit der hinterachse für michi geht klar, außerdem bringe ich dann noch dem kompletten scheinwerfer mit (bau ab was du brauchst).
    und irgendwer wollte auch sonst noch was haben, soll sich noch mal per pn melden. und falls jemand noch spezielleres werkzeug brauch (irgendwer schnackte wat von austreibern, abziehern, mutterknackern under dergleichen, auch melden. hab (fast) alles zur hand.


    ach ja, in jübek an der sandrennbahn ist sonntag (oldtimer)teilemarkt. wenn jemand was braucht, ich komm da quasi fast dran vorbei. villeicht steht ja auch wieder ne duo zum verkauf... :D



    p.s.: hat jemand noch einen bing rumfliegen, den er loswerden will?

    Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

  • Moin,



    Ich guck ich denk mal ich sonntag dann auch mal vorbei um mir das alles mal anzuschaun. Fiete ist bei deiner Schlachtschwalbe eventuell noch ein anständiger Gasschieber dabei, also der der im Lenker hin und her rutscht und die beiden Distanzringe aus Plastik am Lenker. Wenn ich die beiden Sachen haben könnte wäe ich sehr dankebar. Bring sie dann doch bitte einfach am Sonntag mit :) Gruß Tore

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!