Rote-Liste für Ersatzteile

  • Die Kickstartergummis in Elfenbein sind auch rotz, die haben bei mir 3 Monate gehalten. Ich hab eigentlich gedacht für denn Preis von 2,73 euro halten die ein bischen länger.

    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  • Meine halten seit 2 Jahren. Auch die Grifgummies von Dumcke halten seit jeher. Nur bei den Schaltwippengummies is mir einer gerissen. Alles andere hat bisher weder Risse, noch ist es irgendwie ausgehärtet.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Meine Griffgummis (S51)sind auch nach 6 Monaten rissig, dachte sogar erst, das es Lagerware sei. Aber MZA darf ja mittlerweile, wie man hier von nicht allzu langer Zeit lesen konnte, den "DDR" Aufdruck "fälschen".

  • Ja hat zwar nichts mit Simson zu tun aber bestellt NIE aber wirklich NIE bei Puch Köhler!!!!
    Hatte einen Krümmer für meine Puch Ranger bestellt, leider wurde das falsche Teil gesendet und ich musste es zurücksenden. Nach 3 Wochen hatte ich immer noch nicht mein Geld zurück und auf e-mails wurde nicht geantwortet. Erst nachdem ich den Anwalt konsultierte bekam ich mein Geld zurück.


    Home - Original Puch Zentral-Ersatzteillager St

    Everyone stay heavy, Metal is the way \m/

  • Ich habe mit einen Nachbau-Mitnehmer gekauft.
    Das Lager war bereits verbaut.
    Leider war dieses meiner Ansicht nach nicht sehr gut. Da drehte nix wirklich frei.
    Das war ich besser gewöhnt.
    Habe mir also ein neues Lager gekauft und dieses verbaut, nun ist es besser.
    Der Mitnehmer an sich ist ganz gut, aber das bereits verbaute Lager war fürn ***.
    Wer also mal einen Mitnehmer kauft, bestellt sich am Besten noch ein weiteres Lager.
    Ohne Lager gab es die leider nicht bei dem Shop, wo ich bestellt habe.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Allgemein ist der Post nicht gerade ziehlführend wenn Shop und Artikelnummer und jeder weitere Anhaltspunkt fehlt, diesen Mitnehmer besser nicht zu kaufen.


    Aber eines noch, die Brötchen von heute morgen haben grauenhaft geschmeckt, Leute, kauft die blos nicht!!! ;)
    Andere gabs bei dem Bäcker auch garnicht.


    Matze....

  • Vorderer Bremslichtschalter S51/S70. MZA.
    Hält keine 1000km und beim neuen ist beim anstecken des Kabels schon die innere Lötstelle gebrochen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • warum sind Nachbau Benzinhähne schitt?
    habe auch so einen....
    klar ist nicht ORIGINAL
    aber Nachbau Made in China ist natürlich auch nicht schlecht...
    denn Benzin Hahn Made in DDR Baujahr 1970 ( also vor ca.40Jahre)
    kann auch nicht viel besser sein , den 1970 waren die auch noch nicht
    so schlau..
    oder ??

    • Offizieller Beitrag

    Es geht bei Nachbauteilen weniger darum, wie schlau die zeitgenössischen Entwickler und Produzenten waren bzw. sind. Sondern eher darum, wie preisdrückend die Einkäufer sind und die Hersteller deshalb nur Murks ab Werk liefern lassen.
    In der DDR waren z.B. die TGL Vorschriften und nicht wie im Westen die DIN nur Empfehlungen.


    Peter


  • Was schmeckt dir denn nicht daran?

  • Hi,
    welcher Hersteller wars denn? Almot-Mitnehmer und was fürn Lager? SKF oder SNH?
    MfG
    Tobias


    Allgemein ist der Post nicht gerade ziehlführend wenn Shop und Artikelnummer und jeder weitere Anhaltspunkt fehlt, diesen Mitnehmer besser nicht zu kaufen.


    Aber eines noch, die Brötchen von heute morgen haben grauenhaft geschmeckt, Leute, kauft die blos nicht!!! ;)
    Andere gabs bei dem Bäcker auch garnicht.


    Matze....


    Sry Leute, ich habe jetzt erst gelesen, was ihr dazu geschrieben habt.
    Es handelte sich um folgenden Mitnehmer bei folgendem Händler.
    Klickste hier!


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Also ich kann euch auch nur original Benzinhähne empfehlen, mein 3. in der Schwalbe hat immer Benzin durchgelassen auch wenn er zu war. Er ging auch sehr schwer deshalb hab ich ihn gegen einen Originalen gewechselt, der ist wenigstens dicht und der Gummi löst sich nicht aller 2 Monate auf.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!