Blei-Gel für Schwalbe

  • höre ich aus deinem Text etwa Ironie heraus? :shock:
    find ich ja schon gut dass du dir so Mühe gibst, weiß allerdings immer noch nicht wie du die bat in die Schwalbe bringen willst :rolleyes:
    irgendwie immer zu breit, nä.

  • is doch ganz simpel, die schmalste seite des akkus darf nich breiter als etwa 55mm sein /muss zwischen luftschlauch und rahmen passen), ob das nun Länge breite tiefe oder höhe ist, ist einem blei-gel akku völlig wurst...


    die schmalste seite bei dem AKF akku ist nun mal 70mm, ergo: passt nich


    um es mal vöölig allgemein zu sagen mit den maßen:


    abstand zischen blech und "tür" ~120mm sonnst gehts net mehr zu
    abstand zwischen luftschlauch und rahmen sind ~ 55mm mit quetschen vileicht 60mm, mehr geht nich...
    in der höhe is man eigentlich nur beschrängt, in dem sinne das man den akku irgendwie da rein bekommen muss, nach oben ist ganz ordentlich luft (bis zum luftfilter) ~100-150mm

  • Coole Website! Der Accu passt, der Preis ist ok. Nur die Kapazität ist ein wenig mager..


    DIESER Accu ist schon ein wenig besser: 5AH, Vliestechnologie, Maße: 120 x 60 x 131 - Aber der Preis ist mit 49 Euro doch ein wenig hoch....


  • So,.... und weil ich diese ewige Sucherei jetzt endlich leid bin, habe ich soeben zwei Stück bestellt.
    Für zwei Schwalben.


    Und Basta!

  • Welchen? Den teueren? Hm, mein Zeigefinger juckt auch schon und will auf "Bestellen" klicken, nur ist mein Buchhaltungsareal im Kopf momentan noch der Chef. Blöd, dass es genau diesen Akku nicht bei Ebääh für den halben Preis gibt.

  • Steinigt mich, aber mein Gel-Akku sitzt unter der Sitzbank, da kommt man auch viel besser dran. An der Halterung der Original-Batterie hab ich ne ordentliche Hupe verbaut.


    Nicht Original, aber auch gut;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!