... Unverschämtheit von Interessenten!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von atomgewicht

    kommt aber auch noch drauf an, wo man sie verkauft. im osten sind doch noch billiger als wie hier im tiefsten süden.
    weniger angebot --> höherer preis


    Ich habe da genau umgekehrte Erfahrungen gemacht. Simson wie MZ sind im Westen teils deutlich billiger gewesen als hier bei uns.

  • Das was Schubser sagt scheint zu stimmen. Ich habe vor 2 Jahren meinen Spatz bei Ebay versteigert. Er ging leider recht günstig weg (ca. 80€), umso überraschter war ich als der Käufer aus dem tiefsten Thüringen hier nach Niedersachsen kam um das Teil abzuholen. Er hat noch bei nem Kaffee meine Mopeds beguckt und einige Geschichten von früher erzählt, bis ich ihn fragte warum er eigentlich stundenlang durch die Gegend fährt um ein Ostmoped zu kaufen, wo es die bei ihm doch eigentlich an jeder Ecke geben müßte. Sein Kommentar dazu war, dass die Kisten von S51 und SR50 abgesehen dort auch schon rar wären und wenn man mal eine findet dann sauteuer. Er meinte er hätte für meinen Spatz bis zu 130€ geboten und wäre + Fahrtkosten trotzdem noch gut dabei weggekommen. Hat mich doch ein wenig erstaunt.


    Meine Schwalbe habe ich vorhin übrigens verkauft, etwas billiger, dafür aber in gute Hände und ich hoffe sie begegnet mir dann möglicht bald regelmässig auf der Straße.

  • Meine Erfahrung als Käufer waren da aber auch umgekehrt. Mir wollte man als Neuling wirklich jeden Schrott für viel Geld andrehen. Hier bei uns in Hessen glaubt wirklich jeder ne Schwalbe muss 500 Eus kosten egal wie sie aussieht.


    Habe wie ihr seht, nach meiner Meinung, ein gutes Stück bekommen mit überarbeitem Motor (mit Beleg aus der Werkstatt), komplett Pulverbeschichtet und komplett funktionsfähig für 500 Eus erworben.


    Ich denke das war für manchen zuviel, aber ich wollte was geflegtes und altes haben.


    Aber seit ich meine Schwalbe habe ist hier ein boom ausgebrochen, ich lache jedes mal wenn wieder einer ein schnäppchen bei ebay gemacht hat und er zu mir kommt, ich solle mal nach schauen.


    Also wenn jemand, ein gutes Stück zuverkaufen hat "fair" habe ich immer ein offenes Ohr

  • Mensch Maik, schreib doch mal bitte wie du es in der Schule gelernt hast, das ist ein Forum und kein SMS-Kumpel. Es hat schon einen Grund, warum wir in der Schule alle eine Schrift und eine Spache in diesem Land lernen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!