Ankicken oder Anschieben....

  • Zitat von pfanne

    ihr habt ja teilweise komische anschiebtechniken.... :rolleyes:


    ich dachte 2ter rein mit gezogener kupplung laufen und dann langsam loslassen ,gleichzeitig dabei bisschen gas geben und schon läuft sie.
    also draufgesprungen beim anschieben hab ich nie geschaft...wenn sie anspringt einfach kupplung durchziehen und man kann in ruhe draufsteigen


    Hallo,


    ggf. mehr sportlich betätigen – dann klappt’s auch mit dem drauf springen… :D


    Nee, wir sollten wohl doch zum eigentlichen Problem zurückkehren. Wenn das Möp sonst gut läuft, sollten doch die Einstellungen i.O. sein. Evtl. ist es ja so wie oben bereits beschrieben – die Kickstarterwelle (mal nachschauen…).

  • also ich hab' mittlerweile beim anschieben ne' relativ gute technik entwickelt.... kostet mich aber immer ziemlich viel kraft und würde deshalb eigentlich lieber den kickstarter benutzen!!!


    mit kickstarter rutscht meine ich nicht das er nicht ordentlich festgezogen ist, sondern das ich er ca. jedes zweite mal beim kicken sich (ohne das typische ankick geräusch) durchtreten lässt....



    Zündung zu früh/spät? Nein
    Kerze? okay
    Gemisch? alles gut
    Luft? neuer luftfilterkasten


    auspuff auch in ordnung


    ps.: es ist ein 3. Gang motor

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Wenn der Kicker beim Antreten durchrutscht sind die Federn der Kupplung zu schlaff, Kupplungsbeläge verschlissen oder du hast das falsche bzw. zu viel Öl im Getriebe.


    Da steht die Antwort schon...

  • heute die erste Feuerwehreinsatzfahrt mit meinem Vogel gehabt. Sprich der weg bis zum Feuerwehrhaus..... Bisschen mehr power hätt der vogel an einer stelle gebraucht, aber sonst 1. Sahne mit Stern^^


    da gibts kein ankicken und kein 2. gang gefummel, 1. ,laufen und gut.



    mit 1. laufen, mach ich eh meistens. Kicken is ab und zu sehr und fruchtbar bei mir und oft ein Geduldsspiel. Aber ich krieg den Dreh langsam raus.... Ich denke man braucht dem entsprechend um die Kiste im ersten Gang an und vorwärts zubekommen.


    @ WauWau


    dir fehlt wohl dir richtig Kondition und Koordination dazu? ^^

    Nach mir die Sintflut!



    Gruß aus der Oberpfalz

  • Das ist nicht das Problem. Beim Einkuppeln ist der Übergang vom Leerlauf in den 2. Gang harmonischer, als wenn man den 1. Gang verwendet und dann einen Streifen auf dem Boden hinter sich herzieht oder sich wie blöd auf die Schwalbe schmeißen muß. :roll:


    Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!