• hallo..ich habe vor mir eine vape in meinen motor einzubauen dazu nen pa fragen die mir so net beantwortet wurden konnten (suche)


    ich hab ne kr51/1 mit nem m53 motor
    ..passt da ne vape 70/3 rein? ich hab sowas nur einmal auf den seiten gefunden und sonst nirgens.. is das die sogenannte vape 3 ? und wonach richtet sich die 70? für 70ccm? aber ich hab doch 50ccm und das soll auch so bleibn?


    und welchen hersteller könnt ihr mir empfehlen..ich hab viele angebote gefunden..ne 70/3 für 149€(akf), ne 70/5 für 149€(rzt), und noch welche für kr51/1 aber die gehn ab 159€ los...


    aus einer s51 kann man die vape nicht in den m53 motor einbauen oder? wenn nein warum nicht?


    mfg markus

  • Ist eigentlich fast egal, welche Vapeversion du nimmst. Die sogenannte Vape 3 hat kaum Unterschiede zur Vape 5. Es gibt nur eine Variante, von der abzuraten wäre. Nämlich die, die in den Nachwende-Mofa Modellen von Werk aus verbaut wurde. Deren Zündspule ist gedrosselt. Aber diese Version bekommt man sowieso bei keinem Händler als Komplettset angeboten.


    Wichtig ist nur, dass du ein Umrüstset nimmst, das speziell für die KR51, oder besser die KR51/1 optimiert ist. Die anderen Umrüstsets (S51/SR50) sind nicht zu empfehlen, da die Haltebleche für Regler und Spule einfach nicht an den Schwalberahmen passen. Man hätte also keine Möglichkeit, die Bauteile anständig in der Schwalbe zu befestigen.


    Nimm am besten dieses Set hier:


    VAPE-Umrüstset bei AKF


    Ach ja, die 70 hat gar nix mit der Kubikzahl deines Motors zu tun. Die heißt halt einfach nur so.

  • Jeder Händler verkauft die gleichen Vape Anlagen.
    Kauf die für die KR, denn die haben halt wie Storm schon sagt, die richtigen Haltebleche und Kabellängen.

  • Kauf dir auf keinen Fall das "Set" für 120 Euro!!! Da fehlen nicht nur Batterie, Birnen und sonstiger Kram, der wegen 6V auf 12V getauscht werden muss, sondern auch noch Haltebleche und der Regler!!


    Ohne Regler, kein Licht! Im Einzelkauf kostet der Regler auch mehr als 30 Euro, womit du sogar preislich noch mieser davon kämst..


    Glaub mir, ein Preislich besseres Angebot wirst du kaum finden. Ist auch Portofrei, da über 100 Eur..

  • Auch! Deswegen muss man ja darauf achten, dass man das Set für die Schwalbe bestellt. Da ist dann das richtige Polrad dabei:


    Rotor VAPE A70-R3/1 Sonderausführung


    Das Set, das ich verlinkt habe ist das einzig richtige. Alles andere macht traurig wenn man es in die Schwalbe einbauen will :D

    • Offizieller Beitrag

    Meine 12V habe ich für 1€ das Stück bei ebay gekauft. Allerdings ist beim SR50 die Größe fast egal, der hat genug Platz. Bei der Schwalbe brauchst du was kleineres und da hilft im Zweifelsfall nur der Neukauf. Aber mehr als vielleicht 30€ sollte das nicht kosten.


    Hier mal zwei 6V Typen: http://baumschubser.kilu.de/2007/20070401-05.JPG
    Und hier der aktuelle 12V Typ: http://baumschubser.kilu.de/2007/20070401-08.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!