s51 in leipzig gestohlen

  • hallo leute
    liebe leipziger haltet eure augen auf die nacht und zwar zwischen 23 uhr und 6 uhr früh wurde nachtfalkes s51 gestohlen wer eine verweiste irgendwo stehen sieht die nicht angeschlossen ist anrufen bitte unter 0179 4545632. die hat hinten eine munitionskiste drauf in grün tank und seitenteile sind silber

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    oh mist..das tut mir leid


    Aber bitte ändere den Titel mal etwas aussagekräftiger ab.


    Ich kenne die S51 (E?) von Nachtfalke, aber das tun leider nur wenige.


    Poste mal die FIN ohne die letzen beiden Ziffern, das Kennzeichen und ggf ein Bild. Und ein paar Auffälligkeiten. Da war doch ein Kindersitz montiert, oder?


    Das würde wahrscheinlich helfen.


    MfG


    Tobias

  • Habe ich das nicht schon einmal gelesen?? Das beudeutet, ihm wurde jetzt schon zum zweiten mal die Simme geklaut?? :shock:


    Ich drück dann mal die Daumen, daß sie recht glimpflich davon kommt und überhaupt wieder auftaucht!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bigmamma

    das war die 4. simme inzwischen bilder folgen noch


    wer hat was fahrbares für meinen mann noch stehen bitte meldet euch dringend


    vielleicht habt ihr ja nochmal Glück und die taucht wieder auf. Ich hatte ja auch Glück im Unglück.


    Was hat denn die Polizei gesagt? Bei mir sind in der gleichen Nacht 5-6 Simson gestohlen worden.


    MfG


    tobias

  • sie sehen wenig chancen die simme wiederzubekommen da in letzter zeit zu viele geklaut werden. da bei torsten hinten die munitionskiste noch drauf ist haben es schwer um die abzubekommen müsste das halbe moped auseinandergeschraubt werden. da meinte die entweder steht die in einer garage/scheune oder wird sofort auseinander genommen .sie is zumindest sofort in dei fahndung gegangen mal sehen was nun draus wird .unsern urlaub können wir nun stornieren denn brauchen ja ein neues moped

  • Zitat von Rossi

    Bei mir sind in der gleichen Nacht 5-6 Simson gestohlen worden.


    MfG


    tobias


    Wie nun? 5oder 6? :? Man weis doch wieviel Altmetall man in der Garage lagert?! Oder meinst die Nachbarschaft, die nun zu Fuß geht?


    Bigmamma, was hat euer Urlaub mit der weggefundenen Simme zu tun? Wolltet ihr zu dritt auf dem Quickser in die Südsee?


    Bei allem Mitleid, ich hätte nicht den Mut, hier nach nem fahrbaren Untersatz zu ..........
    Hilfsbereitschaft hin oder her!

  • Hallo!


    Also ich dann mal


    Es ist eine S51B2-4 ohne Typenschild
    Rahmennummer 5390829
    Kennzeichen 976HHS
    Silbern lackiert
    umgebaut zur Enduro.
    Es ist eine SR50 Gabel verbaut (länger) und deshalb keine Faltenbälge
    Unter der Tank sind die Orginalen Kinderfussrasten und der dazu gehörende Griff am Lenker montiert.
    Auf dem Gepäckträger ist eine Munitionskiste (NATO-Grün) festgeschraubt die die mit einem kleinen Vorhängeschloss verschlossen ist.
    Auf der Kiste ist von hinten sichtbar ein verwaschener, gelber *explosiv* Aufkleber (das Symbol, keine Schrift) und ein blauer *Ich Liebe Leipzig* Aufkleber vom Lokalradio.


    Ein Foto habe ich leider im moment nicht da....
    Vieleicht hat jemand aus Suhl eins wo meine Maschine gut zu sehen ist?


    Und was das abwarten angeht.... ich brauche mein Mopet täglich für den Arbeitsweg, Jeder Tag den ich mit dem Auto fahren muss kostet mich wesentlich mehr Geld, so das dadurch dann nicht mehr Geld für den geplanten Urlaub bleibt.....
    Sicher währe es schön wenn sie wieder gefunden wird, aber bis jetzt ist das erst 1 mal passiert, und das was wieder gefunden wurde war als Fahrzeug nicht mehr tauglich (rahmen im a....)


    Also wenn jemand eine S51/S50/SR50.... für mich übrig hat..... ohne Motor oder Motorschaden ist kein prob einen Motor (M541) habe ich noch.



    Also erst mal danke fürs Augen auf halten.....



    Ein Deprimierter


    PAPA N A C H T F A L K E



    edit weil ich es gerade erst gelesen habe: gonzo, wenn du Betteln mit deinen punkten meinst, denk einfach mal dran das es Leute gibt die auf ihr Fahrzeug angewiesen sind, und nicht einfach mal ein paar hundert Euro für ein neues über haben. Ausserdem wollen wir NICHTS geschenkt!

  • Wenn nicht geschenkt, dann ebay etc.... Und wenn du dein Mopet so sehr brauchst, dann kauf dir ein neues, verzichte auf den Urlaub, dann kommst auch billig jeden Tag zur Arbeit!!!!!!!


    Schießlich willst ja ne Familie verköstigen!!!!!!!

  • Gonzo


    Pass auf, wenn ich, wie du, mindestens 3 Mopets rumstehen habe bin ich vieleicht sauer wenn eins weg ist aber die Situation ist eine andere!


    Und was den Urlaub angeht. wir versuchen zum ersten mal seid JAHREN einen kleinen Urlaub an der Ostsee zu machen. Und der ist sogar schon angezahlt weil damit niemand gerechnet hat....


    Also wenn du nur dumm labern willst lass es besser!


    Und was EBAY angeht, auch da sind wir gerade am suchen. oder denkst du wir sind BLÖD?



    ein wütender


    N A C H T F A L K E

  • Nachtfalke, möglicherweise kannst du dir ja, wenn es eng werden sollte, von einem netten Leipziger wenigstens für eure Tour ein Moped leihen. Sicher wirst du in Leipzig jemand kennen, den du da vielleicht mal fragen könntest.

  • @schubser


    Es lagen ja auch immer ein paar Jahre dazwichen....
    Trotzdem ist es ZUM KOTZEN.....
    Und umziehen.... ich denke mal das es hier in Leipzig keine Gegend gibt die da besser ist.... (ausserdem muss ich die Miete auch bezahlen können)


    @schwätzer


    Für den Urlaub brauche ich das Mopet nicht, da fahre ich mit dem Auto aber wenn ich jetzt täglich mit dem Auto auch auf Arbeit fahren muss kostet mich das effektiv so viel das ich den Urlaub vergessen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dummschwaetzer

    Nachtfalke, möglicherweise kannst du dir ja, wenn es eng werden sollte, von einem netten Leipziger wenigstens für euere Tour ein Moped leihen. Sicher wirst du in Leipzig jemand kennen, den du da vielleicht mal fragen könntest.


    Soweit ich das weiss, fahren Familie NF mit dem Wowa in Urlaub.


    Und wenn Simme kaputt/wech, muss eine neue her und das belastet zusätzlich die Urlaubskasse.


    Dann musste halt Fahradfahren, Öffentliche Verkehrsmittel. Das sollte doch in der Grossstadt nicht sooo das problem sein. Ich gehe auch öfters 3km zur Arbeit zu fuss. Morgens halt 30min eher aufstehen.


    MfG


    Tobias

  • Rossi


    Wenn ich nur 3km hätte würde ich auch radfahren, aber es sind mal locker 15km und die Verkehrsanbindung meiner Arbeitstelle ist (direkt gesagt) beschissen.... ich WOHNE zwar in der Stadt aber mein Arbeitgeber ist ausserhalb.... und morgens mal 10km landstrasse mit dem Fahrrad... da hat man schneller einen LKW im Rücken als man denkt. das ist schon mit der Simme manchmal nicht lustig.


    @schubser


    Wenn ich ins Umland ziehe wird mein Arbeitsweg noch länger... bei den Spritpreisen ist das kein vergnügen.
    Und den Begrff *Getto* möchte ich mit verbitten! Sorry aber ich wohne nicht in einer Wellblechhütte!

    • Offizieller Beitrag

    FalkE


    Damit meine ich auch nicht deine Wohnung an sich, sondern die Gegend. Und Grünau ist ein Ghetto. Du musst das auch nicht auf dich beziehen, hätte ich das so bösartig gemeint, dann hätte da gestanden, dass ihr dorthin gehört. Also bitte richtig verstehen.


    Ich habe bis 2000 in einem wesentlich kleineren Neubaugebiet in einer identischen Wohnung gelebt, wie ihr sie jetzt habt. Auch das war ein Ghetto und dort lebten nur rund 1000 Leute. Grünau hingegen ist eine ganze Stadt. Ich weiß jetzt nicht, wo genau in Leipzig du auf Arbeit musst, aber Grimma, Delitzsch oder Markkleeberg wäre mir 1000x lieber als Leipzig-Grünau.

  • @schubser


    Ich finde den Begriff etwas arg....
    Wie schon gesagt es ist nicht gerade einfach mal ebend umzuziehen. ich arbeite in Markleeberg (also dort ist der Firmensitz) aber in Markleeberg findet man keine Wohnung die man mit meinem Gehalt bezahlen kann.


    Aber das ganze ist eh müssig.... ich brauche keine Wohnung, ich brauche ein Mopet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!