s51 in leipzig gestohlen

  • Papa N A C H T F A L K E


    ich bin von zwenkau, das wist du sicher kennen.


    ich werde auch , auf jeden fall auch meine augen offen halten.


    villeicht besteht ja die hoffnung das die polizei dein moped wider findet.


    mfg


    Rene

  • Zitat von bigmamma

    das war die 4. simme inzwischen bilder folgen noch


    wer hat was fahrbares für meinen mann noch stehen bitte meldet euch dringend


    DIE VIERTE?? :shock::shock::shock::shock:


    Da hat doch jemand was gegen euch, an Zufall glaube ich da irgendwie nicht........

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • simsonfahrer3001
    danke das du die augen offen hälst aberich glaube kaum das mann die wiederfindet es scheint eine bande sich rumzutreiben die kommen mit nem sprinter knacken die schlösser und tragen die ins auto mitten in der nacht und keiner siehts


    H.J.
    ja die 4. 3 gestohlen und 1 angezündet und das seid dem jahr 1999

  • Zitat von bigmamma

    das is ja das problem das das zu teuer is um alles bezahlt zu bekommen mußte im jahr mit 500-600 euro rechenen hatte vorhin versciherrungstante am telefon


    Mhh. Also irgendwie ist das Komisch mit euren Versicherungen.


    Aber zum Glück gibts das Schwalbennest mit der der Liste der Versicherer und Preise


    Was sehen wir. Die WGV bietet für 129 € eine haftpflichtversicherung incl Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Teilkasko heißt Schutz vor Glasschäden Einbruch / Diebstahl usw.


    Aber da kann euch die WGV oder andere Versicherer (siehe Liste ) weiterhelfen


    edit: Selbst die Concordia ist mit 110 Eur dabei ( aber 150 Euro SB )

  • War ja nur nen Tip.
    Bevor die wieder gestohlen wird oder ihr einen Vertrag üner 600 Eur im Jahr abschließt wollte ich nur erwähnt haben das es weitaus günstiger geht... Selbst bei der Concordia

  • Kann man da nicht nachts einen bewaffneten Ein-Euro-Jobber neben die Simme setzen, den das Arbeitsamt bezahlt? ABM oder wie das heißt. Die einen sammeln halt Papier und Müll im Park auf, reparieren Spielplätze oder harken im Wald die Tannennadeln alle in eine Richtung und die anderen hocken sich nachts in den Busch und fighten dann mit Schwalbendieben bis aufs Blut. Das gibt dann sogar noch 50 Cent Nachtschicht- und Erschwerniszuschlag. :)) :))


    Bei einer halben Mio Simson-Mopeds wären das auf einen Schlag 500000 Arbeitslose weniger.


    Naaa, ist das ein Vorschlag?
    Leute, schlagt mich für das Bundesverdienstkreuz vor. :smokin:

  • Dummschwätzer Yeah.....du hast es ja voll drauf....aus Verzweiflungen anderer Menschen löst du unser komplettes Arbeitslosenproblem.....Simmenwächter ....oh yeah....
    Aber nun mal im ernst ....schon 4 Simmen gemopst?????
    Irgendwie versteh ich das net....schon nach dem 2. Diebstahl hätte ich doch meine Mopete mit tausenden von Sicherheitsschlössern gesichert und sie zusätzlich an einen Leternenpfahl geschweisst die gesichert ist mit hunderten von metern an Kette an einer Litfassäule deren Sockel auf nem Fundament eures Hauses steht.........

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Hallo


    Also mal zur versicherung....
    Das Problem ist da ja auch erst mal, wie viel zahlt eine Kasko wenn die Simme weg ist?
    Nicht das ich dann 110€ Versicherung bezahle, und die am ende 200€ wert anrechnen (bei 150€ SB geht dann die Rechnung nicht mehr auf).
    Ich weiss ja nicht ob da jemand Erfahrungen hat....


    Und was die Schlösser und Ketten angeht.... wenn die eine Simme WOLLEN, ist kein Schloss ein Hindernis.
    Ich hab meine auch immer am Briefkasten festgeschlossen, und ein zweites Schloss ins Hinterrrad. aber nützt auch nichts.
    Es gibt für jedes Schloss ein passendes Werkzeug......


    Auf jeden fall werde ich bei der nächsten Simme über eine Arlamanlage nachdenken (MÜSSEN). Also wer damit Erfahrungen hat, kann sich mal bei mir melden (PM / mail / messenger....).



    Mit freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • Was Schlösser und Ketten angeht, gibts da große Unterschiede. Bei Tante Louise gibts da aus der Auswahl z.B. dies und das und in Deinem Fall wird auch dieses für rund 150 € interessant.


    Wenn Du mit dem letzteren die Simson an einer massiven Laterne gut festmachst und sie wird nicht mehr gestohlen, kann sich der hohe Preis rentieren und die Versicherung gespart werden. Dazu dann vielleicht noch eine kleine Alarmanlage.


    Gruß
    Al

  • also leipzig muß ja doch ein ziemlich heißes pflaster sein zwecks simson´s und teile klauen.
    ich war heute gegen mittag auch in leipzig gewesen da ich bei der deutschen bank (Martin-Luther-Ring) was zu erledigen hatte.
    hatte mein Moped da geparkt wo immer die Taxen stehen.


    FalkE, das müsstest du ja kennen.


    hatte ca. 1 stunde in der bank verbracht und komme danach raus, da war bei mir der kerzenstecker samt zündkabel weg, und natürlich auch die überwurfmutter der zündspule.
    ich war dann auch gleich satt!
    nur gut das ich immer ein paar ersatzteile im luffikasten habe.
    neues stück zündkabel etwas mit nem tempotuch in sie zündspule gedrückt, kerzenstecker dran und nach hause.
    achso, habe dann mal doch so´n taxiheini gefragt ob er jemanden gesehen hat.
    naja wie sie immer sachen(nichts gesehen) oder villeicht wolltn sie auch nichts sehen.
    angeschlossen war es ja gut genung mit meinem bügelschloss und zusätzlich noch das lenkerschloss.
    also ich werde mir sicher auch eine alarmanlage zulegen.
    wenn jemand eine empfehlung, zwecks alarmanlage fur 12v hat bitte melden.
    ich brauch meine simme auch täglich.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!