s51 in leipzig gestohlen

  • Die Teile habe ich noch, aber ebend auch nicht komplett, da fehlt so einiges....
    Ausserdem hat der Rahmen immer noch die Lackfehler, so das ich den erst nachlacken muss.
    Und ob ich den Zusammenbau alleine hinbekomme.....

  • Nachtfalke, dann hol dir doch vielleicht bei Ebay für kleines Geld eine alte abgewrackte Möhre und rüste die mit deinen vorhandenen Ersatzteilen auf bzw. komplettiere sie damit. Oder wenn der Rahmen einen Lackkratzer hat ist das doch erst mal auch nicht weiter schlimm. Hauptsache es summt wieder unterm Hintern und du hast was zum Fahren und um zur Arbeit zu kommen.

  • Bei Ebay sind wir schon dran.... morgen laufen die Ersten aus.


    Der Rahmen hat keine Kratzer, er hat relativ grosse Fehlstellen im Lack die ich nicht einfach so lassen kann (Rostgefahr...) und da ich dafür einen speziellen 2k LKW Lack genommen habe kann ich nicht einfach mit der Dose nachlacken.


    Ich hoffe das es bei Ebay morgen klappt da ist was in meiner nähe, da ist der Motor fest aber das stört mich net (Motor habe ich) ich hoffe das dadurch der Preis unten bleibt.....



    Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • Leider habe ich die Teile schon vor einer Weile an SimmiOpi abgegeben.... da ich nicht die Zeit und die Mittel hatte alles wieder aufzubauen....


    Das problem ist einfach die Zeit, wenn ich 2-3 Wochen brauche um alles zusammenzubauen kostet mich die Zeit effektiv so viel (durch den Arbeitsweg) das ich eigendlich das Geld auch für ein Moped ausgeben könnte.....


    Und was die Gabel angeht... das finde ich auch mega-sch... weil so eine bekomme ich so leicht nicht wieder.
    Genau wie meine Muni-Kiste die sind auch nicht so leicht zu beschaffen.....(und da war auch noch meine Regenkombi drin... noch mal 50€)


    Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • Na ja zum Thema Versicherung. Also Mopedkennzeichen ist was das fällt bei mir nicht unter Versicherungstreue denn da wirste eh " nach Schema abgerechnet"


    Wenn dann WGV ohne Selbstbeteiligung. Vorher am besten Photos machen und dann wird da schon ein wenig Geld den Besitzer wechseln.


    Anosnten mit 40 Eur zum TÜV und nen Gebrauchtwagencheck machen. Sollte ja auch mit ner Simme gehen.

  • Hallo!


    Leider gibt es noch nichts neues, und auch die Geklaute ist nicht wieder aufgetaucht....


    Im Moment sind die Preise bei EBAY so hoch das es für mich nicht finanzierbar ist....


    Und bei Lokalen Moped-Händlern steht entweder NICHTS oder zu Preisen.......
    (z.B. ein Automatikroller *REX*, Bj 1994 für sagenhafte 450€ da kann ich mir fast einen neuen mit Garantie kaufen, aber wer will so einen schon....)


    Also wirds wohl ein Moped-freier Sommer..... vieleicht sind im Winter die Preise wieder bezahlbar. ;(



    PAPA N A C H T F A L K E

    • Offizieller Beitrag


    Hi,
    das ist aber generell ein Problem. Die Preise sind erstens so hoch, weil im Frühjahr die Saison anfängt. Zweites haben leider die Preise für einigermaßen gute mittlerweile Preise von gut und böse angenommen...


    Und lass die Finger von den 699EUR Baumarktkisten... die halten exakt die Garantie aus und fallen danach ausseinander... Garantie und Ersatzteile Fehlanzeige. Und teilweise fahren die 4T-Motoren mit ihren 2,5PS nichtmal 45km/h.


    MfG


    Tobias

  • Also eigendlich will ich gar keinen Scooter.....
    Aber wenn mir einer für kleines Geld angeboten wird währe das zumindest eine Notlösung.....


    Aber bei dem was aktuell angeboten wird bringt die ganze diskussion nichts....



    PAPA N A C H T F A L K E

  • So, ich mal wieder.


    Also nach dem ich gestern bei EBAY Glück hatte, hat heute das Pech wieder VOLL reingehauen....


    Erst mal zu EBAY....


    Typ: KR51/1
    Baujahr: 1969(!!)
    Zustand: Motor soll laufen, dreht gut, Lack ist grösstenteils nur ne schwarze Grundierung, einige Teile fehlen (Trittbrett rechts, linkes eingerissen, Blinker, Parkleuchte, Hupe, Zündschlossabdeckung, Scheinwerfer, Lampenring)


    Ich denke mal das ich das gute Stück in kurzer Zeit zumindest fahrfähig bekomme.


    Und dann kam das Pech.... ich hab die Schwalbe mit dem Firmenwagen (Ford RANGER) abgeholt, und nach dem ich diesen wieder in die Halle gestellt habe wollte ich mein Auto wieder starten.... NICHTS.... ADAC..... Zahnriemen gerissen..............


    ebend alles SCH.........



    ein vom Schicksal Genervter


    PAPA N A C H T F A L K E

  • Hallo!


    Sicher ist das ne menge Arbeit bis die Schwalbe wieder SCHÖN ist, aber das hat Zeit bis ich eine neue S51 habe (ich will dieses Oldtimer Fahrzeug nicht unbedingt dauerhaft im Alltag fahren) .


    Erst mal werde ich nur die fehlenden Teile ersetzen und eventuell komplett schwarz überlacken.....


    Und was ist den Motor angeht, wie schon geschrieben, der Vorbesitzer meinte das der sehr gut gelaufen ist.
    Ich kann da nur hoffen das es stimmt. über den Sommer muss sie fahren.


    Ich denke mal das sie in einer Woche strassentauglich ist und ihr Kennzeichen bekommt.


    Die Teile bekomme ich Mittwoch oder Donnerstag geliefert und dann geht es richtig los....


    Ach so.... Rossi, kurze Frage: wie ist die Düsenbestückung im Vergaser bei der KR51/1 (ja gibt auch die Suche... aber wenn du gerade noch online bist....) )
    bei dem eingebauten Vergaser fehlt die Feder und ich habe noch einen kompletten Schwalbe-Vergaser da.....



    Mit freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    • Offizieller Beitrag


    Besorg dir einen 16N1-5. Mitdem 12er aus der 2er Schwalbe hat das bei mir nie richig funktioniert.



    MfG


    Tobias

  • Die war bei Ebay???


    Such grad was supergünstiges für nen Freund (bei ebay)... Die hab ich nicht gesehen... Sehr komisch.... Die wird wohl keine 20 €uronen gekostet haben oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gonzzo

    Die war bei Ebay???


    Such grad was supergünstiges für nen Freund (bei ebay)... Die hab ich nicht gesehen... Sehr komisch.... Die wird wohl keine 20 €uronen gekostet haben oder?


    ich halte 80-100EUR für einen Ebaypreis... momentan ist der Schrottpreis sehr hoch. 20EUR ist ja schon der reine Mischschrottpreis...


    der Mischschrottpreis liegt momentan bei 255EUR/Tonne.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!