Wollt euch mal meine S50 B2 zeigen.

  • Danke für euer Lob ,aber jugendlich bin ich wohl eher nicht mehr ( Baujahr: 66)Die Farbe ist Narzissengelb RAL 1007 mit Dose selbst gesprüht ,vorher grundiert und nass geschliffen. Der Lenker ist der Flachlenker von Dumcke.de der passt auch für MZ TS oder ETS. Ach und ihr habt Recht vor dieser Wand stand auch schon mal ein Habicht. Aber wenn ich die S50 vekaufe krieg ich großen Ärger mit meinem Sohn, der ist nämlich auch schon damit gefahren und ganz begeistert .


    Weiß evtl. Jemand wo man einen 13-jährigen mal bedenkenlos fahren lassen kann?? Muss man dafür ein extra Gelände haben?? Oder kann man sowas auch legal auf einem Verkehrsübungsplatz mal machen ??? Naja der abgelegende Feldweg tat es bis jetzt natürlich auch immer :roll::roll:


    Gruss: Jens

    • Offizieller Beitrag

    auf dem verkehrsübungsplatz kannst du ihn völlig legal fahren lassen. außerdem ist so ein ausflug wohl extrem spannend für ihn (und für dich wohl auch). außerdem kann man sich dort mit pylonen kleine geschicklichkeitskurse aufstellen und ähnliches. meistens ist aber auf dem gesamten gelände nur 30km/h. ist wohl auch sinnvoll.


    feldwege, wenn sie in privatbesitz sind, sind auch möglich. von leeren parkplätzen o.ä. öffentlichem straßenland rate ich dringend ab. wenn durch irgendeinen blöden zufall die polizei dazukommt, sind es auf jeden fall 8 punkte in flensburg für dich, da du eine straftat begehst.

  • Zitat von totoking

    feldwege, wenn sie in privatbesitz sind, sind auch möglich. von leeren parkplätzen o.ä. öffentlichem straßenland rate ich dringend ab. wenn durch irgendeinen blöden zufall die polizei dazukommt, sind es auf jeden fall 8 punkte in flensburg für dich, da du eine straftat begehst.


    Kurze Anmerkung: es sind "nur" 6 Punkte. (FeV-Anlage 13, Pkt. 2.1)


    Ansonsten hast du natürlich recht. Solange der Feldweg o.ä. vom öffentlichen Verkehrsraum aus erreichbar ist, sollte man ohne FE nicht fahren. Das kann bös ins Auge gehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alfred


    Die Farbe kommt doch gut hin, oder ist es Dir zu hell?
    Die sieht sicher auch in jedem Monitor ein wenig anders aus. :wink:


    Gruß
    Al


    Ja genau, ich würde sagen, es ist zu hell. Das soll keinesfalls Kritik sein, sondern nur aufzeigen, wie schwer es ist, die Originalfarbe zu treffen.

  • Vorher sah er echt Schei.... aus, hinterher auch, Dank Säge und anderen Gedöhns.....
    Gibts überhaupt noch ein Simson mit orig. Kotflügeln und ohne Kennzeichenlöchern im Panzer, ich wandere bald aus, nach Deutzhausen, dort wo die Kotflügel noch lang sind.....


    Farbton orig. ist RAL1005 Maisgelb


    Deutz40 ich komme und bringe ein Kofferraum voll Motoren mit und orig. Kotflügel und ne Kiste Bier.....KWn und geschliffene orig. Zylinder.....ohne LKW :D


    Gruß
    schrauberwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!