Welche Ladeanlage?

  • Hallo,


    welche Ladeanlage gehört in meine Kr51/2E?


    Gehört da die HIER rein?


    Meine alte DDR-Ladeanlage hat ne andere Nummer (887.6V1)


    Sowohl das Rücklicht als auch das Bremslicht glimmt nur...


    Kontakte sind aber alle sauber...


    gruß schwalbenraser

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Ja die sollte passen, aber bist du sicher das es an der Ladeanlage liegt?
    Nicht an der Lichtspule auf der Grundplatte?

  • Ja gut ähhhhh...... dann is die wohl hin.... in der AKF-Artikelbeschreibung steht doch dein Typ drin.... die passt auf jeden Fall!

  • Hey,


    ja hab gesehen, dass drin stand, dass kr51/2E richtig ist, allerdings hatte die originale ddr - ladeanlage ne andere nummer... war mir deshalb nicht ganz sicher



    vielen dank für die schnelle antwort


    gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Passt diese dann auch automatisch in eine KR51/2 L rein?Oder gibt es da eine andere besondern?
    Wäre schön, wenn mir jemand den AKF Link nennen könnte.


    Und sry fürs ausgraben.


    mfg
    Dennis

  • Hey FalkE,


    dein Problem muss aber nicht zwangsläufig was mit der Ladeanlage zu tun haben - könnte auch sein, dass eine Spule auf der Grundplatte ihren Geist aufgegeben hat. Einfach mal durchmessen und kontrollieren...


    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Doch, es liegt an der Ladeanlage. Nur ist die obengenannte nicht mehr lieferbar bei akf. Wo könnte ich die noch herbekommen?
    Oder gibt es alternativen, mein Rücklicht zum brennen zu bringen( nichts mit Benzin drüber +Streichholz;))


    mfg
    Dennis

    • Offizieller Beitrag

    du könntest erstmal provisorisch dein bremslicht als rücklicht benutzen. einfach an der lampenfassung das bremsschaltermassekabel abmachen und eins auf richtige masse legen (z.b. ne brücke zur rücklichtlampenfassung). das bremslicht hat nämlich definitiv nichts mit der ladeanlage und der rücklichtdrossel zu tun.


    achtung: ich wiederhole: nicht für den dauerbetrieb geeignet, nur bis deine neue ladeanlage da ist.


    gruß sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Wie sieht es denn mit einer anderen Ladeanlage an? Kann ich da jede Anlage mit 2 Spule+4 Kabeln verbauen oder braucht meine /2L eine ganz spezielle.


    Und woran erkenne ich eine kaputte Ladeanlage? Was ist dann kaputt an Teilen, was ich eventuell wieder löten könnte?


    mfg
    Dennis

  • Hey,


    würde mal behaupten wollen, dass da nix mehr zu machen ist... kaputt ist kaputt! Da lohnt sich die ganze Fummelei nicht!


    Habe gerade noch mal für dich nach einer Spule geguckt...
    Bei http://www.dumcke.de gibt es die Ladeanlage für die L...
    kostet 18euro...


    Hier der Link:


    Ladeanlage für die KR51/2L


    PS. Ob die Ladeanlage wirklich kaputt ist, merkst du, ob deine Batterie geladen wird - außerdem hängt ja das Rücklicht da mit dran - wenn das auch kaputt ist spricht schon mal einiges für einen Defekt! Ansonsten einfach mal den Stromfluss messen!


    gruß schwalbenraser

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Zu dem einen kommt das andere maleure...
    Zündschloss kaputt(hab zu lange Schrauben zum befestigen genommen.)


    Ist es egal ob für /1 oder /2 bei dem Artikel steht?
    Wäre in dem Fall das die richtige Wahl für mich?
    Klick mich


    mfg
    Dennis

  • Ladeanlage
    Und dies Ladeanlage ist nicht für die /2L geeignet? Sieht aber identisch mit meiner jetztigen aus, wo liegt der Unterschied? Anzahl der Windungen bei den Spulen? Und was genau ist die Diode dazwischen?


    mfg
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!