Nabend Leute.
Och, ich könnt ein bisschen weinen.... :crying:
Den ganzen Winter über habe ich meine Lola restauriert und heute sollte endlich die erste Fahrt seit über 9 Monaten stattfinden und was ist? Nischt....
Ich hab den Motor (M53/11 AR, U-Zündung, passenden Vergaser) vom Schwarzfahrer (Zweirad-Steinberg) überholen lassen. Heute Nachmittag habe ich ihn dann eingebaut, Getriebeöl eingefüllt und wollte ihn dann anlassen. Er will aber partout nicht anspringen bzw. laufen.
Die Vorratswanne vom Vergaser ist voll Benzin, der Luftfilter ist auch frei. Die Zündkerze ist Benzin-nass, wenn ich sie nach dem anreißen rausschraube. Der Vergaser ist gereinigt und alle Düsen lassen sich durchpusten. der U-Kontakt und der Kondensator sind neu.
Die Choke-Stellung zeigt keine Auswirkungen. Der Zündfunken ist reichlich vorhanden (Habs am Gehäuse getestet und hab auch so ein Leuchtelement zum checken drin). Auf ca. 25 Anreissversuche kommt einmal anspringen. Das klappt aber nur bei gleichzeitigem Vollgas. Dann Läuft der Motor für ca. 2-3 Sekunden um dann wieder von selbst (trotz Dauervollgas) aus zu gehen. Er ändert währenddessen seine Drehzahl trotz des Vollgases nicht. Geht man nach dem anspringen vom Gas geht er direkt aus. Das Motorengeräusch ist währenddessen "hell" (Zumindest heller als vor der Revision).
Habt ihr die erlösende Idee, woran dieses mysteriöse Verhalten liegen kann?
Bitte helft mir, damit ich mich heute Abend nicht in den Schlaf weinen muss.....