Nachdem Lolas mystische Zündprobleme einfach nicht in den Griff zu bekommen waren (trotz abschleifen), habe ich mal den Unterbrecherkontakt getauscht und siehe da: Sie sind weg. Vielleicht wars doch der Lack und ich hab nicht doll genug geschliffen...mal bei Gelegenheit testen.
Lola springt nun ganz artig an und dreht willig hoch.
Allerdings ist meine Freude nicht ganz ungetrübt:
Sie will einfach keine konstante Drehzahl halten. Selbst wenn ich den Gasgriff mit Klebeband fixiere pendelt die Drehzahl im besten Fall "nur" um +- 500 Umdrehungen/min. Im schlimmsten Fall pendelt die Drehzahl um 2000-2500 Umdrehungen..... Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann.... Tipps? Intentionen?
Das andere Problem ist das Standgas, das sich anscheinend gerade Urlaub genommen hat. Egal, wie ich bei Lolas 16N3-11 die Umluftschraube drehe, sobald ich den Gasgriff loslasse und sie in das Standgas absinkt geht sie einfach aus. Ich sträube mich dagegen, die verplombte Leerlaufgemischschraube anzurühren. Da ist ja nun nicht umsonst nen Stopfen drauf... Laufen sollte die Kiste eigentlich auch ohne, dass man an dieser Schraube rumfummelt. Äußerst suspekt finde ich dadran, dass sich absolut nichts ändert, egal wie ich die Schraube einstelle. Ob nun etwas (oder viel) weniger oder mehr als die 3-Standart-Umdrehungen, nix ändert sich.
Jaja, ich weiß, der 16N1 ist vieeeeel besser... nur hab ich den nicht hier rumliegen. Und mit dem 16N3 muss sie auch laufen. Is ja nun keine Raketenwissenschaft. Außerdem läuft das Dingen ja auch problemlos in tausenden anderer Möps.
Nachtrag: Nebenluft wurde übrigens gecheckt und ist nun nicht mehr vorhanden.