Welcher Vergaser für KR51/1 ?? BVF vs. BING

  • Zitat von kaysa56

    weil wenn du dir die bewertunge anschaust siehst du das er auch an eine /1 er passen soll


    Damit sind wir wieder bei dem, was in dem verlinkten FAQ-Artikel steht: Es kann funktionieren, muss aber nicht. Ich sehe zumindest keinen triftigen Grund, warum der BING besser wäre und man dieses Experiment machen muss, obwohl neue 16 N1 überall käuflich zu erwerben sind.


    Aber mach mal... Wenn du es eh besser weisst und die Antworten auf deine Fragen kompletter Unfug sind, kannst du dir ja in Zukunft die Fragen sparen. Oder du schreibst gleich ran, was du hören willst...


    MfG
    Ralf


    P.S.: Am besten ich schreib in die Bewertung bei AKF noch rein, dass der SL1 auch wunderbar mit dem Vergaser läuft. Was da steht, scheint ja zu stimmen...

  • http://www.akf-shop.de/shop/pr…BVF-Vergaser-19N1-12.html
    den hier hab ich auch noch entdeckt ....
    Also is es wohl am besten den originalen BVF zu nehmen. RICHTIG?


    Herr Professor Sie sind aber ganz schön aggro X(


    Immer locker bleiben nehme mir gerne Ratschläge an sonst würd ich nicht fragen !!!


    DANKE an Southpole :bounce:


    okay Danke !!! dann wird es der werden


    Wenn du deinen Beiträgen noch etwas hinzufügen möchtest, kannst du den edit-Button verwenden, statt ständig neue Einzeiler zu verfassen. MfG, Ralf

  • DANKE Ralf


    ---------


    Eine Frage hätte ich noch:
    Brauch ich für den Vergaser diesen Flansch zum Zylinder oder geht es auch ohne?
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine ...
    Schonmal Danke für eure Unterstützung


    Wenn du deinen Beiträgen noch etwas hinzufügen möchtest, kannst du den edit-Button verwenden, statt ständig neue Einzeiler zu verfassen. MfG, Shadowrun

  • Damit mal wieder Stoff für Diskusionen vorhanden ist erzähle ich euch mal meine Story. Ich fahre eine KR51/1 K BJ 1968 mein BVF-Vergaser war schmutzig und ich nahm ihn auseinander und legte ihn zum sauber machen ein. Zum Zeitvertreib nahm ich mir einfach mal einen Bing Vergaser den mir ein Clubkamerad reichte und schraubte ihn an. Ein Kick und sie sprang an ohne grosse Ein- bzw Umstellungen läuft sie mittlerweile seit 300 km.Die Endgeschwindigkeit liegt bei ca 75 Km/h.

  • Womit wir wieder beim "kann, muss aber nicht" wären.


    Man kann mit der 120mm-Kanone des Leopard 2 Hubschrauber abschießen. Sie wurde nicht dafür konstruiert, aber es geht. So ähnlich ist das beim Bing und der /1. :wink:


    Eigentlich bin ich nicht scharf drauf, dieses alte Thema schon wieder bis zum Erbrechen zu wiederholen, obwohl man sich eh nur im Kreis dreht.


    MfG
    Ralf

  • Es scheint aber immer wieder Leute zu geben die diese Diskussion aber immer wieder aufwärmen wollen sonst hätten sie die SuFu bemüht und warscheinlich sofort heraugefunden das eben dieser BING nicht für die 1er konzipiert ist .....für mich ist es einfach mal die Neugierde gewesen und mein Vergaser war eh schon mal ab :wink:

  • Zitat von Swensen

    Es scheint aber immer wieder Leute zu geben die diese Diskussion aber immer wieder aufwärmen wollen sonst hätten sie die SuFu bemüht


    Hier möchte ich starke Zweifel anmelden und einfach die Vermutung äußern, dass diese Leute entweder zu faul, zu blöd oder zu ungeduldig sind, eben jene SuFu zu bemühen. Oder sie sind zu unerfahren, was aber irgendwie ne Mischung von allem ist :wink:


    Ich versteh ja, wenn jemand noch keine Ahnung hat und diese Frage aus Unwissenheit oder Neugierde stellt. Meine Halsschlagader schwillt erst an, wenn auf die Ergebnisse der schon geführten Diskussionen hingewiesen wird und der Fragende das einfach nicht annehmen kann oder will.


    MfG
    Ralf

  • Ich versteh dich voll und ganz ( und so langsam habe ich ein schlechtes Gewissen meine Schwalbe mit einem Bing-Vergaser knattern zu lassen :-D ) aaaaber der Bing-Vergaser ist eben mal als SPARvergaser und als "leichter" einstellbar verschrien und da viele Menschen zu faul sind sich eben mal ein paar Takte Arbeit mehr zu machen als nötig wird diese Diskussion immer wieder aufgewärmt sobald jemand behauptet das der Bing-Vergaser ja auch an eine 1er passt :D .




    Ach so das habe ich eben bei dem Link für den Vergaser von AKF gefunden
    Zitat:
    "-kann bis zu 10% mehr Leistung bringen (in Verbindung mit weiteren Tuning- Maßnahmen)"


    Das ist doch die grösste verarsche die es gibt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!