Wo KTA Unterlagen einsehen?

  • noch ne andere idee, falls gar nix geht.
    wäre es evtl möglich den iwl woanders (durch jemand andere) mit kleinem schild zuzulassen. du gehst dann mit dem angemeldeten teil bei dir zur zulassungsstelle und meldest das ding um. vll gibts ja dann bestandsschutz auf das kleine schild.


    wie gesagt, kenne mich nicht so aus mit der zulasserei mangels großem fahrzeug. ist nur ne idee.

  • Moin,


    ich hab noch mal nachgelesen, das mit der haubenänderung war nicht beim berlin sondern schon vorher beim wiesel. es wurde auch nicht direkt die höhe geändert.


    1956/57 wurde der reserveraddom von 55mm auf 75mm erhöht damit das rücklicht besser sichtbar ist,.... (hatte das nicht ganz korrekt in erinnerung)


    MfG
    Lebowski


    edit: @möffi, is ja immer noch mein fahrzeug, das darf auch offiziell so sein. ;)
    aber recht hast du in einer anderen zulassung kann das schon ganz anders
    aussehen. vieleicht steht eh bald nen umzug an,..... da geht dann bestimmt das
    ganze theater von vorne los ;)

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag

    1956/57: ist die Frage, ob es beim Wiesel war oder die allgemeine Umstellung Pitty zu Wiesel, bei der die Haube ja eh leicht geändert wurde.


    Das es beim Berlin gewesen sein sollte, kam mir schon komisch vor.... ;)
    Aber so tief wie du steck ich in der Materie nicht drin.


    mfg

  • ne, war in der tat beim wiesel.


    auch wenn die änderung schon kurz nach serienanlauf war.
    3 monate nach produktionsbeginn sind erst 2 schicke luftschlitze links und rechts
    unter dem reserverad weggefallen (diese haube wurde nur 3monate gebaut!). da ist
    das blech durchs gewicht vom reserverad eingerissen. kurz später dann wurde
    dann noch das reserverad angehoben,....


    die infos stammen aus nen schönen buch von nem IWL mitarbeiter.


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!