Ich werde untreu

  • Naja , ob der Japankram so treu wie die Simme ist , bleibt fraglich , ich denke DU tust gut daran Ihr auch ein neues Zeichen anzuschrauben :))
    mfg
    Gerd der sich ab und zu mal über seine Honda 750 fur geärgert hat :))

  • @Schubser
    Da schau an! Soso. Willst also auch Reiskocher fahren :))


    Ich habe eine XV 535 2YL in schwarz (wg. Bilder einfach mal Herrn Google Image fragen). Ist ein absolutes 0815 Motorrad, also nix besonderes:


    46 PS
    bbH 160 km/h
    0-100 in 7,8 Sek.


    Und was soll ich sagen: ich fahre immer noch Simson, und zwar mit ungebrochener Begeisterung. Meine Schwalbe gebe ich nicht her, und den Schlumpf auch nicht. Der kann nämlich einiges, was die Reiskocher (und andere "richtige" Motorräder nicht können:


    1. Sparsam fahren, ca. 2,7 l (bietet jemand weniger?). Dein Motorrad dürfte knapp das doppelte brauchen.
    2. Auf engstem Raum wenden und rangieren.
    3. Mit geringem technischem und finanziellem Aufwand sich reparieren lassen.


    Für mich gilt also: nicht Motorrad oder Simson, sondern Motorrad und Simson.
    Oder besser noch: Simson und Motorrad. In letzter Zeit eigentlich hauptsächlich Simson.


    Und du? Wenn dein SR 50 halbwegs was getaugt hat, wirst du ihn vermissen. Lass es dir gesagt sein.


    Richy Du hattest doch auch mal einen, oder?


    Gruß
    Hendrik


    PS: Schaukelpferdchen (im Avatar) geht vorübergehend in die Mottenkiste. Aber auch das werde ich nicht hergeben.

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

    • Offizieller Beitrag

    Der Roller bleibt auch. Der Familienrat hat beschlossen, dass der für den Junior stehen bleibt. Wenn der FS mit 17 macht, wären das 6 Jahre, also kein großes Problem. Lediglich den Anhänger werde ich verkaufen und ein paar Einzelteile.


    Übermäßig teuer ist das Motorrad aber auch nicht. Da diese Maschinen so langsam im Schlachtalter sind, gibts massig gebrauchte Teile. Ich rechne bei der Kiste mit Gesamtkosten von etwa 800-1000€ incl. dem Kaufpreis, bis sie TÜV-tauglich und verkehrssicher ist. Da sie bis nächstes Jahr Mai noch TÜV hat, ist das alles kein Problem. Wobei ich mich natürlich frage, wie die vor 12 Monaten durch die HU gekommen ist. Da sind einige Dinge dran, die können unmöglich in nur einer Saison passiert sein.


    Versicherung und Steuer (04-10) sind etwa so teuer wie die Versicherung für die Simson fürs ganze Jahr und ich zähle ja als Anfänger. Beim Verbrauch hast du natürlich Recht, der liegt zwischen 5 und 6l. Allerdings ist die Kiste im Schnitt auch mehr als doppelt so schnell wie ne Simson. :D


    Für mich ist das ein reines Spaßgerät, viel mehr als 1000-1500km im Jahr werde ich nicht damit fahren.

  • Ein Tüvsiegel bestätigt lange nicht das das Fahrzeug sich auch in dem entsprechenen Zustand befindet.


    1000-1500km im Jahr? Das Ding steht sich Tot und die Reifen eckig.
    ... dagegen....

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Schubser , ich habe das Gefühl , das Du Die Simme verräts die Dich ewig getragen hat :)):)):))

  • Du hast davor gekniet, dem Simsongott gehuldigt und jetzt willst du nicht mehr so recht?? Klarer Fall!!
    Du bist ein Simsonabtrüniger :)):)):)) Also doch exkomunizieren :bounce::bounce:


    :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ja Hj , der Fall wird genau geprüft , hat der Schubser den Simmegot verraten .
    Das bedarf der Aufklärung .
    Und wenn ja , wie gehört Er bestraft , Höchststrafe , ein Jahr Jogurtbecher in rot fahren :))

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Ja Hj , der Fall wird genau geprüft , hat der Schubser den Simmegot verraten .
    Das bedarf der Aufklärung .
    Und wenn ja , wie gehört Er bestraft , Höchststrafe , ein Jahr Jogurtbecher in rot fahren :))



    Hehe, ich werde demnächst nen Reiskocher in Rot fahren, da kannst du mich mit dem Joghurtbecher nicht wirklich schocken. :)):)):))


    PS: Allerdings ist geplant, den Reiskocher als dann letzte Maßnahme schwarz zu lackieren. :wink:

  • Ab nach Penzlin in den Hexenkeller mit dir! :shock: Solch eine Simmelästerung darf nicht ungestraft bleiben :bounce::bounce:



    :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!