Star auch für kräftige?!

  • Hallo liebes Forum!


    Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer von einem 72er Star. Leider startet der kleine noch nicht, aber das ist kein Problem...


    Meine Frage ist, ob man eine stärkere Feder verbauen kann, da ich ca. 140kg wiege. Das Ding geht schon leicht in die Knie...


    Gibts da was?


    Danke vorab!

  • Wahrscheinlich ja!


    Und zwar besteht das Erfolgsrezept darin den BMI richtig zu stellen. Falls es, was es auch gibt, keine krankheitsbedingten Gründe für den vermutlich zu hohen BMI gibt.


    Gruß Rainer

    Über 4 Mio. Menschen in Deutschland können nicht richtig löten und schrauben.


    Schreib Dich nicht ab - lerne löten und schrauben!

  • Bla bla bla!


    X(


    Ich dachte, hier wäre das Technikforum und nicht die Laberecke!


    Müll doch den Thread hier nicht voll, wenn Dir nach quatschen ist. Ich hatte auf eine technische Antwort gehofft und nicht auf Dein verletzendes Gesülze!


    Stell mal mit Kawashimas Gehirnjogging Deinen IQ ein!


    Danke auch!

  • Bei mir (122 kg) hat es schon was gebracht, hydraulische Stoßdämpfer zu verbauen. Jetzt gibt es kein Durchschlagen mehr. (Erfahrungswert gilt für die Schwalbe, einen Star besitze ich nicht)
    Dafür muss man aber, glaube ich, das Aufnahmeböckchen an der Schwinge beim Star kürzen.


    Gruß, BB

  • Es gibt für Dein Moped auch Hydraulische Dämpfer , und da muss Nichts verändert werden.
    mfg

  • Zitat von Deutz40

    Es gibt für Dein Moped auch Hydraulische Dämpfer , und da muss Nichts verändert werden.
    mfg


    Das wäre ja klasse. Hast Du da eine genauere Bezeichnung der Dämpfer? :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!