Karosserie, alten Lack entfernen !!!

  • Hallo :)
    ,wiedermal ein post von mir !!!


    Wie bekomt ihr den alten Lack von euren Karosserien ???
    Ich habe es jetzt mit Abbeizer probiert, der aber nicht wirklich viel bring tda zumal noch 4 alte Schichten Lack drauf sind.
    Mit einem Abschleifgerät dauert die Sache einfach voll zu ewig und is sau langwierig.
    Habt ihr vll. Erfahrung mit soetwas und wie geht ihr vor ???
    Hoffe auf konstruktive Beiträge ;)


    Mfg Felix

  • Man kann die Teile auch zum Sandstrahler bringen. Sowas braucht halt seine Zeit, oder du nimst ne flex und den hegerkeks.


    Das nächste mal die Suchfunktion benutzen steht schon zu hauf was darüber drin. :smokin:

  • am besten sandstrahlen wie schon gesagt, wenn keine möglichkeit, dann nimm ne flex aber pass auf dass du nicht zu viel vom metal wegmachst, kann ruck zuck gehen.

    das gehirn ist ein organ mit dem sich der mensch einbildet, dass er denkt...

  • Moin,moin!
    Also ich habs mit nen Flex gemacht. Für den Flex gibt es Aufsätze, die wie eine Drahtbürste funktionieren, nur halt rund! Ging sehr gut. Nach einiger Zeit wird der Draht " stumpf!". Aufsatz drehen und weiter gehts!
    Bei mir waren auch 4 Schichten Farbe drauf!


    Aber Vorsicht unbedingt Schutzbrille und Handschuhe tragen!


    MFG Fossie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!