Problem Motorregeneration

  • Servus guten Abend,


    So hab mich jetz mal an meinen ersten Motor rangewagt. Hat bisher auch ganz gut geklappt (Lager sind schön reingegangen usw..)


    Nun bin ich etwa halb fertig denk ich Motor ist zusammen und ich hab mal für heute Schluss gemach.


    Zum Problem :
    der Wedi auf der Kupplungsseite an der Kurbelwelle...hab den reingemacht ging auch ganz normal nur nun die Frage, im Montagevideo ist der Oberkante Gehäuse plan. Bei mir is der noch gut n halben Zentimeter weiter reingegangen.. Schlimm? Weil dichten wird er ja trotzdem..


    Ach ja ist es normal das sich KW etwas schwerer drehen lässt wenn man den die beiden Wedis reinmacht?


    mfg Fabian

  • Weiß keiner bescheid obs schlimm ist wenn der etwas tiefer sitzt? Und obs normal ist wenn sich die Welle nach dem einsetzen der Wedis etwas schwerer drehen lässt?


    *push*

    • Offizieller Beitrag

    der wellendichtring sollte plan mit dem gehäuse abschließen. 1mm weiter rein wäre auch noch ok. wenn der ring noch weiter drin sitzt, darfst du ihn wieder demontieren und nimmst einen neuen, den du nicht so weit reinschiebst. genau das könnte auch de grund sein, warum sich die welle schwerer bewegt. ansonsten ist es prinzipiell aber so (vor allem bei doppellippen), dass sich die welle von hand ein wenig schwerer drehen lässt.
    zu schwer darf sich das ganze aber nicht bewegen lassen.
    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • also ganz plan sitzt der bei mir auch nich und er tut's =)
    ja denke mal, wenn du mit den neuen ringen noch nicht gefahrn bist, dass die sich auch erstma anpassen müssen bzw. "geschmeidig" werden müssen :wink:

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Wenn alle WeDis drinn sind kann das sogar so weit gehen, daß du den am nächsten Tag nur noch ganz schwer von Hand drehen kannst. Geht aber nach ein paar Kilometern weg und bleibt auch dicht.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!