Flensburg und Umgebung

• Ich hab am Dienstag eine dunkel blaue Schwalbe(KR51/2) gesehen bei der Holmpassage, auf dem Motorradparkplatz!
    Auf dem Panzer stand "Rosl" glaub ich und der Auspuff muss ein Loch haben!

Gruß Hagen

• Heute ist mal wieder Motorrad-Treffen in Hot Dog Haff - ich werde mit der Florett hinfahren und gegen 18.30 dort aufschlagen. (Florett mit H Kennzeichen). Vielleicht verirrt sich ja auch die eine oder andere Simson dahin.

Gruss von Frank

• Frank, wenn du meine blaue Schwalbe nicht gesehen hast bin ich traurig, also ich hab eine Florett gesehen!

Ich war gestern das erste mal da und mein Fazit: Ich komm öfters, das war einfach der Hammer! :D

• doch, doch, ich hab Deine Schwalbe gesehen - ein Schmuckstück ! War mir aber nicht sicher, ob Du das bist. Hattest Du ein grünes Vespa Gespann im Schlepp (ich würde mal auf einen Squire-Boot tippen) ?

Wir waren mit 3 Floretten, 2 Zündapps, einer Yamaha und einem Wasserbüffel dort. Diesmal war es wirklich voll - kein Wunder bei dem Wetter.

Gruss von Frank

• Ja, die Vespa gehört meinem Nachbarn! Mit dem Beiwagen sind wir uns nicht sicher was das mal war oder ob selbst gegossen.

Das blau und das grün passten richtig gut zu einander fanden wir! :D

• Zitat

Heute ist mal wieder Motorrad-Treffen in Hot Dog Haff

Wann ist denn das nächste Mal Treffen? Vielleicht schaffe ich es auch, mal kurz vorbei zu schauen.[/quote]

Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

• Zitat

Wenn das Wetter am Dienstag gut ist fahr ich wieder hin

Ich muß erstmal passen, mein Vogel will zur Zeit nicht mehr als 500m am Stück...
    und ich bin echt mit meinem Latein am Ende. elendeostzonentechnikdrecksau... X( (so, musste mal sein...t'schuldigung)

Vielleicht sollten wir generell unser erstes "Flensburger Treffen" - sofern überhaupt noch Bedarf besteht - mal dort anpeilen.

Bitte mal um Rückmeldung und Meinungen.

• Hallo Fiete,

Vergaser oder Benzinhahn dicht ?

Zündung mit Temperaturfehler ?

Wellendichtring auf der Zündungsseite defekt ?

Sind nur so ein paar Ideen zum 500m Fehler.

Wenns Wetter gut ist, fahre ich heute auch nach Hotdog-Havn.

Viele Grüsse von Frank

• Also ich fahr nicht!

Gut. nächste Woche Dienstag 18:00Uhr Hot Dog Havn! Termin steht und alle haben da zu erscheinen von uns! :D

Morgen werden Miri und ich erstmal zusammen ein bisschen basteln, so wie ihre Schwalbe grad aussieht kommst sie nicht weit :roll::D

Fiete: Wo wohnst du denn? (PN) Sonst komm ich mal vorbei geflogen und denn gucken wir mal zusammen ;)

• Vergaser, Benzinhahn etc. sind gereinigt und durchgängig. Vergaser eingestellt, Bowdenzüge justiert. Zündfunken in Ordnung und kräftig.
    Logisch scheint mir evtl. das Temperaturproblem. Oder sie zieht irgendwie Nebenluft. Ich werd auch mal wieder den Zyinder abnehmen, vielleicht ist auch die Dichtung vergnaddelt.

hagen: das Foto kommt mir irgendwie bekannt vor. Könnte eine Ecke aus meinem Keller darstellen. :D

Also, dann lasst uns das mal festhalten.
    Ich schlage dann als gemeinsamen Treffpunkt
    Dienstag, 19.08. , 17:30 Uhr an der Hafenspitze
    vor, dann können wir von dort aus gemeinsam Richtung Hot Dog Havn starten.

Bitte mal um An- und Rückmeldungen!

Ich bin dabei, und wenn ich mit 'nem Bobbycar ankomm.... :D

• hejsa,
    wie fiete und hagen schon wissen, bin ich vielleicht nicht am start, vielleicht aber auch doch;) mal sehn. wenn ich in flensburg bin, komm ich mit... steht grad in den sternen.würdet ihr sonst nächsten Di. wieder hinfahren?
    m

• Papiere? Ich hatte da mal was...

Aber Motornummer stimmt eh nicht mehr. :wink:
    Wäre aber auch nie darauf gekommen, dass ich einen halben Pott Wasser im Kurbelgehäuse habe. Also dann mal "spontaner" Motortausch...wenn man denn nicht den mit dem defekten Getriebe einbauen würde :( ("ich hab irgendwie nur den 3.Gang, aber den auch von kurz nach 0 bis eben über 60...!")

hagen: also montag deine /1 fertig montieren und wenn zeit ist, "noch mal eben" motortausch. ich spül den "wasserkasten" noch mal kräftig mit sprit aus und probier das dann noch mal. für alle fälle nehm ich aber noch den vierten motor mit.

@M: übernächsten Dienstag (26.08.) geht bei mir nicht. Der Dienstag ist Dienst-Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!