Nächstes Wochenende ist Abrollern in Kiel!
Die Planung ab Flensburg steht bereits!
Also rauf aufs Moped und mitmachen!
Nächstes Wochenende ist Abrollern in Kiel!
Die Planung ab Flensburg steht bereits!
Also rauf aufs Moped und mitmachen!
Meine Kiste will noch immer nicht... Ich glaub ich bin zu blöde für den Motor...
ich will meine Säge erstmal langsam und sachte einfahren, bevor ich ihr ne lange Tour nach Kiel incl. Abrollern zumute. Und ein paar Kleinigkeiten hab ich auch noch dran zu basteln.
Gruß
Carsten
zilla.......was hat sie denn für ein problem?
Will nicht ankicken, aber der Motor ist auch grade teilzerlegt denn die Dichtungen waren porös und das Zahnrad hat sich in einer Weise bewegt welche mir irgendwie nicht richtig erschien. Von den Ritzeln und so sieht das ganze aber noch gut aus.
Dazu kommt, dass ich irgendwie die letzte Zeit nicht die Muse hatte mich daran zu setzen.
Grade in Flensburg am Nordergraben gesehen. Billardgrüne Schwalbe. Haben uns nett zugewunken. Hier anwesend?
Die war mal im Rostlook. Mittlerweile ist meine Schwalbe Stahllau matt.
Sonntag ist wieder großer Teilemarkt in Brokstedt !
Fährt jemand hin ? Wetter passt am Sonntag.
Moin zusammen!
Ich war denn mal für `ne "kurze Zeit" weg ;-))
... aber jetzt steht meine Schwalbe schon auf der Montagebühne meiner Bastelwerkstatt und soll wieder flott gemacht werden für nächstets Jahr !
Ist der Treffpunkt in Kropp im "Spiesskomer" immer am ersten Mittwoch im Monat ... immer noch aktuell ??
Wäre dann ja der 3.12. .... ?? ... würde gern mal dazukommen dann.
Moin!
Das Treffen ist eingeschlafen. Es gibt so weit ich weiß keins mehr. Bagcabasi und ich waren am Ende die einzigen, die noch hin kamen. Da wir uns aber auch so sehen, müssen wir dazu nicht nach Kropp fahren
Moin Jaiby!
Danke für prompte Antwort u.Info!
Evtl. lässt sich ja hier in Schleswig mal neu was "anschubsen" ? Ich habe gerademal so kurz überflogen ... sind ja doch einige um SL herum da. .. z.B. .. Biberbraun,Packesel76,Holger34, ... weitere ?
Also, wer Lust hat auf`n Klönabend .... bitte mal melden ... entweder hier oder per PN ... und dann sehen wir weiter. Sollte Interesse bestehen, organisiere ich was.
Holger wohnt jetzt bei Husum.
Beim Abrollern in Kiel waren ein paar Leute aus Kropp da, bei Facebook müssten die in der Gruppe "Simson Freunde Nordfriesland" sein.
Moin! .... nö ... im "Gesichtsbuch" bin ich nicht vertreten.
Danke f.Info! ... na, vermutlich sind wohl die meisten jetzt "abgetaucht" ? ... aber vielleicht liest`s ja noch jemand. Kann sich dann bei Interesse ja melden.
Da ich derzeit häufiger in meiner Bastelwerkstatt (in Geltorf ..ca 9km von SL) bin (schraube gerade meine Schwalbe wieder zusammen) wäre auch da mal vorab ein spontaner Klön denkbar. Handynr. gibts per PN
huhu peter,
ich bin zur zeit in SL hängen geblieben
zwischen LP , hannomag und hausboot....finde ich bestimmt mal ein wenig zeit um mal wieder ein schwäblchen zubegutachten:D
Gibt es denn ein bestimmtes problem?
gruss tobi
Moin Tobi!
Dann hockst du also irgendwo hier in SL? Hausboot ? ... Liegeplatz wo ? (? und was ist LP)?
Nö ... `n bestimmtes Problem gibts derzeit (noch) nicht .... ich bin ja gerade dabei meine Schwalbe wieder zusammenzuschrauben. Motor kompl.überholt (Selmer) .... ist aber laaaaange her. Die Geschichte wird aber zu lang um es hier auszubreiten. Nur soviel ... seit 5Jahren schlummerte meine Schwalbe und auch der fein und komplett neu überholte und schön weggepackte Motor in meiner Werkstatt. Und da die Segelsaison für dieses Jahr nun vorbei ist, steht die Schwalbe nun bereits auf der Bühne und soll endlich wieder fertig werden.Wenn du magst, meld dich mal ... Handynr. sende ich dir per PN.
Na, dann .....bis dann mal ;-))!
Bin noch dabei aber immer noch etwas angeschlagen ...
Gruss von Frank
Schön von dir zu lesen ! ... noch angeschlagen ?? ... da hatte dich wohl was richtig von den Beinen geholt?
Na, Hauptsache, es geht wieder bergauf mit dir! ... Gute Besserung u.Wünsche ! Solltest du mal in der Gegend sein, melde dich wenn du magst! TeleNr. sende ich dir per PN.
Moin Moin!
Ich, Basti bin ein 29 Jahre alter Student aus Flensburg und neu in der Schwalbenfamilie...
Da ich "Schrauber-Anfänger" bin, und ich ein mir unerklärliches Motorproblemchen habe, wollte ich euch Fragen, ob es hier in FL eine Werkstatt gibt, die sich auskennt?
Gibt es hier genug Leute für ein Treffen?
Würde mich freuen euch kennen zu lernen!!
Viele Grüße
Basti
Hallo Zusammen,
ich melde mich wahrscheinlich im Laufe des Januar wieder zurück, und dann können wir im Frühjahr auch gerne mal ein Treffen bei mir machen. Eine kleine Vorplanung für Ausfahrten hab ich auch gemacht, angedacht ist ja immer noch eine Schnitzeljagd in Angeln.
Gruss von Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!