Flensburg und Umgebung

  • (hab ich das richtig verstanden Thies?)


    ...fast :) hat sich somit schon vorab erledigt, habe da etwas verquer gelesen. bin mit einem anderen forum durcheinander gekommen, dort existieren parallel zwei threads zum stammtisch in fl. ist hier ja nicht der fall.


    gruß thies.

    Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

  • Da der Mai-Stammtisch (wahrscheinlich) eher kleiner ausfallen würde - die fünf vom letzen Mal äußerten schon teilweise Zeitmangel am 4.5. - kam die Idee auf, alternativ eine


    Ausfahrt zum Motorradtreff bei Annies Kiosk


    zu machen. Treffpunkt wäre dann


    Dienstag, den 03.05.'11 - 18.30 Uhr
    Parkplatz gegenüber Volksbad Flensburg, Schiffbrücke 67


    Wer ist dabei?

    Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

  • @ holger
    bei mir hat sich ein problem aufgetan. der tank an der schwalbe is leck. hab gestern abend bemerkt, daß sich ne große sprit-pfütze unterm moped gesammelt hat.
    dabei is der tank nagelneu. is son dünnes kack-blech. da is nu ein loch an der rechten unteren befestigungsöse ,wos fröhlich raussifft. muß ich schnell mal alles ausbauen, entlacken und hartlöten.
    danach schnell grau grundieren und wieder einbauen.
    hoffe das ich das so schnell hinbekomme. bei der gelegenheit werd ich mal den vergaser durchchecken wärend der lack trocknet.
    hoffentlich krieg ich das bis 14uhr hin.........
    gruß carsten

  • Hab grad noch mal nachgeschaut, es sollen ca. 13-16 Grad werden und wolkenfrei. Also ideale Wetterbedingungen.

    Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

  • ach, da fällt mir gerad mal ne frage ein. hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    meine schwalbe fährt, soweit ich das als laie und frischling beurteilen kann, eigentlich gut. 60km/h sind zwar nicht immer drin, aber 55 packt sie eigentlich immer. nu hab ich aber bemerkt, daß sie bei gegenwind (und der war in den letzten tagen und wochen ja nie sehr stark) oder steigungen, die bei uns im hohen norden ja nie sehr groß ausfallen, auch gern mal auf 40-45 absackt. liegt das am motortyp? is ja der alte m53khl. oder liegts doch eher an falscher vergasereinstellung? hab den aber gestern mal durchgeschaut. soweit war da alles in ordnung meines wissens nach. oder bin ich vielleicht doch zu fett?;)
    würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.
    gruß carsten

  • mensch, war das ein schei.. wetter. oder was?:roll:
    hoffe, ihr seit noch einigermassen trocken in dk angekommen. mich hats auch der heimfahrt mega durchnässt. mußte zwischendurch anhalten, weils so sehr geregnet hat, daß ich kaum noch was durch visier sehen konnte.:-(
    hoffentlich gibts nächstes mal besseres wetter. war trotzdem lustig, mal ein paar simsons auf einen haufen zu sehen. und nen lütten schnack hatte man ja auch:mrgreen:
    gruß carsten

  • Das war eine tolle Ausfahrt am Dienstag. Es hat zwar sehr geregnet, aber fast alle (bis auf die Schwalbe mit der besten Lackierung) haben versucht bis zu Annie durchzukommen. In Wassersleben hat der "Roadmaster" (auf einer S51) dann umdrehen lassen und die nächste Dönerbude angesteuert. Merke: 1. Regenzeug ist nie zuviel! (Hatte nur einer dabei) und 2. Ausfahrten im Regen haben auch was!
    Das nächste mal fahre ich wieder mit, wenn ich darf - ich fahre auch ganz hinten.
    Grüsse Markus
    (Blaue Schwalbe mit hohem Lenker)

  • Wegen mehrfacher Nachfrage: Sprühdingens zum Wiederauftanken


    2x 2 Düsen + Ersatzsyphon werden mitgeliefert: normal Sprühnebel und Vollstrahl.
    Einfach 400-500ml z.B. Bremsenreiniger oben reinfüllen, Kopf rauf & dichtschrauben, bis max. 10bar Luft über Autoventil im Boden reindrücken, fertig. Knopf drücken, Spass haben. Wurfweite je nach Druck bis zu 6m.


    Warnhinweis: Bitte NICHT mit Eiswasser füllen, aufpumpen und Inhalt auf sonnenbadende Frau auf Sonnenliege im Garten sprühen! Gibt Aua-Auge.... :(

    Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!