Flensburg und Umgebung

• Ausfahrt zum Bullenstall am Sonntag den 24.07 um 13 Uhr Schönkirchen Aral Tankstelle!
    hallo flensburger.
    Wer hat lust da Hin zu fahren am sonntag.Ich und eventuell 3 weitere Fahrer starten von Schleswig aus nach Kiel (Schönkirchen).Wer lust hat mit zu kommen meldet sich bei mir.
    Gruß Holger

• Ich werde nicht mit dabei sein, Sonntag ist Magic Of Fire in Glücksburg. Außerdem habe ich meine Schwalbe bis auf weiteres eingemottet.

Gruß Thies.

Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

• Moin in die Runde,

seit 4 Jahren steht noch ein Star in Flensburg rum. Jetzt wollte ich den mal wieder fahrbereit machen. Los gehts! Melde mich dann entweder wieder, weil sie läuft und ich mit euch 'ne Tour machen möchte (unwahrscheinlich) oder weil ich Hilfe brauche (wahrscheinlich). ;) Bis dann!

Gruß, Latio

PS.: Im Hof der Santanderbank in Flensburg steht 'ne Schwalbe, gehört die einem von euch?

• Hallo Latio,
    find ich klasse dein Vorhaben. Zur Motivation möchte ich doch mal erwähnen das ich, ohne nennenswerte Vorerfahrung, gerade ner Schwalbe auf Beine/Flügel geholfen habe.
    Is n tolles Hobby und machte mir, dank guter Literatur und überschaubarer Technik richtig Spaß. Und der Moment der ersten Ausfahrt hat jedes verzweifelte Fehlersuchen wieder entlohnt.

Gaanz viel Spaß und vorankommen.

MfG Lenni

• Moin

Zu Frage 1 meine ich ja. Der Auspuff sollte keine Löcher haben und sollte auch nicht zu weit auf den Krümmer gesteckt sein. Außerdem muss der Auspuff einen intakten Dämpfungseinsatz haben, nicht "versottet" sein und der Motor sollte die Abgase frei nach hinten rausblasen können. Letzteres ergibt sich dann automatisch.

Gruß Andi ;)

• @ Lenni1234
    Hab gerade gesehen das du aus der nähe von schleswig kommst.
    ich komme auch aus der nähe von schleswig.
    wenn du mal ne runde zusammen fahren willst sag bescheid ich bin dabei.
    gruß Holger aus Hollingstedt

• @ andielatte, na dann glaub ich werd ich doch mal nen neuen Auspuff besorgen. Danke für deine schnelle Antwort.

@ Holger, lust wie Sau :) Bin ja bisher nur allein durch die Felder gedüst. Allerdings erwarten wir die nächsten 1, 2,3, - 5 Tage unser erstes Kind und demnach werd ich die nächsten Tage keine Zeit haben. Aber dann....
    ... suuuper gerne. Hast du ne grüne 51/2 und warst gerade in SL am Hafen ??

MfG Lenni

• Allerdings erwarten wir die nächsten 1, 2,3, - 5 Tage unser erstes Kind und demnach werd ich die nächsten Tage keine Zeit haben.

Hallo Lenni, Du wirst jede Minute geniessen, wo nur ein Motor brüllt und niemand Fläschchen haben will ;)

Gruss von Frank
    PS: die richtige Milch wird 1:25 gemischt !

• Hey Frank, ich danke dir. Ich freu mich auch schon wie Sau. Aber da fällt mir doch noch was ein.

Zitat

PS: die richtige Milch wird 1:25 gemischt !

Was macht ihr mit Kraftstoff, ich habe bisher 5 L Super und ne Tube Dolmar (1:50) getankt, is doch I O, oder?

• So, bis jetzt wären wir 5, Thies, Frank, Achim,Tuncer und ich. Wegen der Tischbestellung wäre es gut, wenn wer außerdem noch kommen will bis Dienstag hier Bescheid sagt. Gruß von Ulf aus Boklahoma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!