SIMSON ENDURO? oder was

  • es geht nicht darum einen motor reinzubauen und links und rechts einen seitendeckel - das sind 2 stunden arbeit höchstens.


    es geht darum sie zuzulassen - da keine papiere, typenschild vorhanden sind... und ohne motor und beschriftungen ist nicht erkennbar welches model, geschweige baujahr :(


    ein anderer hätte ja auch das problem nicht :shock: und somit würde der hauptrahmen in schrott gehen und ich würde mir ein ersatzteil bei ebay holen, ist halt nur schade wieder eine vom markt X( treibt aber letztendlich die preise nach oben :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja alles wahr, was du sprichst...


    Aber: Warum zum Geier muss der Rahmen auf den Schrott, wenn du ihn nicht aufbaust? Was spricht dagegen, ihn irgendwo in die Ecke zu stellen und abzuwarten, bis vielleicht doch noch einer ne Idee hat? Oder wenn du keine Ecke hast, könntest du sogar noch ein paar Euronen einsacken und den Rahmen weiterverkaufen. Ich bin mir sicher, dass da einige Hände hochgehen, wenn du ihn hier im Flohmarkt oder bei eBay anbietest. Diese sinnlose Zerstörungswut isses, die mich stört.


    (Und wo ich dein Profil so seh: In MD bin ich gar nicht mal so selten, ich würde deinen "Schrott" sogar bei dir abholen und kostenfrei für dich "entsorgen" :D )


    MfG
    Ralf

  • Ja dann schätzen wir halt mal. Jeder mit einer S51 gibt mal sein Baujahr ab und die Fin, dann kriegen wir das in etwa raus. Mit der Öse ist es eine Enduro, den genauen Typ kannst du dir ausuchen oder vielleicht anhand der Elektrikausstattung und Kabel rausfinden. Mach doch mal ein paar Bilder, stelle sie hier ein und wir können alle etwas sehen und je nachdem auch weiterhelfen. Vergiss das Bild von der FIN nicht, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für dich.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von Prof


    Vollständigen Thread gelesen?


    MfG
    Ralf


    Vollständigen Post gelesen?


    Ja, ich habe den Fred gelesen, deshalb auch die Frage nach den Bildern :roll:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • häää??????????? :?


    das ist ein fahrzeugrahmen und schein von ebay!!!!!!! und nicht mein rahmen, da ich ja keine papiere und rahmenschild habe ...


    meine ist doch 6stellig wie am anfang angegeben und diese von ebay ist siebenstellig!!!!!!!!!!!!!


    aber das interessante ist das diese als erste eine 6 hat das es ja solche angeblich nicht gab...
    :|

  • Zitat von Baumschubser


    Was ist daran so schlimm? Voraussetzung wäre natürlich ein vorhandener A-Führerschein, ohne den hats keinen Sinn. Aber ansonsten kann man doch ruhig das Fahrzeug wieder draus machen, was es einmal war. Mit teuer meinte ich erstmal die Beschaffung des originalen Motors und natürlich auch später den Unterhalt.


    Allein der teure Unterhalt wird für ihn der Grund sein, dieses Fahrzeug nicht anzumelden...Für die 10km/h mehr, bezahlt man doch nicht >300€ Versicherung und einen Oldtimer-Tarif gibt es für dieses Fahrzeug nicht.

  • hhuuurrrraaaaa


    habe jetzt einfach eine abe beantrag und huuuurrrrraaaa es hat geklappt


    kein problem auch mit 6 ziffern :bounce: habe jetzt eine neue abe für s51/1 E enduro baujahr 1990 cool


    danke für alle die sich mit mir gedanken gemacht haben :)


  • wie bist n jetzt auf das baujahr gekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!