Helme
-
-
-
Zitat von pug
seh ich das richtig, dass man die sonnenblende vorne abmachen kann?
dazu dann noch ne alte motorradbrille...
-
Ja, die Blende ist mit Druckknöpfen fest gemacht. Ich hatte den auch schon als Zweithelm für heiße Sommertage ins Auge gefasst.
-
Zitat von auto
seh ich das richtig, dass man die sonnenblende vorne abmachen kann?dazu dann noch ne alte motorradbrille...
Genau.
Ich habe halt ne Sonnenbrille geholt - ohne Brille ist es schlecht für die Augen - es fliegt ja einiges durch die GegendBaumschubser:
Ich war erst skeptisch - aber der Helm ist wirklich gut. Bequem, leicht und sitzt trotzdem fest (was bei Police-Helmen ja nicht unwichtig ist. Manche flattern ganz schön) -
Also kann ich das Ding auf meiner Louis Wunschliste ein Stück nach oben rücken.
-
-
Baumschubser: ich würde aber auf alle Fälle den erlinkten "POLICE HELM CHPP" nehmen. Es gibt zwar ähnliche (z.b. "Highway 1® Milwaukee II Braincap") für günstiger - die machen aber einen schlechten Eindruck. Habe sie mir angesehen.
Zu Braincapmäßig sollte es dann auch nicht sein.Und ECE hat mein Helm natürlich nicht
-
Ich mein schon den HIGHWAY 1 JX1, der passt vom Preis, hat ECE und wenn auch noch wer meint, dass der ganz ok ist, dann macht man für 30€ wahrscheinlich nicht viel falsch. Zudem hat er mit mattschwarz schon mal die Farbe, die mein Bike mal haben wird.
-
Ok - den habe ich aber nicht
Ich denke, dass der auch ok ist. Geht halt an der Seite ziemlich tief. Das finde ich etwas unangenehm. Mein favorit ist ja der von Carberg (CABERG 285 FREEDOM/05)
http://www.louis.de/_3022b73c2…anzeige=0&artnr_gr=203607der hat auch ECE2205 kostet aber 100€
-
Der Police Helm ist auch nich schlecht, aber der andere ist alleine wegen des Preises mein Favorit. Dass der etwas weiter runter geht, stört mich nicht. Von der Sicherheit dürfte das eher nützlich sein. Ein Kollege nutzt einen optisch identischen Helm als "Stadthelm", den hatte ich auch schon mal auf der Rübe und den fand ich absolut angenehm bei sommerlichen Temperaturen.
-
Sicherer ist das auf alle Fälle.
Im Sommer mag ich jedenfalls etwas offener fahren. Da ist mir ein Integralhelm etwas zu wenig luftig - auch wenn dieser ohne Zweifel wesentlich sicherer ist.
-
-
Dieses Jahr bin ich kaum gefahren. Aber ich kann sagen, dass es bei den Temperaturen, wie sie dieser Tage herrschen, mit nem Integralhelm in der Stadt fast nicht auszuhalten ist. Auf langen Strecken gibts logischerweise zu einem geschlossenen Helm kaum eine Alternative, aber in der Stadt muss etwas mehr Luft sein, auch wenn das Risiko für die Gusche etwas größer wird dadurch.
-
Absolut korrekt.
Ich fahre zwar auch ab und an pro Weg 30 km zur Arbeit mit diesem Helm - Davon geht aber die meiste zeit in der Stadt drauf. Die Unfallgefahr ist in der Stadt allerdings ohnehin größer als auf einer kaum befahrenen, freien Landstraße.So - dafür, dass ich eigentlich nichts zum Thema Helm schreiben wollte ist es ganz schön viel geworden
wieso geht das mit der Signatur eigentlich nicht?
-
Signaturen sind gesperrt.
-
-
Ich hab auch lange hin- und herüberlegt, ob nun nen vom Stil her passenden offenen Helm oder doch lieber nen sichereren Integralo. Bin dann bei meiner Suche auf den hier gestoßen, der von der Art her den ersten Integralhelmen (die es auch im Osten gab) entspricht. Für mich ist das die Ideallösung zwischen Sicherheit und Stil. Außerdem ist er schön leicht - Fiberglas. Auf den alten Verkaufsprospekten von der /2er Schwalbe haben die Fahrer auch diese Art von Helm auf, also durchaus authentisch
-
-
Wo gibts den
-
Echt mal ein Klopper! Wo kriegt man sowas und was kostets?
-
den gibt's hier: http://www.bandithelmets.de/
Das ist ein kleiner Laden in Berlin, die ihre Helme in Kleinserie bauen lassen (deshalb sind die auch nicht gerade geschenkt). Bin aber voll zufrieden mit dem Teil. Kein Schnick-Schnack dran und ein schönes Druckknopf-Visier. Was auch noch erwähnenswert ist - der Helm hat über den Wangenpolstern jeweils eine Nut für Brillenbügel (ähnlich, wie die 400,- Euro teuren Shoei-Helme). Die Brille kann ganz einfach reingeschoben werden. Kein Gefummel und Drücken auch für Brillenträger! Und in der Bucht gibt's die hin und wieder auch günstiger.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!