motorgeräusche

  • Neulich als ich bei einem Bekannten war ( der ein halben fuhrpark an mopeds / motorrädern besitzt) meinte er , dass mein motor ein bisschen zu sehr "klingeln" würde....nun habe ich die frage was das für ursachen haben kann und wie man diese beheben kann ... :D


    danke schon mal im vorraus :o

  • klingelt der jetzt auch wirklich oder meint das nur der bekannte :D
    im ersten fall:
    als erstes mal zündzeitpunkt überprüfen, gibt sonst das bekannte "zündungsklingeln"
    falls zzp stimmt abers trotzdem klingelt:
    wieviel km hat dein motor schon runter?
    mit der steigenden fahrleistungen leiden nämlich auch kurbelwelle, kolbenringe und nadellager (alles sachen die klingeln können)


    ......
    zu guter letzt könnte auch einfach das christkind im motor sitzen, das zur bescherung klingeln will^^ :D


    aber im ernst:
    was haste den fürn möp und was fürn motor ist verbaut?


    gruß,
    Simme_Down

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • So ein Wummern, was übergeht in ein Schwabbern und dann so ein Klackern und ein Rasseln?


    Könnten deine Kolbenringe sein...das kommt mit der Zeit und der Abnutzung. Ändern kannst du es nur, wenn du einen neuen Zylindersatz verbaust.


    Allerdings würde ich es einfach rasseln lassen, solange die Motorleistung noch ausreichend vorhanden ist.

  • naja einfach rasseln lassen :roll:


    finde heraus, obs die kolbenringe sind, wenn ja, schick den zylinder lieber zur regeneration weg als eine neue garnitur zu verbauen^^

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von poss

    So ein Wummern, was übergeht in ein Schwabbern und dann so ein Klackern und ein Rasseln?


    "Nee, dit is mehr so'n soppeln..."


    Schön, dass das noch einer kennt... :D :D :D


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Hoch lebe die Onomatopoesie ..... :D


    Denn dann kann sich jeder gleich was unter Schwabbern und Soppeln vorstellen....


    Gruß Rainer

    Über 4 Mio. Menschen in Deutschland können nicht richtig löten und schrauben.


    Schreib Dich nicht ab - lerne löten und schrauben!

  • also ich hab n kr51 / 2 E und der hat jetz ca. 22.000 runter .... das geräusch ist auch nicht ständig .... zwischendrin in der fahrt manchmal und das klingt i-wie ungesund ... also als würde irgendetwas lose sitzen oder gegen irgendwas schlagen realtiv schnell .... ich hoffe das hilft vllt n bissel weiter zur fehlerfindung^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!