S50 Zylinder wird schnell heiß

  • Hallo,
    habe vor kurzem nen S50 motor geschenkt bekommen. soweit läuft er auch habe nen bvf 16N1- kA rangemacht, steht leider keine zahl dran :D HD is ne 70er


    jetz hab ich das problem dass der zylinder sehr schnell heiß wird, also richtig heiß. denke eigtl. dass es an der zündung liegt aber mit nem andren vergaser (16N3-4) lief sie wunderbar. weiß jetz nich woran das liegt, oder soll ich das so lassen, is doch sicher nich gesund, oder?! zudem läuft sie dann nicht runf, also standgas bleibt nicht und dreht nich hoch genug. bin schon bisschen verzweifelt.

  • wie kolbenspiel?! also wie schau ich das nach wo darf er denn kein spiel haben?!


    na mit nem andren vergaser lief sie ja vorher einwandfrei. is erst seit ich diesen vergaser jetz drauf hab. meinste einfach ma ne 72er düse rein oder die nadel verstellen oder wie mach ich das fetter?!

  • der vergaser mit der sie lief war von meiner simson. den brauch ich ja selber.hm auf dem jetzigen vergaser steht nur Kentse 16N1- (nichts)
    also soll ich den auf 16N1-8 (glaube für s50) umrüsten oder wie siehts aus?!

  • Zitat

    also soll ich den auf 16N1-8 (glaube für s50) umrüsten oder wie siehts aus?!


    Du kannst die BVF-Vergaser nicht einfach von einem zum anderen umrüsten.
    da is noch mehr anders als die Düsen! Und das wird auch dein Problem sein.
    BEsorg dir nen 1-8 wo auch 1-8 drauf steht und mach die richtige Bedüsung rein. Der 8er hat ne 72er Hauptdüse original. Dadurch läuft deiner bei Vollgas schon mal zu mager.


    Gruß


    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!