User-Landkarte

  • Hallo Leute !!!


    Ich wollte nur mal sagen/bitten das sch alle neuen User und die, die es noch nicht getan haben, bitte in die User-Landkarte eintragen.
    Das hilft nämlich vielen(unter anderem auch mir :D) Mitglieder und Schrauberfreunde/hilfe in der Umgebung zu finden !!!
    Wäre super klasse wenn ihrs machen würdet.
    Vielen Dank :D


    Mfg Flixo


    P.S.: Der Link zur Karte:
    http://www.swallowking.de.vu/

  • yeah


    Zitat


    NEU 18.4.2006
    Die Landkarte wurde wieder mal aktualisiert - es sind nun bereits über 450 Einträge!


    ich hab mich schon zweimal eingetragen und steh immernochnicht drauf... tolles ding das.


    fragman

  • So, ich hab da mal ein bisschen rumgespielt heute und tausende Anleitungen gelesen.


    Ich hätte da eine Möglichkeit gefunden die mir gefallen würde.


    Sieht dann so aus: userkarte


    Würde das auch übernehemen, wenn es wieder gewünscht wird. Man sollte die Karte dann vielleicht auch irgendwo anpinnen (z.B. hier bei Simsonfreunde) .
    Um eure Daten aufzunehmen bräuchte ich eine email mit der Adresse und eurem nick an: quacks.treffenbilder@googlemail.com


    Wer irgendwann da rausgelöscht werden möchte, ist auch kein Problem.
    Eure Adressen werden nicht als Klartext gespeichert, sondern in Koordinaten umgewandelt. Adressänderungen sind auch kein Problem.


    Was ich nicht, oder nicht gleich machen werde ist alphabetisch ordnen.


    MfG
    Quacks

  • Hui, die Karte von Flixo ist ja fies.... gruselige Farbgestaltung, winzig klein und geographisch auch einfach mal falsch. Da finde ich die von Quacks ja mal wesentlich besser!
    Allerdings wüsste ich gerne, ob ich bei der Quacksschen Karte auch zwei Adressen eintragen könnte. Ich bin die halbe Woche an dem einen Ort und die andere Hälfte an dem Anderen....

  • @Sahib...die Karte ist nicht von mir, sondern exisistier schon lange im Forum(ist von Swallowking). Sie ist auch hier im Forum unter Weblinks verlinkt, daher die Adresse. Bitte vorher etwas genauer lesen bevor man einfach schreibt: Das von Felix ist scheiße xDD
    P.S.: Habe mich auch schon versucht einzutragen. Ist recht fummelig und bis heute nicht passiert -.-


    @Quacks.......seeeeeeeehr gute Idee ^^ !!
    Gefällt mir wirklich gut.....schön übersichtlich,einfach zu begreifen und einfach top ^^. Auch toll das du das übernehmen würdest.


    Klasse das das Thema direkt so einschlägt ^^. Hätte nicht gedacht das das irgendwen interessiert. Dabei finde ich die Userlandkarte extremst wichtig. Vorallem für Neulinge die dringend Hilfe in ihrer Umgebung wünschen. Außerdem kann man so Leute und Schrauberkollegen kennenlernen, was das Klima im Forum sicherlich positiv beeinflusst wenn man auch Leute im Real-Life trifft ;-)


    Mfg Felix

  • Moin,


    was ist denn mit der alten karte? wird die nicht mehr supportet?
    ne userkarte find ich schon granz praktisch!


    nur das komplett neu aufzuziehen ist natürlich nen haufen arbeit,.....
    und der bestand ist ja anfangs nur sehr gering.
    kann man nicht den alten bestand übernehmen?
    oder die vorhandene karte mal wieder auf vordermann bringen und dann
    vielleicht auch direkt ins schwalbennest mit einbauen?
    swallowking ist ja nicht mehr so aktiv hier!


    Quacks: trägst du die punkte alle per hand ein?
    oder hast du nen automatisches system/tool?
    ich pflege auch ne sehr ähnliche karte ausm IWL forum:
    http://iwlberlin.googlepages.com/iwlfreunde


    wird nur etwas langsam der kartenaufbau wenns nen paar mehr user werden,...


    @adims/mods: kann man nicht ne "professionelle" kartenlösung mit ins nest einpflegen?


    MfG
    Lebowski

  • Wir hatten uns mal auf der Swallowking - Seite angemeldet,aber
    leider sind wir nicht da wo wir wohnen. X(
    wir wohnen in Nürnberg und nicht in der Nähe von Cottbus :?
    Hatten auch mal darum gebeten das zu ändern, aber laaaannnngggeee her :?


    Gruss
    Sprudel.........

  • Quacks: jo ne ähnlich simple lösung verwende ich auch,....
    ich nutz sogar die "meine karten" variante von googlemaps!
    die XML datei kann man da auch speichern und sichern!


    gib auch tools um solche karten zu erstellen, kostet aber meist was.


    MfG
    Lebowski

  • Zitat von Flixo

    @Sahib...die Karte ist nicht von mir, sondern exisistier schon lange im Forum(ist von Swallowking). Sie ist auch hier im Forum unter Weblinks verlinkt, daher die Adresse. Bitte vorher etwas genauer lesen bevor man einfach schreibt: Das von Felix ist scheiße xDD [...]


    Tschuldigung. Du hast Recht. Hätte ich genauer lesen sollen. Tut mir leid. :|


    Ok, dann schicke ich auch gleich mal ne Mail raus :bounce:
    Obwohl ich eigentlich ungerne meine komplette Adresse rausgeben würde. Reicht nicht auch der Ort/Stadt und ggf der Stadtteil?


    Da es Usernamen ja nicht im Forum zweimal gibt, dürfte es ja auch keine Verwechselungen geben. Könnte man ansonsten irgendwie auch noch das Profil der einzelnen Leute verlinken? Das wäre ja schon DeLuxe.


    Edit: Um dir die Arbeit zu erleichtern: Welche Koordinaten brauchst du? Google-Maps-Link? oder richtige Koordinaten, wie z.B. Breite: "51°52'20.00"N Länge: 9° 0'11.25"O" ?

  • Sahib


    Ort (am besten mit Plz) und Ortteil reichen theoretisch so lange bis sich niemand anderes mit den gleichen Daten eintragen lässt.


    was dann passiert sieht man bei Sprudellaster und Brummi. ;-)
    Wenn man auf der Karte klickt wird nur einer von beiden angezeigt.


    Zu den Koordinaten, ich brauche sie in der Form:
    lat="51.8722" lng="9.003127"


    Lasse ich aber automatisch berechnen, das macht keine Arbeit. Ist nur ein ständiges hin-und-her kopiere von irgendwelchen Daten.


    Gruß
    Quacks

  • Zitat von Quacks

    was dann passiert sieht man bei Sprudellaster und Brummi. ;-)
    Wenn man auf der Karte klickt wird nur einer von beiden angezeigt.


    Und wenn man es genauer betrachten mag, wohnt Brummi
    auf einer Wiese minestens 1,5 km enfernt von mir :)):))


    Gruss
    Sprudel.......

  • Zitat von Quacks

    komisch, nicht bei mir! , scheinst ne andere Karte zu haben


    Nein eine andere Karte habe ich nicht :roll: Der andere Punkt ist
    Donnervogel, der wohnt 1,5 km weiter weg von uns :D
    Auf meiner Karte sind Brummi und ich ein Punkt, und so sollte es auch sein :D:D


    Gruss
    Sprudel......

  • So,


    eigentlich könnte es jetzt losgehen mit den Adressen ;-)


    Am einfachsten für mich ist es wenn ihr die Adressen in einer Zeile so zu mir schickt:


    Nick | Straße+Hausnummer | Postleitzahl | Ortsteil | Ort | Land


    Also zum Beispiel so:


    Max | Mustermannallee 1 | 12345 | Königs | Musterhausen | Deutschland


    Es muss nicht alles ausgefüllt sein. aber die " | " brauche ich! (Taste <ALTGR> und "spitze Klammer") Bitte keine Spalte weglassen. sondern einfach ein Leerzeichen rein.
    Mindestens so sollte es aussehen (Deutschland gebe ich mal vor, sollte ja die Mehrheit sein):


    Nick | | Postleitzahl | | Ort | Deutschland


    Bitte möglichst per eMail an quacks.treffenbilder@googlemail.com


    Koordinaten von euch nützen mir nix, da ich es durch eine automatische Abfrage laufen lasse wo alles von allein erstellt wird.


    Gruß
    Quacks

  • Hi,


    wenn du die Sache mit ner XML per hand machst, kann die doch bestimmt per php aus ner DB automatisch generiert werden oder???? (1x am tag das skript zum neu schreiben aufrufen oder es direkt jedes mal aktuell aus der DB auslesen)


    Und dann gibt es nur das Koordinaten-Problem. Aber ich denke da wird es doch ne Möglichkeit geben. (Bei google.maps kann ich ja auch meine Adresse eingeben und der hat dann die Koord.)


    Gruß


    BluetriX


    P.S.: Ich würde da auch gerne was programmieren wenn Interesse besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!