User-Landkarte

  • Sollte das nicht mal oben angepinnt werden - eventuel sogar auf der Übersichts-Seite? Sonst verschwindet das doch irgendwann in der Versenkung. Und ich muss echt sagen, ich find die Karte super :wink: .

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Martin541/1

    Sollte das nicht mal oben angepinnt werden - eventuel sogar auf der Übersichts-Seite? Sonst verschwindet das doch irgendwann in der Versenkung.... .


    Martin,


    Lesen bildet! :D:D:D


    Die Karte ist vom "nestdj" hier in diesem Board seit geraumer Zeit angepinnt!


    Qdä


    PS: @all,
    der Junior (also "quacks") ist jetzt für einige Tage zum Zelten unterwegs, hat also dort (soweit ich weiß) kein Internet. Werdet bitte nicht ungeduldig, falls Eure Mail unbearbeitet bleibt. Spätestens am Freitag nächste Woche (08.08.08 :D ), ist er wieder "up to date".

  • Zitat von Quacks

    rausgeflogen vom "Jugendzeltplatz".
    Mögliche Gründe könnt ihr euch ja vielleicht denken. :)


    gefummelt ... zuviel Milch getrunken, ner Katze am Schwanz gezogen ...

  • So,


    ich habe mal zum Test eine 2. Karte erstellt.
    Ich würde euch mal bitten die Seite zu testen.
    Das Formular funktioniert, ihr könnt mir also auch so eure Daten schicken.


    Aber bitte nicht 100* eure Daten, oder irgendwelchen Blödsinn, an mich schicken nur um zu testen ob das Formular funktioniert!
    Also das Formular nur Abschicken wenn ihr mir wirklich was senden wollt.


    Das wird dann auch in beide Karten eingetragen.


    Irgendwann wird dann wahrscheinlich eine wegfallen.


    Hier die Seite!


    Was mich auch interessiert ist, ob es bei euch vernünftig angezeigt wird.


    Ich habe bei mir mit Firefox und Internet-Explorer keine Probleme. Bei mir sind 2 Scrolleisten. Bei einigen von euch könnten es durch eine andere Auflösungen auch 3 sein.


    Es ist zur Zeit für 1024 * 768 optimiert.


    Gibt es sonst irgendwelche Probleme die ihr fesgestellt habt?


    Gruß
    Quacks

  • Hmm, ich hab zwar keine Fehler entdecken können, aber mir gefällt das Layout nicht so gut.
    Jetzt ist die Karte ja noch kleiner als vorher und man muss mehr scrollen um zwei Punkte auf der Karte in "naher" Ansicht begucken zu können.
    Das Formular interessiert einen, sobald man eingetragen ist, ja nicht mehr.
    Könnte man das Formular nicht als Link auf der Seite einbauen?
    Vielleicht als obersten Eintrag über den ganzen Personen? Oder vielleicht mit einer "ausblenden"-Funktion?


    Es ist auch etwas schade, dass man das Mausrad nicht zum zoomen benutzen kann. Aber das ist eher ein Bequemlichkeitsfeature.
    Die Einbindung des Google-Maps-Routenplaners ist auch nicht möglich oder?
    Momentan muss ich die Punkte dann immer parallel in Google Maps suchen und dann ne Route erstellen lassen....

  • @ Sahib,


    welche Auflösung nutzt du?
    Welchen Browser?
    Die Karte ist jetzt so groß das sie bei 1024*768, was wohl zur Zeit DIE Standartauflösung ist, den Internetexplorer bzw den Firefox sehr gut füllt.
    Ich habe eine höhere Auflösung und daher eine recht große Weißfläche.
    Eigentlich ist sie auch nicht kleiner geworden, es fehlt nur Österreich und Schweiz.


    Die Höhe des Bildes ist zur Zeit bei 590px, das sind fast 77% bei der oben genannten Auflösung.
    Die Breite lass ich prozentual von der Monitorbreite erstellen. Das geht leider bei der Höhe nicht so einfach. Ergibt nur Anzeigefehler.
    Das heißt auch das ein Widescreenmonitor zum Beispiel eine viel breitere Karte erzeugt (also nicht die Karte wird gestreckt, sondern man kann viel mehr Landflächen sehen).


    Ich kann es definitif nicht allen recht machen von daher lass ich die Karte vorerst von den Abmessungen so.
    Oder gibt es noch mehr die bei den Einstellungen der neuen Karte zu wenig sehen und die Karte als zu klein empfinden?


    Kannst du mir mal einen Screenshot deines Monitorbildes an meine Mailadresse senden?


    Was meinst du mit scrollen bei naher ansicht?
    Meinst du damit das ziehen/ schieben der Karte mit gedrückter Maustaste?
    Das müsste bei gleicher Zoomstufe wie vorher gleich geblieben sein.


    Was ist mit denen die sich noch nicht eingetragen haben. Die sollten meiner Meinung nach das Formular direkt sehen. Meinst du nicht auch?
    Selbst wenn man den Link rot macht bin ich überzeugt davon, dass den Link einige übersehen werden.


    Zoomen per Mausrad ist erledigt.


    Die Sache mit dem Routenplaner möchte ich, aus Gründen der Anonymität, nicht.
    Oder wölltest du das jeder, egal ob vom Schwalbennest oder sonst woher deine Adresse einfach so auslesen kann. Auch wenn "nur" der Nick angegeben ist?
    Also ich möchte das nicht!
    Für Adressen und ähnliches gibt es immernoch PN.
    Ansonsten könnte ich auch gleich die ganzen Adressen irgendwo auf dem Webspace abspeichern.


    Gruß
    Quacks

  • Also mit dem Firefox 3.0.1 gibts unter Linux (Ubuntu 8.04) absolut keine Probleme. Was deine Rechnung mit 77% angeht, da mus sich dich korrigieren: Das sind zwar knapp 77% von 768px, aber ist die nutzbare Auflösung min. 250-300px kleiner (universelle Schätzung), da ja noch Taskleiste, (bei mir z.b. einmal Panel oben 52px und einmal unten 52px) , Fensterdekoration und dann noch alle Leisten des Browsers von der Realhöhe abgezogen werden müssen.


    Ansonsten scheint die Kate ganz gut zu funktionieren. Das Script um Google Maps herum selber geschrieben? Kann dir vllt was die Höhenanpassung angeht helfen, bin jetzt schon gute 2 Jahre mit PHP & Co. unterwegs. Wenn du Interesse hast meld dich am besten per ICQ (Nummer im Profil).



    Gruß,
    Daniel

  • Zitat von Quacks

    @the razer,
    ...
    Das ist aber nix worüber man sich streiten muss. Wichtiger ist das es mit der Karte vorwärts geht.


    Gruß
    Quacks


    Das sehe ich absolut genau so :) Hab dich mal bei ICQ geaddet und geantwortet. So bleibt der Thread hier übersichtlicher.


    Gruß,
    Daniel

  • Moin,


    ich find die namensliste eigentlich ganz sinnvoll. so kann mal gucken wo denn "der
    spinner" überhaupt wohnt ;) wenn die wegfällt sucht man sich ja dumm und dämlich.


    ausserdem bringt es ja nun nicht so viel wenn ich bei der version ohne namensliste
    ganz polen und frankreich sehen kann,.... so viele eintragungen wird es da vermutlich
    nicht geben ;)


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!