Gehäuseschaden

  • hi,
    ich wollt berichten was mir gestern passiert ist:


    ich hab meine schwalbe angeschoben und wollt sie starten.
    also leg ich einen gang ein und plötzlich blockiert das hinterrad. ich war ein glück nicht so schnell dass ich gestürzt bin


    die kette muss irgendwie eine art knoten gebildet haben der mir das gehäuse zerdrückt hat. durch die delle drückt auf der anderen seite gegen die schwungscheibe so dass sich garnichts mehr bewegt hat.
    komisch finde ich dass ich an der kette nichts endeckt habe, dennoch kommt ne neue rein.


    ich hoffe man sieht hier ein bild

  • Wahrscheinlich zu wenig Kettenspannung, dadurch ist die Kette auf das Ritzel aufgestiegen und hat mangels anderer Ausweichmöglichkeiten das Gehäuse eingedrückt.
    Ob du das wieder ausbeulen kannst ist zweifelhaft, aber Versuch macht kluch, schlimmstenfalls platzt dir dort die Ecke raus.


    mfg Gert

    • Offizieller Beitrag

    so schlimm ist der schaden ja nun auch nicht. wenn du bei versuch, dieses missgeschick zu richten eine ecke rausbrichst, ist das nicht so schlimm. zum einen gibt es neue deckel, zum zweiten kannst du auch einfach ein dünnes blech von der kettenseite aus über die schadstelle nieten.


    das geht ganz vernünftig, da dieser steg ja nur den sinn hat, schmutz vom polrad abzuhalten.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • das mit dem dünnen blech und den nieten ist ein guter tipp...
    die beule ist vor der anderen seite schon kurz vorm brechen, so glaub ich nicht dass ich die ausbeulen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!