Liste FIN und Motornummer geklauter Simsons

  • So ich wollte hiermit für alle klarstellen, dass ich nun die Führung der FIN-Liste Simsonmatze übertragen habe, er hat die Zugangsdaten, Listen und alles andere.
    Als kleines Schmankerl zum Abschluss hab ich in der Liste alle Schwalbennestbenutzernamen verlinkt.


    Also wenn ihr etwas eintragen lassen wollt wendet euch bitte an Simsonmatze

  • Momentan ist die FIN-Liste leider down, weder Berlinska noch ich können darauf zugreifen und die Seite wird nicht angezeigt. Ich hoffe das gibt sich wieder. Im Moment kann deshalb leider keine Aktualisierung durchgeführt werden.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    2 Mal editiert, zuletzt von Simsonmatze () aus folgendem Grund: Leerzeichen vergessen

  • So, liebe Freunde des ostdeutschen Zweirades!


    Die Liste ist wieder im Netz:bounce:
    Der User damaltor hat großzügigerweise Webspace zur verfügung gestellt und ich konnte die Liste wieder hochladen. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön!


    Die Liste gibts ab sofort unter folgendem Link:


    http://simsonmatze.deringenieur.net/FIN-Liste/FINsimson.pdf


    MfG


    Matze


    P.S. nestdj
    Danke für das ändern der Links.

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Hi,
    natürlich ist so eine Liste nicht schlecht, aber es sind ja nur die hier gemeldeten aufgeführt. Ein Bruchteil der gefilsten. Ich behaupte mal, dass bei der Menge täglich mehrere gestohlen werden und die verkauft werden oder als Einzelteile auf den Markt kommen. Wenn und falls dann die Besitzer überhaupt Anzeige erstatten, wo sind die zusammengeführt????? Eigentlich bei der jeweiligen Polizeistelle oder wo sonst noch, Bundesverkehrsamt???? oder ?????


    Gibt es nun die Möglichkeit, gestohlene Simmen mit den von der Polizei geführten Daten, hier aufzunehmen???? Wenn, dann kann doch nur bei der Verkehrskontrolle eine geklaute auffallen! Bei einer Zulassungsstelle wären geklaute auffällig, aber die gibt es für die Simmen nicht.


    Im Schreiben vom KBA wird vermerkt, dass die ABE nur ein Nachweis ist und kein Eigentumsnachweis. Also nützt dieser Lappen nichts.


    Viele Grüße

    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

  • Und?
    Alle deine Fragen hättest du auch ohne deinen Post klären können.
    Erbitte eine Liste bei der Polizei und dann schickst du sie dem Prof oder dem nestdj und dann geht das klar.
    Nur glaube ich nicht, das die Polizei dir eine solche Liste aushändigt!

  • Die Polizei wird dir aus Datenschutzgründen sicher keine Liste aushändigen. Wenn du aber ein geklautes Moped kaufst und versuchst Papiere zu bekommen, dann wirst du das schon merken :)


    Übrigens, deine Fragezeichen-Taste klemmt.

  • Das mit der Liste ist absolut genial. Sicherlich können wir hier wegen fehlendem Zugang zu den Daten nicht alle gestohlenen Simson auflisten, aber das ist ein guter Schritt. Ich werde mir diese Liste regelmäßig herunterladen und kann eigentlich allen Kollegen mit einer Zweiradwerkstatt nur empfehlen, dies auch zu tun. Je mehr Leute diese Daten haben desto grösser ist die Chance, dass wir einen dieser Lumpenhunde an den Wickel kriegen. Danke für diese Arbeit!

  • Du brauchst dich nicht zu bedanken! Wir alle haben DIR zu danken!


    Nur sind eben leider nicht alle Simsonfahrer hier und in simsonforum.de vertreten. Zu mir kommen immer wieder Leute die es gar nicht wissen, dass es zu unserem Thema Foren gibt. Unser zukünftiger Vermieter ist so ein Beispiel und dem haben sie auch die Schwalbe vom Hof geklaut. Wenn ich mir die Liste ansehe wird mir ganz schlecht. Solchen Zigeunern möchte man die Löffel langziehen, aber das darf man heute ja nicht mehr. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Täter in diesem Land mittlerweile mehr Rechte haben wie Opfer.

  • Wenn dann darfst du aber nicht nur mir Danken, sondern auch Berlinska, der die Liste 2008 angefangen hat und damaltor, der den Webspace stellt.;)


    Wenn dir natürlich außerhalb des Nestes FINs zugetragen werden kannst du die natürlich zukommen lassen, die trage ich dann mit ein.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • hab den simsonmatze neulich schon angeschrieben, aber noch keine reaktion.
    mir fehlt seit 2011 (09117 chemnitz) ein s50n ramen (hauptramen) aus 1975 und der ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht. den rest des s50 habe ich bereits von der polizei zurückbekommen und das verfahren wurde eingestellt, jedoch ist der ramen nach wie vor nicht auffindbar.


    die fin lautet 4144532, kta papiere vorhanden.


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!