Liste FIN und Motornummer geklauter Simsons

  • guten morgen, meine geliebte S51 ist leider gestern 02.03. dierkt vor meiner haustür weggestohlen worden.
    ich bin untröstlich..


    fin 4972884
    schwarz matt (original rot)
    .

  • Mein Beileid. Hast du schon die Nähere Umgebung abgesucht? Vielleicht ist sie ja in der Nähe zurückgelassen worden. Ich hab sie jedenfalls in die Liste eingetragen.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • simson s51 matt schwarz, mit einem kleinen verstecktem knopf am herzkasten mit der fin "4264700"
    hinweise an das 3 polizeirevier lübeck meesenring


    natürlich gibt es einen finderlohn

  • meine S51 E/3 wurde mir 2002 in Jena weggefunden. Farbe Rot, FIN 5066256. Evtl. taucht Sie ja doch noch auf.


    Danke

    Fuhrpark: MZ ES 150/0 BJ 65, KR51/1K BJ 75, ES 250 BJ 58 und SEL

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin richtig sauer, denn meine in liebevoller Arbeit restaurierte Schwalbe KR51/2N, Bauj. 1980 in schöner blauer Farbe (FIN-1087968) wurde mir in der Nacht vom 05. zum 06.08.13 zu hause in Leipzig gestohlen.
    Kann mal bitte jemand die Daten in der Liste aufnehmen, wäre sehr dankbar.
    Bei der zuständigen Polizeidirektion bekommt natürlich noch richtig aufmunternde Worte... Wenn ich den Klauer erwischen sollte, hacke ich ihm die Finger ab das er keine Chance hat nochmal eine zu klauen.


    Gruß Schnausi


    Für Hinweise auf die Täter oder meine Schwalbe wäre ich sehr danke. Finderlohn versteht sich von selbst.

  • Hallo zusammen,
    ich finde die Idee der Auflistung super! Leider fehlt es in der Tat etwas an Übersicht. Was haltet ihr davon, wenn ich eine seperate Internetseite erstelle - inkl. Eingabemaske (Freigabe erfordert Bestätigung) in der alle gestohlenen Fahrzeuge aufgelistet und auch nach diversen Filtern sortierbar wären? Man könnte das ganze auch um "nicht gestohlene" Fahrzeuge erweitern, um einen Überblick über die zugelassenen Fahrzeuge zu bekommen. Ich weiß nicht, ob sich der Aufwand lohnt, aber ich würde meine Hilfe anbieten!


    Was meint ihr?


    Grüße!

  • Hi,
    also eine Auflistung würde ja allen von Nutzen sein, die denen was geklaut wurde und denen die geklaut haben. Mal paar Gedanken dazu, frei weggeschrieben:


    Nur eine solche Liste muss tagesgenau geführt werden und den Altbestand gestohlener Maschinen berücksichtigen. Aber woher bekommt man eine sogenannte "Klauliste", eigentlich nur von der Polizei, die doch auf einer Anzeige -Simson gestohlen- zugreifen könnte.


    Aber gibt die Polizei -übergeordnete Stelle- eine solche Liste frei, das bezweifle ich. Ebenso die Führung von gestohlenen Simson, weil nicht jeder zur Polizei geht und eine Anzeige aufgibt und nicht jeder eine Meldung, z.Bsp. dem schwalbennest macht.


    Fazit, eine solche Liste ist ein sehr guter Gedanke, nur wird sie nicht umsetzbar sein.!!!!


    Anhang:...........................
    Auch bekommen wir keine Liste von der ehemaligen KTA über alle gelistete FIN Nummern. Wenn eine solche Liste vorliegt, kann man ja geklaute Maschinen kenntlich machen.


    Was ist mit den verschrotteten Maschinen, die tauchen bei der KTA Liste ja auf, wie die in den Lagerhallen von Hr.Langen in Kalau oder dem in Demin. Aber es gibt noch andere Lagerstätten von Maschinen!! Wollte nur damit sagen, je weiter man eine Liste führt, desto komplexer wird sie.


    Deshalb ist es richtig eine Liste über gestohlene Maschinen, sprich FIN Nummer zu führen. Nur das Allheilmittel wird sie nicht werden, weil nicht allen bekannt und nicht anzeigenmäßig von der Ploizei unterstützt. Naja......


    VG

    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

  • Berechtigte Einwände habt ihr da :). Im Prinzip finde ich die Liste ja nicht schlecht. Könnte mir nur vorstellen, dass die Hürde, die Daten per Eingabemaske einzutragen, geringer ist, als per Forumspost. Aber wie Carlos100 schon richtig sagt, wird es wohl sehr schwer, eine halbwegs vollständige Liste erstellen (inkl. Datenschutzhürden etc.pp) zu können. Wenn man die Eingabemaske öffentlich zur Verfügung stellt, wird die Kontrolle der Daten ebenfalls sehr schwer. Auf dem Handy von unterwegs wäre es allerdings einfacher die FIN-Nummern bei einem Kauf zu vergleichen. Evtl. könnte man auch die Listen aus verschiedenen Foren kombinieren, um eine gesammelte Anlaufstelle zu haben.. Aber trotzdem hab ich die ganze Sache nicht zu Ende gedacht.. :)


    Grüße!

  • So. Das Serverupdate war erfolgreich, wenn ich das richtig sehe und ab sofort ist die Liste wieder online.


    An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an damaltor, für den Webspace auf seinem Server.:cool:




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!