linker Griffgummi fest

  • Servus,


    um für die Spiegelschelle Platz zwischen Kupplungsgriffstück und Griffgummi zu schaffen, wollte ich den Abstand zwischen beiden vergrößern. Nur leider sitzt der Griffgummi bombenfest. Wie bekommt man diesen locker? Aufwärmen?


    Danke schonmal und Grüße,
    Rauchschwalbe

  • Stimmt, der kommt zwischen Gummi und Blinker. Nach meiner Erfahrung ist es fast unmöglich, so ein Griffgummi abzubekommen, ohne es zu zerstören. Eine Möglichkeit wäre, Feuerzeugbenzin mit einer Spritze plus Kanüle zwischen Gummi und Lenker zu spritzen. Das ist alles aufwendiger, als sich fürn paar Euro ein neues Gummi zu gönnen und dat Dingen aufzuschneiden.

  • ich weiss ja nicht, wies mit euren griffgummis aussieht, aber die kreigt man doch auch runter, ohne sie kaputtzumachen^^
    einfach ein bissle anheben, öl oder spüli reintröpfeln und mit drehenden bewegungen versuchen, den griff zu lockern. wenn er sich dann schon en bissle gedreht hat sprich schon etwas locherer ist, dann einfach mit kraft nach unten unter weiterem drehen wegziehn.


    ^^ also das hat bei mir schon x-mal geklappt :D

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Ihr habt natürlich Recht, dass bei einer Kr51/1 der Spiegel zwischen Griffgummi und Blinker gehört. Allerdings war beim Kauf der Schwalbe kein Spiegel dabei, deshalb muss vorübergehend der Spiegel einer alten Mobilette herhalten. Und damit der nicht so weit über den Lenker übersteht, habe ich ihn nun zwischen Griffstück und Gummi befestigt.


    Den Gummi konnte man nach längerer Fönbehandlung auch genug bewegen.


    Grüße
    Rauchschwalbe

  • feste griffgummis gehen ganz leicht runter:


    man braucht: ein fläschchen spüli
    nen schraubenzieher
    bisschen kraft und ausdauer im handgelenk
    und dann gehts so: von der lenkerausenseite mit dem schraubenzieher zwischen gummi und lenker "stechen" (aber vorsichtig!). wenn man dann mithilfe des schraubenziehers den gummi an der einen seite schön hoch zieht kann man etwas spüli zwischen gummi und lenker reinträufeln. dann kann man schonmal die ersten 2-3 cm vom gummi bewegen, weil dort spüli is.
    so kämpft man sich schritt für schritt vor, und das gleiche natürlich auch von der andren seite. und immer schön fest drehen! irgendwann löst sich jeder griffgummi, und bleibt ganz. bei mir war das konzept bestimmt schon 10 mal erfolgreich. aber kein öl nehmen!!! weil sonst dreht ich der gummi immer, also auch wenn man ihn wieder angebaut hat, aber da soll er ja bombenfest sein. das spüli verdunstet oder geht mit der zeit sonst wohin :D ...zumindest schmiert es nicht weiter!
    probiers aus! :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!