Motormitteldichtung von aussen abdichten?

  • Hi all,


    noch bin ich nicht sicher, aber es könnte durchaus sein, dass die Motormitteldichtung bei meinem 541er undicht ist.


    Wenn dem so ist, hab ich nicht die Möglichkeit den Motor zu spalten um da was zu erneuern.


    Deshalb die Frage ob man ggf. diese Dichtung von extern abdichten kann? Soll heissen von aussen Hylomar oder Loctite oder was auch immer drauf pinseln? :)


    Grüße
    ;)

  • Joa is keine vernünftige Lösung, aber wenns Dicht macht is ja ok.


    Also es gibt Dirko HT, Loctite und Hylomar. Loctite is ja eher so ne Art Lack und wohl eher für Schraubensicherung zu gebrauchen.


    Wer kennt den Unterschied zwischen diesem Dirko HT und Hylomar bzw was würde hier wohl am besten halten/dichten? :)


    thx

  • Curil und Hylomar als billige Dichtmittel zu bezeichnen wird diesen Produkten nicht gerecht.


    Beide haben ihre Berechtigung und so mancher Hersteller im Automobilbereich ist dazu übergegangen zusätzlich oder als Ersatz zu einer Papierdichtung Flüssigdichtmittel einzusetzen. Bei anderen Motoren waren und sind solche Flüssigdichtungen selbst als Zylinderkopfdichtungen im Einsatz.


    Beispiel für den alleinigen Einsatz Volvo B6304FS Motor: Zylinderkopf
    Beispiel für den ergänzenden Einsatz MB OM60X Motor: Ölwanne.


    Nur auf den Gedanken die Dichtmittel außen anzubringen, auf diesen Gedanken ist kein Hersteller gekommen. Das wird nicht dicht.


    Gruß Rainer

    Über 4 Mio. Menschen in Deutschland können nicht richtig löten und schrauben.


    Schreib Dich nicht ab - lerne löten und schrauben!

  • Zitat von HoomerJay

    Kannst es doch mal mit Silicon versuchen


    Das wird erst recht nicht halten. Silikon ist sicher nicht so hitzebeständig - und ob das Öl/Benzin abkann bezweifel ich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!