Zu FETT für die Schwalbe?? ^^

  • Alfred hat recht.
    Man sollte auch davon abstand nehmen Motorradstiefel oder Bundesmehrstiefel ab einer Schuhgröße 46 zu tragen. Dad passt irgendwie nicht so richtig. :wink:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • also ich habe mit 1,98 auf der s51 schon den großteil der sitzbank eingenommen, wie das mim sozius wird ist die frage :D der hat vor mir mehr platz als hinten glaub ich :D

  • also ich habe keine probleme mit meinen 70kg und ca 1,80m :D aber schuhgröße 46 habe ich schon das müsste ich mal ausprobieren mit den bundeswehrstiefeln von meinem bruder :))

  • Voight, deine 1,88 m Größe und die 95 kg Gewicht auf einer Schwalbe sind gar kein Problem, wenn du auf dem Beifahrersitz nach hinten rutschst. Andernfalls oder mit Sozius wird es für die langen Knie aber eng und die Schwalbe ist kaum fahrbar.

  • ok nagut also kann ich se zumindest fahren.. als richtiger egoist nimmt man sowieso niemanden mit =P ... naja muss ich halt ausprobieren..


    und son schwalben-buch werd ich dann wohl auch mal suchen müssen.. danke leute! :smokin:

  • wo wir hier bei gewicht sind.
    in der betriebserlaubnis steht ja drinen man darf sie zu zweit fahren und eine personen last von 150kg.
    klar zieht sie zu zweit nicht mehr stark, aber was ich mich nur frage.
    ob und wie schädlich ist es wenn man diese 150kg überschreitet, 2 junge männer c. 85kg jeweils.
    wäre nett wenn mir da wäre sagen könnte ob ich damit schaden am motor oder ähnliches anrichte.

  • 2x 85 Kg geht noch, viel weiter solltest du jedoch nicht gehen, wegen Bremsen, Motorüberhitzung und vor allem kann der Rahmen brechen (Mit 200 Kg durch ein fettes Schlagloch, da kann er schon kaputt gehen)

  • Hm, also ich bin auch eher die Kategorie Seebär, 1,93m und 100 Kilo, je nach Sportfrequenz auch mal ein zwei drüber oder drunter, da man immer Krempel mithat und ich quasi immer einen Rucksack mit tausend Dingen auf dem Rücken habe (laptop, analogen Schreibkram, bißchen Werkzeug) kommen da noch 5 Kilo drauf. Ich habe die Soziusfußrasten einfach abgebaut, weder meine Frau fällt in die 50 Kilo - Mickeymausklasse noch sonstwer den ich mitnehmen würde. Da ist die Schwalbe das falsche Gefährt, da sollte man sich lieber ne schöne Ural zulegen. Alleine fährt es sich aber wunderbar, wenn man auf die hydraulischen Dämpfer umgebaut hat. Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt. Mit mir alleine bremst die Fuhre nun nach dem üblichen Bremsentuning auch passabel, aber mit der Orginalvorderradbremse und meinen alten Felgen mit Sozius im Neandetal die Serpentinen runter? Nenene, das braucht doch kein Mensch ;) So long, Skipperwilli

  • Auch wenn vermutlich nicht viele mit einem Sozius rumfahren, ich das Abbauen der SOziusfußrasten glaube ich nicht legal. Immerhin ist das Fahrzeug für zwei Personen zugelassen, und die zweite Person (auch wenn sie das gar nicht soll) kann jetzt nicht mehr mitfahren.
    Aus diesem Grund ist auch das Halteband auf der Sitzbank Pflicht.


    Bin mir da aber nicht 100%ig sicher, die Geschichte mit dem Halteband hatten wir nur gerade vor kurzem.

  • [...] die Geschichte mit dem Halteband hatten wir nur gerade vor kurzem.



    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das abbauen des Haltebandes erst dann nicht legal, wenn du mit Sozius fährst. Solange du alleine fährst juckt das keinen. So wird es wohl auch bei den Sozius Fußrasten sein.


    Aber ich bin mir nicht 100% sicher.


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Wenn Du den Haltegurt oder den Haltegriff inc. der Fußrasten demontierst darfst Du nur Niemanden mitnehmen .

  • Wenn Du den Haltegurt oder den Haltegriff inc. der Fußrasten demontierst darfst Du nur Niemanden mitnehmen .



    Davon bin ich auch ausgegangen. Ich finde nur leider den alten Thread nicht mehr. Die Quintessenz war glaube ich, wenn etwas entfernt wird so dass der zweite Platz nicht genutzt werden kann, passt die ABE nicht mehr, weil hier ja explizit 2 Personen zugelassen sind.
    Muss man eigentlich, wenn man in einem Auto einen Sitz oder z.B. den Gurt hinten in der Mitte ausbaut, eine Eintragung vornehmen lassen?

  • Bei Fahrzeugen könnte man einen Sitz der Sitzbank die für 3 Persohnen zugelassen ist die Sitzmöglichkeit in der Mitte austragen lassen , den Gurt demontieren und gut ist es , was soll das aber , solltest Du dann dummerweise zu 5 im Fahrzeug angehalten werden haste ein Problem :D

  • weiß nun einer hier genau, wie das ist mit dem Abbau der Soziusfußrasten und dem Halteband?
    Ich z.B habe nur das Halteband demontiert und die Fußrasten sind drann...
    Wäre das nun nicht mehr legal eine weitere Person mit zunehmen?


    Hoffe, dass das hier jmd. " 100% " weiß! :mrgreen:


    Gruß

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...


  • Ich z.B habe nur das Halteband demontiert und die Fußrasten sind drann...
    Wäre das nun nicht mehr legal eine weitere Person mit zunehmen?


    Hoffe, dass das hier jmd. " 100% " weiß! :mrgreen:


    Fußrasten dürfen nicht weg. So war das zumindest bei der s51, da hat sich der gute TÜV-Prüfling nicht überzeugen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!