Simson und MZ Smalltalk 2008

  • !300??.. is GUUUUUT!!


    also denn bis morgen 13:00 Uhr bei Harald


    Bestellung iss denn Raus, und werden Mittwoch (da ich wieder mal so exotische Teile brauche die kein Händler auf vorrat liegen hat :oops: ) zusammen mit meinem Motor verschickt :bounce::bounce:


    Grüße,
    Jan

  • Das war ja mal wieder ein fröhlicher Schraubertag!
    Inclusive Poolparty und Barbeque 8)


    Hierfür nochmal herzlichstes Dankeschön an Harry und Anhang!!! :-D


    Hier noch ein paar Impressionen....



    Voll



    Aus 3 mach 1 ...



    Einer schraut, der Rest kuck und sabbelt dummes Zeugs! :D



    Des Meisters neuer Schuppen :) schöööööööööön!!!



    Am 19ten dann also der Stammtisch diesmal nicht im Bossanova, sondern bei Harry im Garten!
    Geplant ist ab 19oo, sollte das Wetter gut sein, ist evtl angedacht sich schon früher zu treffen um eine kleine Ausfahrt einzuschieben.....


    Schaun mer ma.... :smokin:

  • Schlagt mich jetzt nicht, aber wollen wir das nich auffn Freitag den 20. schieben????


    1. Kann ich den Tag nicht, was ja an sich nich so schlimm iss....
    und
    2. Wenn wir das Freitags machen, muss man nicht so auf die Uhr schauen. Weil Samstags muss doch bestimmt keiner von uns Arbeiten, oder doch??


    ich fänds sowieso generell besser auf 'n Freitag.... Auch wegen dem weg den ich jedes mal habe....


    Nur mal so als Vorschlag....


    Grüße,
    Jan

  • Moin,
    Nun gut...dann sach' ich einfach mal, verlegen wir den Stammtisch auf den Freitag... :wink:


    Treffen wir uns also am


    Freitag, den 20. Juni 2008 um 19.00 Uhr bei mir im Garten.


    Grillzeug bringt jeder für sich mit, um Getränke kümmere ich mich.
    Jemand irgend welche Sonderwünsche ?
    Bügelbier, Brause und Weizen(bleifrei) stehen schon auf der Liste.


    Gruß Harald

  • Ahoi erstmal,
    nachdem ich freundlicherweise auf dieses Forum verwiesen wurde möchte ich als erstes die beiden Fragen beantworten:
    Wohne beim Rudolfplatz....also wäre Lehndorf quasi ein Katzensprung von mir. Allerdings steht meine Simson zurzeit in Salzdahlum.
    Bei meiner SR50 gibt es folgendes Problem: es fing an dass das schicke Ding plötzlich mal ausging....hab mir da nichts weiter bei gedacht...nachdem dieses Problemchen öfter auftrat und zudem das gute Stück erst wieder nach ca 15min anspringt habe ich den Vergaser zerlegt aber hab aus meiner sicht nicht ungewöhnliches festgestellen können...also alle düsen mal durchegepustet und wieder zusammelgebastelt. Nach einer längeren Probefahrt schien das Problem beseitigt...PUSTEKUCHEN!!!
    Plötzlich spring das Ding nicht mehr an wenn ich die Simson warmgefahren habe bzw sie stottert ein bisschen und geht gleich wieder aus...nun weiss ich nicht mehr weiter.


    Da ich leider keine Bastelfreudigen Leute kenne hoffe ich jetzt auf eure Hilfe!!!
    Schöne Grüße
    Pornsen

  • Zitat von MichiKlatti

    och das hoert sich doch nach dem beruehntem wärmeproblem an oder?? ;) und abhilfe wuerde doch auf jeden fall eine vape schaffen ;) ich glaube das is echt so eine krankheitbei den sr´s zu sein.


    aber erstmal willkommen im schwalbennest


    LG michi


    Ja, würde abhilfe schaffen.. aber nicht jeder kann sich mal ebend ne Vape zulegen ;). Die Unterbrecherzündungen laufen auch wenn man sie ein bisschen Pflegt und Wartet... ist halt etwas mehr aufwand und ja, es kann passieren dass man mal liegen bleibt.....
    Ne U-Zündung kann man aber unterwegs reparieren .. mit wenig Kosten und ein Paar handgriffen.....
    Mit ner Vape (oder sonsteiner E Zündung) guggste erstmal inne Röhre, wenn se unterwegs kaputt geht... WENN.....
    außerdem wirds dann teuer..... bei egal welcher E-Zündung


    Und ich fahre beide Zündungsarten U und E.... wenn se laufen laufen sie.....


    Und die Teile für Pornsen kann ich ja gleich noch mal "Nachordern".. wenn ich soll!!



    Grüße,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!