Simson und MZ Smalltalk 2008

  • Also, Oldietreffen in WF: Nein.. sonst werd ich hier abgemackelt... sind Jugendfeuerwehrwettkämpfe den tag.....


    T-Shirt's joupp, ich wär dabei.. iss ne Lustige sache wenn man mal im Bündel auftritt irgendwoo....^^


    und denn mit diesen Samstag...


    Ich hätte vom Aufstehen (0800) bis 13:30 Uhr Zeit (1330 wär späteste abfahrt in BS!!)


    Sacht was, wolln wir uns dann mal früher treffen als "Nachmittags"..


    Wenn ja, werd ich mit dem Autowagen kommen und die bestellten Teile im Kofferraum haben, welche es dann gegen Bares geben wird *gg*


    Grüße,
    Jan

  • moin mädels ;)


    ich wollte mal fragen ob jemand von euch ahnung hat wo man in bs und umgebung ersatzteile fuer eine zündapp herbekommt??
    Weil mein nächstes projekt heist:


    Zündapp Super Combinette Bj. 1961 und sieht im originalzustan so aus:


    Ich bekomm die geschenkt und will sie wieder aufbauen aber dazu bruache ich eine menge ersatzteile weil die 28 jahre auf nen dachboden stand und dementsprechend sieht sie auch aus ;)
    Vllt brauch ich dann auch mal etwas hilfe z.b. beim neuen einspeichen!


    Lg Michi

  • also das oldietreffen fängt um 11 an ihr könnt auch gucken ich hab ma den link gepostet wo alles drin steht.


    ich denke wir werden ab 11 bzw. 12 da sein.


    wegen schirts:
    die idee finde ich geiil was haltet ihr von westen die man über die motorrad jacke tragen kann??
    können wa ja endweder am sonntag oder am freitag nächste woche bereden.
    gruß kermit

  • so, die Teile sind da.... wer will kann auch hier her kommen und die sich holen....


    Dabei könnte der jenige gleich mal mit schauen warum meine schwalbe nich anspringt.... (jaaaa, motor iss drinn *gg*)


    -Funke da, Kräftig und blau...
    -Zündung von Zweirad Steinberg eingestellt
    -Vergaser, Sauber.. alles Fest
    -Spritt kommt
    -habb's mit Luftfilter ab probiert
    -hab's mit Auspuff ab probiert...
    -Kerze, Kerzenstecker neu, Kabel gekürtzt


    es gibt immer nur bei Vollgas, ein bis zwei Zündungen dann iss ruhe....


    Grüße,
    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jan,


    Vielleicht sollten wir die Zündeinstellung mal überprüfen.
    Ich könnte Dir anbieten, bei Dir vorbei zu kommen um


    1. Dieses zu tun... :D


    2. Die Teile für die anderen Braunschweiger abzuholen und


    3. Deine Hilfe beim Aus-/Einbau meiner Kupplung in Anspruch zu nehmen.


    Würde dann meinen Vogel einladen und bei Dir aufschlagen.
    Sag' mir nur wann ?
    Samstag vormittag ? Heute nachmittag ? Oder wie ?


    Gruß Harald


    PS: Hast 'ne PN

  • KUKUUUK, BAH!!


    Also, iss definitif die Zündung nich richtig eingestellt.....


    Hatte sie heute am Laufen, und sie wollte nich wirklich hoch drehen und Lerlauf hatte sie auch kaum....


    Nur als info an Harald *gg*


    Grüße,
    Jan

  • naja,, ääääähm *gg*


    hast es ja gut erklärt, es iss mittlerweile auch besser als vorher. Aber immer noch nich gut genug *gg*


    Bin ja mittlerweile auch mit ihr gefahren....

  • Mach mal, Morgen ab 0900 kannste vorbeikommen *gg*
    Oder heute noch, da bin ich bis um 1730 zu Hause....


    so @All


    Die Teile sind da,


    Ich werde am Samstag NICHTnach Braunschweig kommen!!


    Harald kommt Samstag Vormittag zu mir!


    Grüße,
    Jan

  • Mache ja die Kupplung anständig , und schaue mal in die Vorderradbremse , die geht ja garnicht .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!